Beiträge von Thomas TDI

Naja, ganz so billig ist das nicht. Ich war neulich mit dem Dienst-Passat unterwegs, als der Xenon-Brenner kaputt ging. Das hat immerhin 170 EUR gekostet. Dürfte beim Touareg wahrscheinlich noch etwas teurer sein. Trotzdem sehe ich darin keinen Grund, das Licht nicht zu gebrauchen!

Thomas

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich habe keine AHK und brauche auch keine. Bei einem Gebrauchtwagen würde ich auch lieber einen ohne nehmen. Bei einem mit weiß man ja nie, was der wirklich alles ziehen musste.

Thomas

Ich denke, dein "Zweitwagen" würde die Debatte auch deutlich mehr anfeuern als der Touareg :D .

Thomas

Habe ich das richtig verstanden, dass du die 9ZF auf der Schalttafel hast und nun Bluetooth nutzen kannst?

Thomas

Ich habe kein richtiges Tagfahrlicht sondern "nur" die Xenon-Scheinwerfer welche notgedrungen die Funktion als Tagfahrlicht übernehmen müssen;
    Deshalb fahre ich dann mit Standlicht und Nebelscheinwerfer!

Und weshalb macht das nun Sinn??? Fummelst du gern an Schaltern rum? VW bietet eine Automatik und du nutzt sie nicht - für mich nicht nachvollziehbar.

Thomas

Das ist schon ärgerlich. Vor dem Stornieren musst du den Verkäufer aber noch in Verzug setzen, also eine Frist geben (ist jedenfalls in Deutschland so), damit du bei Lieferverzug vom Vertrag zurücktreten darfst. Die von VW genannten Fristen sind ja unverbindlich und damit eigentlich wirkungslos.

Thomas

Ich fände es schade, wenn man nur schnell den Wagen in Empfang nimmt und dann wieder abdüst. Nimm dir Zeit und besuche die Autostadt - es lohnt sich!

Bei der Abholung hat sich eigentlich nicht viel verändert. Insofern treffen die alten Beträge noch zu. Die Abhol-Lounge ist übrigens für Phaeton und Touareg-Kunden eine Etage über dem eigentlichen Abholbereich.

Thomas

Wie war es denn auf der CeBIT insgesamt so?
    Ich finde, man hat in der Öffentlichkeit (Funk und Fernsehen) nichts davon mitbekommen. Früher gabs Sondersendungen oder in den Nachrichten wurde regelmäßig über die Neuheiten berichtet.
    Selbst die A2, die sonst immer voll mit IT Karossen in Richtung Hannover bevölkert war, war leer wie nie.

Gehts bergab mit der CeBIT? Wie ist euer Eindruck?

Viel leerer auf den Straßen war's eigentlich nicht. Die Besucherzahlen sollen ja auch wieder gestiegen sein. Den Eindruck hatte ich auch in den Hallen. Es war ziemlich voll.

Thomas