Ich dachte bei vollem Lenkeinschlag ist das eine normal Erscheinung?!?
Kommt auf die Intensität an.
Thomas
Ich dachte bei vollem Lenkeinschlag ist das eine normal Erscheinung?!?
Kommt auf die Intensität an.
Thomas
Ich habe immer einmal im Jahr die Lederpflege von Sonax genommen. Die Sitze sahen immer wie neu aus und das Zeug hat ewig gehalten. Beim Touareg habe ich allerdings das Gefühl, das das Leder gar keiner Pflege bedarf - weil es sich anfühlt wie Plastik .
Thomas
wie gut, dass wir alle keine Vorurteile haben - oder doch:D
Immer wieder schön, wenn die eigenen Vorurteile bestätigt werden .
Thomas
... bei Bestellung des "großen" (gibt's noch ein
kleines?) Navi's dabei sein. ...
Ne, kleines Navi gab's im Touareg noch nie.
Thomas
Hallo Thomas,
das sag mal dem, der die Getriebesoftware programmiert hat!!!
... aber nur dem, der deine programmiert hat .
Thomas
So viele Bauern haben wir in Deutschland nicht. Aber eines haben fast alle Mercedes-Fahrer gemeinsam: Sie sind OBERWICHTIG! Geht mal in eine DC-NL und schaut euch mal im Straßenverkehr um - dann wißt ihr, was ich meine.
Thomas
... Aber generell moechte ich doch von der etwas entfernten Beobachtungsposition hier sage, dass es mir scheint als ob die Deutschen sich immer mehr in ein Volk der Weiner, Neider und muerrischen Menschen verwandeln! Leider!
Ja, den Eindruck kann man wirklich gewinnen.
Thomas
Das mag sein, aber ich habe extra betont, dass es sich um leichte Tritte aufs Gaspedal gehandelt hat. Ich wollte gerade ja sehen, was passiert, wenn ich sehr wenig Gas gebe. Ich denke, dass der Vorführwagen ständig gejagt wird und sich die Automatik darauf eingestellt hatte.
Ja, das denke ich auch. Ich muss nur immer daran denken, wie ein Freund, der bisher immer Benziner gefahren ist, bei mir eine Probefahrt gemacht hat. Der Motor wurde glaube ich noch nie so gequält.
Thomas
[... Es gehen leider nur eine Hand voll Handy's, die dieses angeblich so
neue rSAP - als da wären Nokia 6233....
Dafür geht das Gerät nicht mit der alten FSE 9ZF.
Thomas
... Für mich wäre ein ML nie in die engere Wahl gekommen – kann mich mit dem Auto und den Fahrern nicht identifizieren.
...
Schön, dass ich nicht allein dastehe!
Thomas
... bei jedem leichten Tritt auf das Gaspedal gleich 2-3 Gänge runter schaltete. ...
Typischer Anfänger-Fehler von Fahrern, die vom Benziner auf einen Diesel umsteigen! Drehzahlen bringen da gar nichts!
Thomas
.... Ich bin nur mal gespannt, ob die grau Töne das allzeit beliebte Schwarz ablöst.
NEVER!!!
Thomas
In den letzten Tagen kann man leider (fast) nur schlechtes über den Touareg und da speziell über den V6 TDI lesen!
Nach dem Q7 wird der V6 TDI von BILD, SPIEGEL und Co. als "die größte Dreckschleuder" hingestellt - leider kommt da von der Werksseite keinerlei Gegenrede, die ja wirklich notwendig wäre!
:zorn
Was soll man denn dagegen seitens VW sagen? Klingt doch wie Rechtfertigung und bewirkt das Gegenteil.
Wer das Schreiben will, soll's doch tun. Ich möchte mal den Anteil von Fahrzeugen mit DPF am Gesamtbestand der Dieselfahrzeuge in Deutschland wissen. Das ist garantiert im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Und der V6 TDI Touareg zählt dazu!
Es ist halt populär in Deutschland, auf die Besitzer teuerer Fahrzeuge zu schimpfen. Da hilft nur auswandern oder nicht hinhören.
Thomas
Das im unteren Drehzahlbereich souveränere Auto ist immer der Diesel. Liebst du Drehzahlen und ist dir dabei der Verbrauch egal, nimm den Benziner.
Für mich käme immer wieder nur der Diesel in Frage.
Thomas
Optisch finde ich den neuen ML schon deutlich besser als den Vorgänger. Gleiches gilt auch für die Qualität. Ich kann mich aber einfach nicht mit dem Mercedes-Image und den entsprechenden Käufern identifizieren. Darum wäre der Stern (egal welches Modell) nach wie vor nicht die erste Wahl für mich.
Allerdings würde mir ein bißchen weniger Offroadtauglichkeit verbunden mit einem besseren Verbrauch beim Touareg schon sehr gut gefallen. Ich denken, dass VW beim nächsten Touareg auch in diese Richtung gehen will. Grundausstattung "Straße" und bei Bedarf kann man durch Aufgeld die (volle) Geländetauglichkeit kaufen. Das ging ja auch schon aus den Befragungen von VW, die anlässlich unseres Treffens 2005 durchführt wurde hervor. Im aktuellen Modell wäre die Änderung natürlich zu aufwendig.
Thomas
Mein Werkstatttermin rückt näher. Hat irgendjemand schon eine Lösung für das verzögerte Anschalten der Tachobeleuchtung?
Thomas
...Wie wäre es mit Andrea im Touareg?
Einverstanden!
Thomas
Alles anzeigenHab ich doch alles schon geschrieben.
48 Monate Leasing, 5.500.-€ Anzahlung, 15.000 Km Laufleistung im Jahr
und 502.-€ monatlich Leasinggebühr.
Danach geb ich den Wagen zurück, oder kann ihn zum Zeitwert abkaufen.
Glaube kaum das dies ein schlechter Deal war, denn normal kostet der Wagen
einiges mehr im Monat.
Ich weis auch nicht warum der Verkäufer ein grinsen im Gesicht gehabt haben soll,
nachdem ich weg war. Mir ist schon bewußt, dass man z. B. bei Barkauf einige
tausender rausholen kann, aber dafür hab ich eine kleine Leasingrate und das
grinsen ist eher auf meiner Seite.
Nee, Spass beiseite, ich hab mich schon entsprechend geeinigt mit dem Händler, denn
ich glaube kaum, dass er mich übers Ohr haut, denn schließlich kauf ich meine
Firmenfahrzeuge bieher immer bei ihm und bin auch schon jahrelang bei ihm Kunde.
Normal wäre der Wagen bei den Konditionen auch nicht unter mind. 700.- monatlich
vom Hof gegangen.
Aber nun Schluss mit Preisen. Ich fahr lieber und genieße und mach mir keinen Kopf
um 100.- rauf oder runter.
Mich hat es nur verwundert, dass der Touareg im Konfigurator mit einer viel höheren
Lasingrate ausgeworfen wurde, als dann letztendlich bei Händler dann rauskam und
das bei gleichen Bedingungen, wie im Internet.
Vielleicht liegts ja auch daran, dass die Nachfrage nicht so groß ist, wie ursprünglich
von VW gedacht und die Dinger müssen raus?? - Mir solls jedenfalls Recht sein.
Amen
Der Hinweis auf das Lächeln des Händlers bezog sich auf die Aussage, dass du einen Nachlass von 2.000 EUR bekommen hast. Bei einem Fahrzeug im Wert von über 73.000 EUR nicht gerade viel.
Wenn ich deine Angabe im Konfigurator eingebe und einmal fiktiv einen Nachlass von 15 % einbaue, würde die mtl. Leasingrate bei rund brutto 670 EUR liegen.
Insofern ist deine Rate (auch wenn es sich bei den 502 EUR um einen Nettowert handeln würde), wirklich sehr günstig. Letztendlich bestätigt sie aber meine eingangs betroffene Aussage, dass die Leasingkonditionen im Konfigurator heute nicht mehr so günstig sind, wie vor 2 Jahren.
Ich zahle übrigens incl. 19 % MWSt. 266 EUR mtl. (Fahrzeugpreis 58.000 EUR, Anzahlung 10.000 EUR, 36 Monate und 45.000 km).
Thomas
Gibt es die Möglichkeit eines downgrades, falls man die Massnahme 90D7 nicht haben will?
Die 0,5l weniger Verbrauch interessieren mich nicht, ich will ein Auto haben das vernünftig schaltet.
Gruß
Guido
Meiner schaltet vorher wie nachher gleich ruhig. An 90D7 kann es also eigentlich nicht liegen.
Thomas
Einen günstigeren Preis wirst du wohl bei einem seriösen Händler nicht bekommen. J & K ist schon seit Jahren im Geschäft. Insofern kannst du da nicht allzu viel falsch machen. Interessant ist das allerdings nur für Kunden, die schon genau wissen, was sie wollen und bar bezahlen. Beratung ist eher dürftig und Leasing über VW m.E. nicht möglich.
Thomas