Beiträge von Thomas TDI

Please use the "search"-button! We have discussed the pump-problem in another thread.

Thomas

Zitat von Borko38

... Eine Nachrüstung koste im Durchschnitt 500 Euro, sagte ein VW-Sprecher in Wolfsburg. ...

Hinzu kommen aber bestimmt noch die Einbaukosten. Wenn ich mich dafür entscheide, den Golf noch länger zu fahren, werde ich auf jeden Fall nachrüsten. Mal schauen, wann VW liefern kann. Herbst wird das bestimmt!

Thomas

Kaufe mir nachher eine! Hilft beim Warten aber bestimmt wieder nur bedingt.

Mich macht bald verrückt, dass das mit den Produktions- bzw. Lieferterminen immer hin und her geht. Erst wegen DPF, nun wegen Dieselpumpe. Wer weiß, was noch kommt?! Nachdem meine letzte Information war, dass er in der 6. KW gebaut wird - das wäre ja nächste Woche! - lautet die letzte online-Abfrage meines :) auf "Einplanung in die Produktion". Wenn ich die VW-Information zugrunde lege, die Thanandon seinerzeit gepostet hat, liegen zwischen Einplanung und tatsächlicher Produktion ca. 4 - 6 Wochen. Na danke!

Weiß irgendjemand, ob die 4 - 6 Wochen immer noch realistisch sind???

Thomas

Hallo nachbar,

ich glaube kaum, dass das hier irgendwen stört! Ist zwar - insbesondere kurz nach der Diagnose - eine ziemlich besch... Situation, ändert aber nichts daran, dass du hier mit oder ohne Rolli gern gesehen bist.

Lässt du den Wagen direkt bei VW umbauen? Geht das überhaupt? Was kostet das eigentlich?

Thomas

Zitat von TDI-Junkie

... Lässt Du in der Waschanlage Dein Auto laufen? Meiner steht still, Motor aus, Bürste fährt drüber. Sag mal wo lebst Du :zwinker:

Greez
    Adrian

Im Sommer lass ich ihn laufen, weil's zu warm ist und im Winter weil's zu kalt wird. :D Aber solche Waschanlagen - durch die man durchfährt - habt ihr in Klosters und Davos ja nicht. Wenn ich aussteigen müsste, würde ich ihn natürlich auch ausmachen!

Thomas

Sieht echt gut aus. Der Preis ist sicher angemessen, wenn man sich überlegt, was alles gemacht werden musste. Für mich aber definitiv too much! Für etwas mehr gibt's das ganze ja auch als Extra bei VW - wenngleich mir die Version mit den Monitoren in den Kopfstützen irgendwie besser gefällt als der Dachmonitor.

Thomas

Hallo Andreas,

das Problem betrifft nicht die Pumpe-Düse-Motoren, also nicht die R5 und V10, sondern nur die V6 TDIs. Davon gibt's aber noch nicht allzu viel. Darum ist in WOB wahrscheinlich auch noch niemand in Panik geraten.

Und Honigtoertchen und ps-freund kriegen schon ihre neue Pumpe!

Thomas

P.S. Wie meinst du denn das mit "mehr Druck auf der Pumpe"??? :zwinker: :spam:

Zitat von dreyer-bande

... Das Thema ist m.E. wichtiger als über ein Verbot der Präsentation des Sportauspuffs im Forum zu beraten...

Das wird ja wohl nicht ernsthaft diskutiert, oder? Ich hab jedenfalls noch nichts davon gelesen.

Ansonsten finde ich deine gut, obwohl wir ja noch nicht allzu viele 3.0er-Fahrer hier haben. Aber es werden ja bald mehr!!! :D

Thomas

Zitat von hrohunter

Das wird das gleiche Hick-Hack geben, wie damals mit dem Kat. Alle waren dafür, dass die Dinger eingebaut werden müssen, wer's nicht macht, zahlt dicke drauf, und am Ende war die ganze Förderung für die Katz. Schlicht und ergreifend zwang damals die Politik die Leute, neue Autos mit Kat zu kaufen.... Und sie werden es wieder machen. Umweltschutz stell ich mir anders vor: Er muss sinnvoll, machbar und für alle gelten.

Gruß aus dem Norden

Was ist denn daran nicht sinnvoll? Hat doch trotz der damaligen Skeptiker und Bedenkenträger mit dem Kat auch geklappt. Ich möchte nicht wissen, wie die Luft bei uns ohne diese Maßnahmen wäre. Wenn's halt mit der Einsicht nicht klappt, muss die Politik nachhelfen (was sie übrigens häufig auch tut, wenn's eigentlich nicht nötig wäre - hier aber finde ich es oK).

Thomas

Na dann gute Fahrt und herzlich Willkommen im Forum! ich finde ja die helle Innenausstattung auch super, habe aber der Frau und der Kinder wegen die schwarze genommen.

Thomas

P.S. Es machen übrigens nur die Kinder Dreck. Meine Frau findet es einfach schöner in schwarz. Das nur, damit keine Missverständnisse aufkommen :zwinker: .

Nur BMW ruft die Fahrzeuge in die Werkstatt. Bei DC soll ebenfalls bei nächster Gelegenheit (Service) getauscht werden.

Weiß denn jemand, ob das wirklich einen Motorschaden verursachen kann? Wenn nicht, kann man ja wirklich ein paar Wochen warten, oder? Tauschen lassen würde ich das Teil aber auch auf jeden Fall.

Thomas

Naja, wenn ich die Fahrstufe einlege, will ich ja auch losfahren - und sitze deshalb zwangsläufig am Steuer. Wenn ich aber einfach den Motor starten will, wenn ich mich noch außerhalb des Wagens befinde, sieht das schon anders aus. Habt ihr im Sommer noch nie die Klimaanlage angemacht, bevor ihr eingestiegen seid (Herr Trittin liest ja hier nicht mit :D ).

Thomas

Zitat von agroetsch

... Völlig überflüssig obwohl ich es bestellt habe finde ich die Zuziehhilfe (man muss ohnehin wie in Irrer dran ziehen) oder das Trenn-Netz (das reduziert die Nutzbarkeit des Kofferraums um etliche Zentimeter).

Kann man das Trennnetz nicht ausbauen, wenn man mehr Platz braucht?

Thomas