Ne Motorhaube lässt sich ja gut tauschen. Ich würde mir den Umfang des Schadens trotzdem noch mal schriftlich bestätigen lassen.
Thomas
Beiträge von Thomas TDI
-
-
Mein A6 hatte das jedenfalls auch - insofern bleibe ich bei "völlig normal", zumal keine Beeinträchtigung der Bremse festgestellt wird.
Thomas -
Hallo
Stellt Euch vor letzten Dienstag nach Wolfsburg ,Mittwoch sollte übergabe sein.
und was ist nichts .Auto können se nicht ausliefern ,Transportschaden ,glaub da sind doch glatt meine Gesichtszüge entgleist.
Gruß Stephan
Das ist wirklich ärgerlich. Wenn du den Wagen dann abholst, solltest du aber unbedingt ein Messgerät für den Lack mitnehmen. Hat man dir gesagt, was es für ein Schaden ist?
Thomas -
Versuchs doch erst mal mit einem Softwareupdate. Vielleicht bringt's ja was - ist auf jeden Fall billiger.
Thomas -
Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass es günstiger ist nachzuzahlen. Aber das kannst du dir ja schnell ausrechnen, wenn du dir von deinem
ein Angebot machen lässt.
Thomas -
....Habe bisher nur eine (Wunsch-)Alternative zu meinem T V8 gefunden => T W12
... ein paar mehr Alternativen für meine Bestellung Ende des Jahres sehe ich schon. Eine Entscheidungshilfe wird sicher die IAA sein. Ich freue mich schon...
Thomas -
:trinken Auch von mir den beiden Jubilaren alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr!!! :trinken
Thomas -
Hallo Hannes,
herzlich willkommen zurück bei den Touareg-Verrückten. Obwohl... so richtig weg warst du ja eigentlich nie!
Thomas -
Viel zu sehen ist ja leider auf den Fotos noch nicht. Für meinen nächsten Kauf kommt er aber ohnehin zu spät. Wäre aber durchaus eine Alternative für mich - wenn er denn nicht genauso langweilig wird wie der Tiguan.
Thomas -
Ein Freund versucht seit ca. 3 Monaten einen Ersatz für seinen 525 d touring zu bekommen. Er dachte eigentlich an einen A6 2,7 TDI. Nun überzieht er schon seinen Leasingvertrag, weil ihm bisher niemand der angefragten Händler einen Wagen im Wert von über 60.000 EUR zu einem vernünftigen Preis verkaufen will.
Ohne Worte...
Thomas -
Hallo,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten... Ich hatte damals auch eine ähnliche Peisvorstellung, aber bei 3-2-1 kam schnell die Ernüchterung:
diese Felgen (Design) will komischerweise fast kein Mensch haben, und was den Preis angeht - mehr als um die 500 Euro wirst Du dafür nicht kriegen...:(
Ich kann das leider nur bestätigen. Ich habe damals für nagelneue Räder nur 550 EUR bekommen.
Thomas -
2 Liter habe ich noch im Keller - brauche ich ja nicht mehr, weil ich jetzt Longlife 3 drin habe. Nur wird die die Menge leider nicht reichen ...
Thomas -
... Hab mir auch bis dato keinerlei Gedanken darüber gemacht
Musst du auch nicht - ist völlig normal!
Thomas -
Hallo Michael,
ich würde vorne auf 2.8 gehen und hinten bei 3.0 belassen. Das sollte die vernüftigste Variante sein. Wenn der Druck zu hoch ist, wird der Komfort leiden und vorallem fahren sich die Reifen zu sehr innen ab.
Grüße von Stephan
Ja, so ist's am besten. 3.0 überall geht auch - der Diesel ist vorn ziemlich schwer.
Thomas -
...Varianten
Klimaautomatik = "Manuelle Klimaanlage"
...
Irgendwie schon ein Widerspruch in sich, oder?! Eine Klimaautomatik bekommst du nur, wenn du die Climatronik bestellst.
Thomas -
Zur allgemeinen Belustigung:
Mein Dicker beim 2 Jahresservice inkl. Bremsflüssigkeitswechsel Kosten 305,- €.
Meiner früheren Geliebten ihr Citroen C2 beim 2 Jahresservice inkl. neuer Scheibenwischer (40 €) kosten 374 €.
Was hab ich für ein kostengünstiges Auto.
Das habe ich übrigens auch gedacht, als mein Kollege für seinen A3-Service auch mehr gezahlt hat als ich.
Thomas -
Wenn man den Kompressor ausschaltet, wird es eigentlich in jedem Auto wärmer als mit Kompressor - darum hat man den ja auch und sollte ihn auch nicht ausschalten (aber das hatten wir schon mal an anderer Stelle).
Die Basisausstattung ist übrigens nichts die Klimaautomatik wie von Bernann geschrieben, sondern eine manuelle Klimaanlage. Die hat zwar eine deutlich schlechteren Komfort, kühlen müsste sie allerdings auch - sofern man nicht den Kompressor ausschaltet.
Thomas -
Ich vermute auch, dass es an den Sportsitzen liegt. Sind die denn hinten so viel anders?
Wir haben den Original-VW-Isofix. Funktioniert gut, wenngleich bei der Erstmontage auch nicht gerade einfach. Ich habe es damals zunächst bei umgeklappter Rücksitzbank versucht. So konnte ich die Plastikkappen etwas "weiten", damit sie leichter einrasten.
Thomas -
Der Passat (neues Modell) mit dem 2.0 TDI und DPF stinkt auch, als wenn er keinen Filter hätte. Das ist bei meinem definitiv nicht so. Es scheint also doch irgendwelche Unterschiede zu geben. Nur welche...???
Thomas -
Du kannst das nur daran erkennen, dass das Dislplay für die Klimaanlage blau wird. Die Instrumentenbeleuchtung geht natürlich auch an, nur ist diese - wenn es nicht dunkel ist, kaum zu erkennen.
Thomas