Hallo Andreas,
da wirst du kein Glück haben. Genauso wie die Vorserien- und Erprobungsfahrzeuge wandern die alle in die Presse. In den freien Verkauf geht davon nichts.
Gruß
Thomas
Beiträge von Thomas TDI
-
-
-
So, ich habe einmal in meinen Versicherungsunterlagen nachgeschaut. Bei meiner Versicherung (HUK-Coburg) sind Zubehörteile und Sonderausstattungen bis zu einem Wert von 3.000 EUR beitragsfrei mitversichert. Um den Versicherungsschutz zu erhalten, muss man allerdings einen Antrag stellen.
Folgende Teile sind auf dem Vordruck aufgeführt:
Fernseher, Funk, Lautsprecher, Navigationssysteme, Radioanlage, Telefon (fest eingebaut), Multifunktionsgeräte (Audio-, Video-, Telekommunikationsgeräte und/oder Navigationssysteme)
Insofern ist neben dem Navi für 1.950 EUR noch "Luft" für die Telefonvorbereitung (400 EUR) und den CD-Wechsler (450 EUR). Passt also!!!
Gruß
Thomas -
Für wie dumm wird der Kunde eigentlich gehalten? Wenn man sich ein Auto kauft, informiert man sich doch wohl nicht nur über irgendwelche Schilder in den Verkaufsräumen. Oder es ist einem ohnehin egal was das Auto verbraucht.
Sicher ist aber, dass die Schilder - außer Kosten - gar nichts bringen. Naja, wenn wir sonst keine Probleme haben
Gruß
Thomas -
Zitat von Wolf
Hallo,
habt ihr eigentlich mal über die Versicherungen bei sowas nachgedacht ? Meine sträubt sich schon beim geklauten Navi, angeblich weil es nicht serienmässig ist. Gibt´s da Erfahrungen ?
Gruss Wolf
Seit wann werden nur serienmäßige Teile von der Versicherung ersetzt? Dann dürften ja auch keine Alufelgen (jedenfalls bei Fahrzeugen mit serienmäßigen Stahlfelgen) ersetzt werden. Son'n Quatsch!
Zubehörteile sind normalerweise bis zu einer bestimmten Summe (hab ich leider nicht im Kopf) mitversichert. Für das Navi in unserem Golf reichte dieser Betrag (ist allerdings das "kleine" Navi). Wichtig ist halt, dass du die Ausstattung beim Abschluss der Versicherung angegeben und ggf. - wenn die Grenze bei deiner Versicherung für die Kosten des Navis nicht ausreicht - eine Höherversicherung beantragt hast.
Die Klärung dürfte ja nicht allzu schwer sein, da die Versicherungsunterlagen in der Regel ja schriftlich vorliegen.
Gruß
Thomas -
Herzlichen Glückwunsch!!! Sieht super aus. Gut finde ich auch die silbernen Dekorstreifen. Habe ich auch bestellt, weil ich Holz in meinen Audis hatte und jetzt mal etwas anderes ausprobieren wollte. Ich denke, die Entscheidung war absolut richtig!
Gruß
Thomas -
Laut volkswagen.co.uk handelt es sich um eine Ausstattungsvariante mit folgenden Details:
Touareg SPORT specification
(in addition to the Standard Specification)
Alloy wheels, four 8J x 18 'Valley' with 255/55 R18 tyres and anti-theft wheel bolts
Chrome side window surrounds
Chrome strip on door sill
Chrome trimmed radiator grille
Driver's and front passenger's manual seat height adjustment
Electrically heated, adjustable and folding door mirrors
Front fog lights
Height and reach adjustable steering wheel
Multifunction computer with 3" monochrome screen
Myrtle dark interior wood trim
Puddle lights in the front doors
Steel spare wheel with compressor
Storage compartment, centre dash
Upholstery 'Trail' cloth
Gruß
Thomas -
Ich kann zwar nicht mit einem "Grauen" dienen, hatte aber mal einen Audi in dieser Innen-Farbe. Sieht super edel aus, ist aber tierisch empfindlich - vor allem der Teppich. Also nicht geeignet für Eltern mit Kindern und Tierliebhabern.
Gruß
Thomas -
Na, dann werde ich morgen wohl auch mal anrufen müssen!
Gruß
Thomas -
Hallo PS-Freund,
hast du die Information von deinem Händler oder von VW?
Gruß
Thomas -
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und herzlichen Dank für den tollen Bericht. Jedesmal, wenn wieder jemand von der Abholung berichtet, freue ich mich mehr auf die eigene Abholung. Ich hoffe, dass der Bericht über deinen neuen Touareg genauso ausfällt wie der über die Abholung.
Gruß
Thomas -
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt!!!! Ich freue mich schon auf die ersten Bilder und einen ausführlicheren Bericht.
Gruß
Thomas -
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
ich bin eben mit 280Nm bei 2200-5000 1/min (Werksangabe) nach Haus gekommen?
Hat Spasssss gemacht!
Was ist das?
Kleine Hilfe:
Dies ist kein Touareg hat aber auch Allrad u. 225/45/17 (z.Zt.)
Soviel zum Drehmoment!
GrußDa passt ja auch der Motor zum Gewicht. Außerdem könnte ich mir einen Diesel im TT nicht richtig vorstellen.
Gruß
Thomas -
oK, dann fahr doch mal den V6 Benziner! Dann weisst du, dass Drehzahl nicht immer in Vortrieb verwandelt werden kann (was aber bei dem Fahrzeuggewicht völlig klar ist).
Gruß
Thomas -
Zitat von Wolf
Thomas,
dernimmt ja auch ca. 22 Euronen/ltr !!!
Gruss Wolf
Dann würden ja rein rechnerisch ca. 20 Liter in meinen Motor gehen. Das erscheint mir bei 2,5 l Hubraum etwas viel!
Gruß
Thomas -
Wer einmal TDI gefahren ist, wird mit einem Benziner nicht mehr glücklich (oder muss deutlich tiefer in die Tasche greifen)!
Gruß
Thomas -
Das ist ja ein echtes Schnäppchen!!! Ich habe für den gleichen Service (allerdings mit Öl) für meinen Audi vor einiger Zeit über 500 EUR bezahlt.
Gruß
Thomas -
Zitat von Ganove
Moin Moin !
Pustekuchen mit Preiserhöhung 0,7 %:
41.200,-- R5 Automatik alter Preis
42.050,-- R5 Automatik neuer Preis
---> Preiserhöhung = 2,06 %
:rud:
Gruss Chris
VW redet ja auch von durchschnittlich 0,7 %. Die 300 EUR bei mir wären ziemlich genau 0,5 %, also etwas weniger. Ausstattungsänderungen konnte ich nicht erkennen. Vielleicht wollte man den R5 wieder (preislich) etwas näher an den V6 TDI bringen.
Gruß
Thomas -
Bei mir müsste es - sofern es beim Liefertermin bleibt - eigentlich noch passen. Die Preisbindung von 4 Monaten geht übrigens ab der ersten Auftragsbestätigung. Die kam bei mir Ende Oktober. Bis Ende Februar wäre ich also im grünen Bereich.
Bei mir wären es genau 300 EUR mehr. Hat übrigens jemand die "alte" Preisliste von der VW-Homepage als pdf gespeichert? Hab ich nämlich vergessen. Bitte ggf. kurze PN an mich, schicke dann meine email-Adresse zurück.
Gruß
Thomas -
Kann nicht irgendjemand mal ein Foto von diesen Spoilern einstellen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die aussehen sollen.
Gruß
Thomas