Ich habe diese Felgen. Könnte sie sogar abtreten, da ich sie am Anfang gegen die Serienräder getauscht habe und diese somit nicht im Leasingumfang enthalten sind. Allerdings habe ich die Serienbereifung nicht mehr - und damit ein Problem bei der Rückgabe im März (bis dahin würde ich ohnehin die Winterräder fahren). Du hast nicht zufällig noch ein paar Serienfelgenmit entsprechender Bereifung???
Thomas
Beiträge von Thomas TDI
-
-
Habe ich etwas verpasst? Ist die grelle Farbe neuer "Feuerwehr-Standard"? Habe die Fahrzeuge komplett in Rot in Erinnerung! Oder habe ich als Kind zu viele Bilderbücher "gelesen" ...
Schönen Sonntag
Ati
In Hannover sehen die schon seit locker 20 Jahren so aus.
Thomas -
Im Stau aus Frust zu oft mit dem Kopf auf das Lenkrad geknallt? Meines hat statt dessen Abdrücke von meinen Zähnen
.
So "scharf" ist mein Kopf nun auch wieder nicht!
Thomas -
Moin,
ist schon seltsam, aber ich habe (ja, ohne Schutzfolie) schon in der 4. Woche
per Zufall die Kratzer auf dem Logo bemerkt. Woher auch immer ??
...
Dieter
Komisch, mein Emblem ist auch verkratzt, und ich weiß nicht woher.
Thomas -
[ot]Wenn hier so viele ehemalige Tieferleger aktiv sind, wundert es mich nicht, wenn man dann beim Trial in Oschersleben aufsetzt
[/ot]
War doch nur das eine Endrohr am Ende des Trials.
Aber habe ja immer noch einen Tiefergelegten.
Thomas -
Ich glaube, dass das hier noch niemand gemacht hat. Allerdings erinnert mich das etwas an die Zeit Ende der Achtziger, als man so was um Geld zu sparen gemacht hat. Aber auch damals haben einem Fachleute davon abgeraten, weil Dämpfer und Feder dann nicht mehr optimal auf einander abgestimmt sind.
Thomas -
"VW Tiguan: «Gnade der späten Geburt»":
http://www.autogazette.de/artikel_745470_1.htm
Das irritiert mich etwas: "... Zudem wurde bewusst auf ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) verzichtet, um die Offroad-Eigenschaften des kleinen Touareg zu optimieren. ..." - habe nämlich im Zusammenhang mit dem Tiguan schon öfter vom DSG gelesen.
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, glaube aber bei einem der Tiguans auf der IAA ein DSG gesehen zu haben.
Thomas -
Der neue A4 macht schon was her, wohl eher für leute die nicht unbedingt den luxus eines dicken brauchen ... und das sogar in weiß
[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/72857_700.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/72851_700.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/72855_700.jpg]
Dann musst du dich mal reinsetzen. Die Materialanmutung des neuen A4 ist nicht wirklich schlechter als im Touareg. Mir ist er nur etwas zu klein.
Thomas -
... Ein Argument pro Posche könnte der bessere Service sein.
.
Nicht nur der Service - vor allem die Verkäufer sind um Längen besser geschult.
Thomas -
Aber wenn das Navi eine Umleitung empfiehlt (am Stau vorbei), dann wird das als durchgehende blaue Linie angezeigt und der Stau, der mich eigentlich auf meiner Originalroute betrifft wird wieder "ausgegraut". Das stimmt zwar mit der Logik des Geräts überein, man kann dann aber nicht auf einen Blick erkennen, welchen der vielen Staus man gerade umfährt bzw. in welchem Stau man landen würde, wenn man der Empfehlung des Navis zur Umfahrung nicht folgt.
Beim Porsche Navi zeigen blaue Dreickespfeile eindeutig die "Richtung" des Staus an... und ggf. parallel dazu die Route!
Ja, ok, das wird bei dichtem Verkehrsnetz etwas unübersichtlich. Ich habe aber das Gefühl, dass ich im Ruhrgebiet jede Umleitung nehmen kann und trotzdem mit ziemlicher Sicherheit im Stau lande. Da nützt auch die Übersichtlichkeit nichts - leider.
Thomas -
Hallo zusammen,
hat sich denn an der Staudarstellung auch etwas verändert.
Beim RNS (CD) war bei mehreren Staus auf einer Strecke nicht immer klar
ersichtlich, ob sich der Stau in Fahrtrichtung oder gegen Fahrtrichtung befindet.
Ja ich muss noch 5 Wochen warten
Carli
.
Eigentlich müsste das Verkehrsschild in der eigenen Richtung farbig und in der Gegenrichtung schwarz/weiß sein. Voraussetzung ist natürlich, dass du dein Ziel eingegeben hast.
Thomas -
...na klasse, dann habe ich also vor 3 wochen ein altes auto bestellt?
kann das sein, dass da niemand drüber bescheid wusste? ich hätte für die mehr-ps/nm und euro5 doch gerne noch ein paar wochen gewartet.
wenn das stimmt bin ich einigermaßen sauer!
wie ist ist das in der vergangenheit gewesen - was kann man als "getäuschter" kunde dagegen tun?
ich meine klar - irgendwann kommt ein modellwechsel oder -pflege aber dann sollte doch der kunde rechtzeitig bescheid wissen oder wie seht ihr das?
heiko
Ändere einfach noch ein paar Mal ein paar Details deiner Konfiguration. Damit rutscht deine Bestellung unweigerlich nach hinten. Vielleicht klappt's ja.
Thomas -
Ab wann ist der neue V6 TDI denn zu bestellen?
Siehe hier!
Thomas -
Isofix ist zwar serienmäßig (auf äußeren Rücksitzen), allerdings wirst du wahrscheinlich keinen Sitz für diese Altersklasse finden. Unsere "Große" ist 7 (allerdings mit nur 20 kg) und braucht eigentlich nur noch eine Sitzerhöhung.
Thomas -
Ich habe mir das Gerät auf der IAA angeschaut. Das Design sieht wirklich edel aus. Was mich angenehm überrascht hat, ist die Oberfläche des Displays. Irgendwie sieht man die ganzen Fettfinger gar nicht so stark.
Thomas -
Wahrscheinlich wird dir da außer deinem
nur ebay helfen können. Geh aber bitte nicht davon aus, dass es einschl. Montage billiger wird, als wenn du's gleich mitbestellt hättest.
Thomas -
... beim Dicken gibt es nichts neues, außer einer neuen Chromfelge und dem RNS 510. ...
Nicht zu vergessen der neue V6 TDI mit 240 PS und Euro 5.
Interessant fand ich übrigens auch, dass der schwarze Tiguan, der gestern morgen noch zugänglich war, ab Mittag verschlossen war. Schon nach wenigen "Probesitzern" hatte das vanillefarbene Leder extreme Flecken. Das hätte die IAA-Woche sicher nicht überlebt.
Thomas -
Lt. gestriger Aussage auf dem VW-Stand soll der V6 TDI ab sofort mit einem 240 PS-Motor, der auch EURO 5 erfüllt bestellbar sein. Somit würden die ersten Wagen wahrscheinlich ab November ausgeliefert.
Thomas -
Ich habe mal gehört, dass die Unterschiede bei Klimaautomatik und Climatronic in der bei der Climatronic ausgeklügelteren Regelungselektronik und z. B. mehr Temperatursensoren liegen. Da scheint es also schon Unterschiede zu geben.
Gruß, Dirk
So isses. Die Climatronic regelt selber und bei der Climatic muss der Fahrer regeln.
Thomas -
Morgen Thomas,
bitte schön
http://www.google.de/search?hl=de&q…ogle-Suche&meta=
Mir gefällt er nicht!
Ben
Sorry, ich hätte schreiben müssen: Ich will gar nicht wissen wie der aussieht!
Thomas