Beiträge von Thomas TDI

So'n Quatsch. Einmal abgesehen davon, dass der schriftliche Vertrag sowohl für dich, als auch für den Händler bindend ist, gibt es den Großkundennachlass unabhängig davon, ob der Wagen auf den Arbeitgeber oder den Mitarbeiter zugelassen wird. Also, nicht irritieren lassen und hart bleiben.

Gruß
    Thomas

Warum nicht? Es gibt doch Waschanlagen, die das Dach nicht mitwaschen. Z.B. CleanCar in Hannover. Außerdem wird der Lack geschont, da mit Lappen gewaschen wird. Dort bin ich Stammkunde!

Gruß
    Thomas

Zitat von dreyer-bande

Hallo Thomas,
    wie ist es mit einem Tagesausflug an das auch um diese Jahreszeit schöne Steinhuder Meer?

Damit mir vor Neid der Kragen platzt, oder?! :zwinker:

Nein, Neid ist falsch. Dann würde ich ihn dir ja nicht gönnen. Das würde mir das Warten aber deutlich erschweren. Schlage vor das Treffen nachzuholen, wenn meiner da ist.

Gruß
    Thomas

Zitat von Rocky Mountain

... Zu Deinem A6 TDI. Den wollte ich ursprünglich mal bestellen und bin ihn als Multitronic Probe gefahren. Da war ich vielleicht enttäuscht. Von Dieselpower war da irgendwie gar nichts zu spüren. Lag das an der Multitronic? Bin allerdings auch kein Automatik Fan.

Kann sein, meiner hat die Tiptronic. Allerdings ist ja bekanntermaßen die Streuung bei den TDIs recht groß. Vielleicht war ja auch der LMM defekt. Das hatte ich auch mal - und da kam dann wirklich nicht mehr viel Power.

Zitat von agroetsch

... Ich denke nicht dass die 20PS/30NM die der V6TDI mehr hat das "Kraut fett" machen. ...

Wenn ich den Serien-R5 mit dem X5 3,0 d vergleiche, liegen wirklich Welten dazwischen. Das liegt sicher aber nicht nur an der reinen PS-Leistung. Unser Golf mit 130 PS ist auch recht flink, aber die maximale Drehzahl steht nur sehr kurz zur Verfügung. Das ist schon manchmal recht nervig. Das kann unser V6 halt - trotz des deutlich höheren Gewichtes - deutlich besser.

Gruß
    Thomas

Zitat von Rocky Mountain

... ausreichende Fahrleistungen aufbietet.

Für mich steht die Gier nach Speed und das Fahren eines Touareg sowieso grundsätzlich im Widerspruch. ...

Grüsse Bernd

"Ausreichend" ist halt 'ne 4. Kein besonders herausragendes Ergebnis. :zwinker:

Sicher sind die Ansprüche an ein Fahrzeug von Nutzer zu Nutzer verschieden. Das macht ja auch Sinn - sonst würden ja alle das gleiche Auto kaufen (über die Lieferfristen wollen wir dann lieber gar nicht nachdenken :D ). Wenn man aber souveräne Fahrleistungen gewohnt ist - insbesondere beim Überholen - dann sollte man auf den V6 TDI warten, um nicht enttäuscht zu sein.

Gruß
    Thomas

Ich meine, dass zwischen den beiden Wagen in himmelweiter Unterschied ist - oder besser sein wird. Gefahren hat den V6 TDI ja noch keiner von uns.

Ich kenne den V6 Benziner nur aus dem Cayenne. Dort leistet er ja bekanntlich 250 PS. Aber selbst meine Frau urteilte nach der Probefahrt: "lahme Ente!". Das kann ich nur bestätigen. Dagegen ist unser A6 fast ein Sportwagen - insbesondere auf der Autobahn. Von dem höllischen Spritkonsum ganz zu schweigen.

Der 3,0 Diesel im BMW X5 hingegen ist echt spitze - sowohl was die Fahrleistungen, als auch was den Verbrauch angeht. In diesen Regionen wird sich sicher auch der V6 TDI bewegen (hat ja noch mal 7 PS mehr).

Für mich keine Frage: Warten ist besser als Benziner fahren!

Gruß
    Thomas

@ TDI-Junkie: Ok, kann ich verstehen. Ich schlage vor, dass du mal eine Probefahrt mit dem V6 machst, sobald AMAG Davos eine zugelassen hat. Wenn der sich nur annähernd so gut fährt wie der BMW X 5 3,0 d, dann wirst du sicher schwach! Alternativ hätte ich dir vorgeschlagen, mit meinem ein paar Runden zu drehen. Aber nächstes Jahr wird Davos für uns wohl ausfallen, weil wir für 2005 noch ein Baby erwarten.

Gruß
    Thomas

Zitat von TDI-Junkie

... Er wollte mich schon auf den V6er TDI umbuchen. Hab ich gleich mal gestoppt. ...

Greez
    and I still keep on waitin'
    Adrian

Da würde ich mich aber nicht lange bitten lassen. Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du den doch am Anfang haben, oder?

Gruß
    Thomas

Zitat von andreas

Und wann kommt die Anmeldung im Verein?:zwinker:
    Für einen echten Praktiker ja wohl unumgänglich.:D
    Freue mich mit Dir und an dem Tag "erscht recht".

Gruß
    andreas

kommt Touareg, kommt Anmeldung.

Gruß
    Thomas

Jaaaaaaaaaa!!!!! Ich habe die Auftragsbestätigung! Voraussichtlicher Liefertermin: :D :D :D

28.01.2005!!!!

Dann ist ja das Ende des Wartens absehbar. Bleibt das Problem mit dem Verkauf meines A6. Vor und nach Weihnachten ist sicher nicht die ideale Zeit zum Verkaufen.

Gruß
    Thomas

Zitat von Honigtoertchen

... Versuchs doch mal, wenn Du beim Händler bestellt hast und poste mal, was du erfährst.
    Ein wartendes
    H.

Habe gerade in WOB angerufen. Sehr nette Antwort, aber leider nicht das, was ich hören wollte. :( Die Jahresproduktion 2004 soll als Erstaustattung (z.B. Vorführwagen) an die Händler gehen. Das würde bedeuten, dass die ersten Kundenbestellungen frühestens im Januar 2005 ausgeliefert werden. Wird also nichts mehr mit Touareg zu Weihnachten!

Eine Quote für die Händler wurde bisher nicht festgelegt. Wahrscheinlich wird dies durch die Bezirksmanager demnächst erfolgen. Ihr könnt ja mal in den nächsten Tagen bei euren Händlern fragen, ob es schon eine Quote gibt.

Gruß
    Thomas