Beiträge von Thomas TDI

Warum hast du denn nicht gleich ab Werk mitbestellt? Gerade beim Leasing gibt es doch kaum eine günstigere Alternative. OK, die Auswahl ist eingeschränkt - nur Manhattan und Atheos - aber für den (Leasing-) Preis gibt's sonst garantiert nur Schrott.

Gruß
    Thomas

Ich finde die Dinger total super. Ist m.E. in Verbindung mit dem Chrompaket ein absolutes Muß. Allerdings finde ich knapp 200 US$ für die Verkleidungen von ABD-Racing ganz schön üppig. Wenn wir die günstiger bekämen, wäre ich sofort dabei - vorausgesetzt mein V6 TDI wird irgendwann geliefert!

@ Thanandon: Hattest du nicht bei Votex angefragt, ob die die Verkleidungen anbieten wollen?

Gruß
    Thomas

Der R5 (Tiptronic) liegt ja, wenn man die Abholung in WOB einrechnet, bei - 14,7 %. Wie sieht es denn bei dem V6 TDI aus?

Hast du denn auch schon etwas über die Lieferzeit in Erfahrung bringen können? Die soll ja bei den anderen Modellen etwas länger als beim Händler vor Ort sein.

Gruß
    Thomas

Zitat von Hagen

Was mir fehlen würde ist ... Holz, Netztrennwand, PDC.
    ...
    Aber halt! Welch faux pas! Ein T tiefer gelegt??? Thomas, Du brauchst 'ne Rennsemmel, wa?
    ...

Holz hab ich jetzt in meinem A6 - fand ich für den Toareg zu unsportlich - darum ja auch die Tieferlegung (habe ich bisher bei allen Autos bestellt und war immer hochzufrieden :D )

Mit der Netztrennwand hast du mir aber einen Schreck eingejagt. Die habe ich nämlich mitbestellt - steht aber auch in der Liste.

Zum Thema Rennsemmel: Darum habe ich ja auch auf den V6 gewartet. :D

PDC habe ich bisher nicht gebraucht. Im Vorführwagen piepte die m.E. viel zu früh, da war mein Augenmaß deutlich besser. Mal sehen, wann der erste Kratzer im Stoßfänger ist. :zwinker:

Zitat von wildstrubel

... Nur bei einem wird mir schwindelig: 15% Rabatt beim Leasing. Was heisst "Sonderkundenrabatt"? Bist Du über eine Firma Grossabnehmer oder mache ich was falsch, wenn ich keine 15 % bekomme? ...

Es gibt bei VW Groß- und Sonderkunden. Ich hätte beide Möglichkeiten, wobei die Konditionen für die Großkunden (hängen von der Abnahmemenge ab) etwas schlechter gewesen wären, und ich hätte den geldwerten Vorteil versteuern müssen. Auf die Konditionen für Sonderkunden hätte ich eigentlich gern verzichtet, die erhalte ich nämlich, weil meine Tochter behindert ist. Da das aber nun nicht zu ändern ist, nehme ich das Angebot von VW gern mit. So wird zukünftig halt eine 4jährige Halterin eines Touareg. Unabhängig davon erhalten aber z.B. Journalisten ebenfalls 15 %.

Gruß
    Thomas

Hi Hagen,

ich muss zugeben, dass ich mich bei einigen Dingen echt beherrschen musste, ich denke aber, dass die folgende Ausstattung völlig reicht:

Touareg

Motor 3.0 V6 TDI 165 kW 6-Stufen-Automatik mit Tiptronic 46.050,00 EUR

Außenlackierung black magic perleffekt 730,00 EUR

Innenausstattung anthrazit/anthrazit/anthrazit

Sonderausstattungen

2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten anstelle des Ablagefachs ohne Aufpreis

4 Leichtmetallräder "Manhattan" 8 J x 18 mit Winterreifen 255/55 R 18 V Zusätzliche Winterbereifung 1.560,00 EUR

CD-ROM für Deutschland ohne Aufpreis

CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum 450,00 EUR

Chrompaket 520,00 EUR

Dekoreinlagen "Silber Metallic" für Instrumententafel und Türverkleidungen ohne Aufpreis

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck ohne Aufpreis

Faltrad 17" mit Kompressor anstelle des Tire Mobility Sets ohne Aufpreis

Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar 580,00 EUR

Lederausstattung "Cricket" Mittelarmlehne vorn Vordersitze beheizbar Lederlenkrad (4 Speichen) Motorraumbeleuchtung Schalthebelknauf in Leder Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar Sitzmittelbahn und -wangen, Kopfstützen- vorderteile sowie Mittelarmlehnenober- flächen in Cricket-Leder 2.200,00 EUR

Licht & Sicht > Dämmerungs- und Regensensor > Innenspiegel automatisch abblendend Einstiegs-/Warnleuchten in allen Türen Umfeldbeleuchtung Innenspiegel automatisch abblendend (abschaltbar) Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"-Funktion Regensensor 400,00 EUR

Multifunktionslenkrad > Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 190,00 EUR

Multifunktionslenkrad Bedienelement für Radio und Geschwindigkeitsregelanlage Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) Nebelscheinwerfer 190,00 EUR

Netztrennwand 160,00 EUR

Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (RNS S2) > 10 Lautsprecher Multifunktionsanzeige (MFA) im Kombiinstrument mit 5"-Farbdisplay 6,5"-TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich (16:9-Format) Radio-Navigationssystem (RNS S2) 1.950,00 EUR

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 290,00 EUR

Sportfahrwerk, ca. 25 mm tiefer gelegt 360,00 EUR

Universelle Handy-Vorbereitung auf der Instrumententafel mit Freisprecheinrichtung 400,00 EUR

Xenon-Licht Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht Scheinwerfer-Reinigungsanlage Leuchtweitenregulierung dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb) 1.040,00 EUR

Gesamtpreis: 57.070,00 EUR

Das Fahrzeug wird geleast. Nachlass: 15 % (Sonderkunden). Vorläufiger LT 1. Quartal 2005.:(

Gruß

Thomas

Zitat von Xapathan

... Hast Du das Paket mit der Übernachtung im Ritz-Carlton in WOB (Autostadt) mitgenommen? ...

Soll wirklich ein schönes Hotel sein. Für jemanden aus Hannover ist eine Übernachtung aber nicht wirklich erforderlich - wäre halt ganz nett.

Gruß
    Thomas

So, mein V6 TDI ist endlich bestellt!!!!:D :D :D

Zum Schluss sind's dann doch über 57.000 EUR geworden, weil ich die blöden Manhattan-Winterräder mitbestellt habe. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie's mit der Lieferzeit aussieht - das klärt sich ja bekanntlich erst in den nächsten Tagen nach der Auftragsbestätigung. Bin mal gespannt!

Kann mir jemand sagen, was die Abholung in WOB und eine Anschlussgarantie für das 3. Jahr kostet. Ich habe ganz vergessen zu fragen, weil ich die kostenlos dazu bekomme.

Gruß
    Thomas

So, alles konfiguriert!! Trotz Zurückhaltung bin ich bei 55.510 EUR gelandet - das ist in der Tat ein stolzer - Preis. Aber - wie gesagt - beim Leasing ist die Differenz nur noch ca. 1.700 EUR.

Irritiert bin ich darüber, dass der V6 zwar die Canyon-Felgen serienmäßig hat, als Winterräder aber nur die Manhatten (in 18'') angeboten werden. Die mag ich aber nicht! Ich habe mal in der alten Preisliste geblättert und festgestellt, dass das beim V6 Benziner bisher auch so war. Da sie bisher auf dem V6 Benziner und nun auch auf dem V6 TDI angeboten werden, muss es die Canyon doch mit zwei verschiedenen Lochkreisen geben, oder??? :confused: Warum nicht auch als Winterräder???

Oder habe ich bei den Lochkreisen etwas verpasst?

Gruss
    Thomas

In deiner Riesenfreude hast du glaube ich zwei Daten verwechselt. Die Prospekte müssten normalerweise recht bald vorliegen. Ab 45. KW sollen bereits die ersten V6 TDI ausgeliefert werden.

Wegen der Konfigurierbarkeit hast du Recht. Geht voraussichtlich erst nächste Woche. :( Vorher kann dein Händler die Daten auch nicht ans Werk weitergeben. Ist also nicht so schlimm, wenn du die Ausstattung erst nächste Woche festlegst.

Gruß
    Thomas

Wie gesagt, das müssten heute alle Händler bekommen haben.

Die automatische Fahrlichtschaltung ist erst ab V8 serienmäßig. Für den R5 und die V6 muss man das Licht-und-Sicht-Paket für 400 EUR bestellen.

Gruß
    Thomas

Der Vollständigkeit wegen:

Serienausstattung :

- Neu : V6 TDI Automatikgetriebe mit Dieselpartikelfilter (€ 46.050,-)
    - Entfall der verchromten Radschrauben bei Leichtmetallrädern Canyon
    - Neu : ESP um Gespannstabilisierung ergänzt
    - Neu : Außenspiegel elektrisch anklappbar
    - neue Farbkombination in Verbindung mit Leder Volkswagen Individual
    - Neu : V10 TDI mit Dieselpartikelfilter (€ 72.450,- vorher € 71.800,-)
    - Entfall V10 TDI ohne Dieselpartikelfilter
    - Neu : universelle Handy-Vorbereitung in der Mittelarmlehne vorn (nur V10 TDI)

Sonderausstattungen :

- Neu : Alcantara-Paket
    - Neu : Stabilisatoren entkoppelbar
    - Neu : Lederausstattung "Nappaleder" Volkswagen Individual
    - Neu : Lederausstattung Vollleder "Nappaleder" Volkswagen Individual
    - Neue Bestellschlüssel Memory-Paket 1 PB5 wird PB1
    neuer Preis € 160,- (vorher € 260,-)
    - Neue Bestellschlüssel Memory-Paket 2 PB6 wird PB2
    neuer Preis € 690,- (vroher € 790,-)
    - Neu : Multi-Media-Systeme : Rear-Seat-Entertainment Volkswagen Individual
    - Neu : Leichtmetallräder "Avignon" Volkswagen Individual
    - Entfall : Autotelefon-Handyeinbau Nokia 6310i, nur M-Nr. 9W9 - V10 TDI
    - Entfall : Autotelefonvorbereitung auf der Instrumententafel mit Freisprecheinr.
    nur M-Nr. 9W8 - V10 TDI
    - Entfall der Abwahlmöglichkeit der serienmäßigen Autotelefonvorbereitung beim
    V10 TDI

Gruß
    Thomas

Die Information müsste allen Händlern seit heute vorliegen.

Eigentlich wollte ich im ersten Moment bei dem satten Aufpreis den R5 nehmen. Jetzt habe ich mir mal den Unterschied beim Leasing angeschaut. Über die Laufzeit kommt ein Mehrpreis von 1735,56 EUR raus. Das hört sich schon etwas anders an. Wenn man es genau nimmt, müßte man beim R5 ja noch den DPF draufrechnen. Das würde die Differenz auf 1520,64 EUR schrumpfen lassen. Ich glaube, ich bestelle bald - :D :D :D

Gruß
    Thomas

Endlich steht der Preis für Deutschland fest:

46050,00 EUR!!!

Die Serienausstattung wird um die abklappbaren Rückspiegel ergänzt. Diese kosteten bisher 140,00 EUR. Der Mehrpreis beträgt somit einschließlich Tiptronic und DPF satte 4710,00 EUR!!! :(

Dann wird's bei mir wohl doch ein R5. Hoffentlich kommt der DPF dort bald.

Gruß
    Thomas

Jeder, der schon mal den X5 3,0 d gefahren ist und ihn mit dem R5 TDI vergleicht, wird feststellen, dass dazwischen Welten liegen!!! Insofern wird auch der V6 TDI deutlich schneller sein und - noch wichtiger - erheblich besser beschleunigen.

Gruss
    Thomas