Beiträge von Thomas TDI

Zitat von nachbar

... Was ist eigentlich mit den Werkstätigen, bekommen die auch 22% wie bei BMW, 2mal jährlich?

Gruß
    TH

Nee, für VW-WAs gibt's "nur" 17 % (natürlich zu versteuern).

Übrigens gibt's bei Porsche für Journalisten nur 10 %. Und dort werden angeblich auch deutlichere Beweise gefordert.

Thomas

Das werden die wahrscheinlich - wenn überhaupt - nur einmal machen. Ich kann mir - unabhängig vom unpassenden Profil - nicht vorstellen, dass man sich nach jedem Geländeeinsatz neue Felgen kaufen will. Gut werden die jedenfalls anschließend nicht aussehen. :D

Thomas

Zitat von hrohunter

...., aber (zumindest) ich bestellte mir doch den T-Reg gerade wegen seiner Off-Road-Fähigkeit....

äh, hab ich da was verpasst??:rolleyes:

Gruß aus dem Norden

Naja, das ist eine von vielen Eigenschaften. Ich werde sicher nicht ins schwere Gelände fahren. Dafür ist er mir einfach zu schade.

Thomas

Das ist doch bei jedem Auto so. Die Feuchtigkeit befindet sich doch vor (!) der Gummidichtung, also außerhalb des Innenraumes. Wenn es hinter der Dichtung nass wird, solltet ihr in die Werkstatt. So ist das völlig normal!

Thomas

Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe schon an meinem :) gezweifelt, da ich ja schon rund einen Monat vorher bestellt habe.

Wie sieht's denn zur Zeit mit deinem Liefertermin aus? 1. Quartal ist ja nur die unverbindliche Angabe bei der Bestellung. Hat dein :) schon mal eine Online-Abfrage gemacht?

Die Preise für die TF-Endrohre kannst du dem Auspuff-Thread entnehmen. ist glaube ich nach dem V6-Thread der zweitlängste. Die Qualität und der Preis sind glaube ich nicht zu übertreffen. Allerdings hätte ich auch lieber die serienmäßigen des V8 bzw. des V10. Die Kosten 241,28 EUR bzw. 292,32 EUR. Nicht ganz ohne für ein bisschen Stahl.

Thomas

Hi dali22,

dann bist du ja hier der dritte im Bunde (nach Honigtoertchen und ps-freund). Herzlichen Glückwunsch und gute unfallfreie Fahrt.

Wann hattest du bestellt und wie stellte sich für dich die Liefersituation dar? Wurde der Termin verschoben, wenn ja, wie? Ich habe ja immer noch etwas Hoffnung, dass es bei mir nicht mehr allzu lange dauert!

Freue mich schon auf Bilder! Warum konntest du ihn nicht gleich mit nach Hause nehmen?

Thomas

Zitat von derberstyle

hi thomas, also journalisten laufen bei vw unter direktkunden und bekommen meist sogar noch mehr (..hab ich jedenfalls mal gehört )

:wut:

Hängt sicher von der Zeitung/Zeitschrift ab. Ich denke auch, dass Auto, Motor und Sport mehr bringt als Buxtehuder Kreisblatt. Die 15 % kriegen sie aber alle.

Thomas

Zitat von derberstyle

... am schönsten meiner meinung nach hat bis jetzt B&B den T. getunt, dicke 22 Zöller drauf, Luftfahrwerk umprogrammiert usw... genaueres findet ihr auf der homepage von B&B https://www.touareg-freunde.de/forum/redirect…mobiltechnik.de

Die bieten meiner Meinung nach auch die schönsten Auspuff-Endrohre für den Touareg an (optisch absolut identisch zum Cayenne), allerdings zu einem höllischen Preis. Bei dem wird es mir auch übel.

Thomas

Zu den getönten Rückleuchten hatte ich mich an anderer Stelle schon mal geäußert. [kotzsmily] Die Abdeckund für den Handbremshebel ist tatsächlich so überflüssig wie ein Kropf.

Die Chrom-Griffabdeckungen würden gut zu den Chrom B-/C-Säulen passen. Ist ja auch ein überschaubarer Preis. Allerdings befürchte ich, dass die aufgeklebten Abdeckungen bei häufigem Gebrauch schnell wieder abgehen. Hat denn jemand so was schon mal verwendet. Schick fände ich das schon. Der Cayenne hat ja auch Alu-Türgriffe.

Thomas

Hi Dietmar,

die Links gehen nicht bzw. die Artikel wurden inzwischen rausgenommen ("This listing () has been removed by eBay. Make sure that you've entered the item number correctly.")

Thomas

Sicher ist ein Neuwagen nicht für jeden erschwinglich. Das ist aber m.E. noch ein Grund mehr, möglichst schnell die Filter flächendeckend einzuführen. Umso schneller gibt es nämlich dann auch Gebrauchtwagen mit dieser Technik.

Thomas