Beiträge von Thomas TDI

Hallo,

laut VAG Händler vom Freitag kostet das Packet inkl. Ölwechsel 334,00 €. Ein Liter Öl ohne MwSt. kostet knapp unter 18,00 €. Da hätte ich gerne meine eigene Ölquelle. Ein Rabatt ist möglich, mal sehen wie der Endpreis aussieht. Ich habe jetzt einen Termin in der letzten Juli-Woche.

Viele Grüße
    Marco

Kauf einfach dein Öl vorher und bring es mit. So halbiert sich der Preis mindestens!

Thomas

Bitte vergiß nicht, dass wir in Deutschland kein Tempolimit haben und der Verbrauch gerade bei Geschwindigkeiten über 120 km/h deutlich nach oben geht. Da muss man nichts "prügeln", um auf der Autobahn auf mehr als 14 l zu kommen.

Thomas

Hallo
    Das es für den Q7 keinen Rabatt gibt kann ich nicht bestätigen mein :D freundlicher sagte das sie große probleme haben den Q 7 an den Mann-Frau zu bringen . So das er sogar mehr Rabatt auf den Q7 als auf mein Touareg geben könnte . Die aktuelle Lieferzeit ist laut Audi Internet bei heutiger bestellung mitte August das sind 6 Wochen das sagt doch wo alles ,bei Markteinführung war es knapp ein Jahr.
    Gruß Stephan.

Für den deutschen Markt kann ich mir das gut vorstellen - bei der Größe! Der passt ja in die wenigsten Garagen.

Thomas

Bei meinem vorigen VW (T4) hatte ich auch immer die Klima an. Nach 3 Jahren musste eine Welle der Klimaanlage ausgetauscht werden. Die Werkstatt meinte, Klima ausschalten, wenn nicht nötig, dann läuft der Kompressor nicht sinnlos mit - und spart noch ein paar Tröpfchen Sprit.

Meiner macht 2 Pfützchen (2-Zonen-Klima) - vorne rechts und hinten links

Gruß Cashburner

Na, die Werstatt hat ja Ahnung! :klopf:

Eigentlich ist der Aussage von Hannes nichts hinzuzufügen. Was nützt es dir, wenn der Kompressor nicht mitläuft und dir dafür bei nächster Gelegenheit der Verdampfer getauscht werden muss (einmal abgesehen von Hannes' Pilzen).

Thomas

Ja, da sind wir wieder bei dem Thema "Geiz ist nicht immer geil".

Thomas

Ich habe gerade in meinen Versicherungsunterlagen nachgeschaut. Da steht ganz klar "Wiederbeschaffungswert am Schadentag" drin. Allerdings muss man das Navi zuvor als Zusatzausstattung angemeldet haben.

Thomas