Beiträge von Thomas TDI

Du Glücklicher, wenn du nicht mehr über Geld nachdenken musst! Glückwunsch!

Thomas

Ja, ist mir schon klar! Natürlich hat der Händler nicht die unverbindliche Preisempfehlung als Grundlage für das Leasing genommen, sondern den "Hauspreis".

Wenn du also beispielsweise bei einem Fahrzeugpreis von 60.000 EUR einen Nachlass von 10 % bekommst, musst du im Internet als Sonderzahlung nicht 5.500 EUR, sondern 11.500 EUR angeben. Dann solltest du auch auf die Leasingrate deines Händlers kommen (sofern der Nachlass und Fahrzeugpreis auf dich zutrifft).

Hast du dir wirklich keine Gedanken gemacht, wieviel Nachlass auf den Listenpreis du bekommst??? Kann ich gar nicht glauben.

Thomas

Kommt darauf an wie ich mit dem T zufrieden bin. Ich habe manche Autos schon nach 8 Monaten verkauft und andere bis zu sechs Jahren gefahren.

Ich sehe den Umbau als einmalige Ausgabe an – hake es einfach ab. Freue mich ab jetzt über den Gaspreis. Würde ich mir über den Preis Gedanken machen,
    dann dürfte ich keinen T fahren. Der Dicke läuft bei uns als Zweitwagen. Ich könnte auch billiger in die Arbeit kommen (fahre ca. 25 tkm im Jahr), aber man gönnt sich sonst nichts und T fahren ist einfach geil.

Harald

Das muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder?

Thomas

Keine Ahnung was der :o berücksichtigt hat. Ich bin hin, hab gefragt, was mich der
    Touareg im Monat kostet und raus kam 500.- anstatt die angezeigten 980.-€ im
    Konfigurator ( bei gleicher Ausstattung ). Allerdings habe ich 5.500 € Sonderzahlung
    geleistet ( die ich aber auch im Konfigurator berücksichtigt/eingegeben hatte ).

Dann muss ja der Betrag auch geringer als im Internet sein. Oder hattest du vor, den Wagen mit 0 EUR Nachlass zu kaufen?

Thomas

Hattest du den Nachlass deines :) berücksichtigt?

Thomas

Hallo zusammen,

[ot]da können wir bestimmt eine Sammelklage erwägen[/ot]

Grüße von Stephan :winken:

Gott sei Dank wußte meine Frau schon vor der Hochzeit von meiner Auto-Macke. Glück gehabt!

Ja, man glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Meist vergeht sie noch schneller, wenn man sich wohl fühlt (wie im Urlaub). Und ich fühle mich hier sauwohl! Herzlichen Dank allen, die das möglicht gemacht haben.

Thomas

... Der Umbau mit Höherlegung des Kofferraumbodens hat für den V8 mit Luftfederung 3200 Euro gekostet. ... Jetzt fahre ich ohne Schrecken zur Tankstelle. ...

Naja, der Schrecken bei dem Umbaupreis liegt wahrscheinlich noch so tief, dass er beim Tanken nicht wiederkommt :zwinker: . Für 3.200 EUR kann man relativ lange Benzin tanken! Wie lange willst du denn das Auto fahren?

Thomas

Hallo,

auch ich kann bestätigen, dass die mir tatsächlich gewährten Leasingkonditionen deutlich unter den offiziell auf der Site veröffentlichten Beträgen liegen. Also nur nicht abschrecken lassen und deinen :) mal darauf ansprechen.

Viele Grüße,
    Frank

Kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Man muss halt nur den Nachlass auf den Kaufpreis auf die Sonderzahlung aufschlagen und schon hat man eigentlich eine realistische Monatsrate. Früher jedenfalls...

Thomas

Mir ist aufgefallen, dass die sehr günstigen Konditionen bei VW Leasing nicht mehr gelten. Wenn man im Konfigurator das Leasing berechnet, sind die Konditionen (bei indentischem Fahrzeugpreis) inzwischen genauso wie bei BMW. Das war früher anders! Und zwar deutlich günstiger. Mit der MWSt.-Erhöhung kann das ja nichts zu tun haben. Erstens gilt die ja für alle Hersteller und zweitens ist der Mehrbetrag zu dem, was ich z.B. bezahle nicht durch die 3%ige Erhöhung zu rechtfertigen.

Ist das auch schon jemandem aufgefallen? Oder kommen die besseren Konditionen bei VW erst, wenn der Absatz wieder im Keller ist???

Thomas

Werksseitig gibt es ja auch 20"-Felgen, die ohne Umarbeiten der Radkästen gefahren werden können. Allerdings solltest du dir Einpresstiefe im Vergleich vorher genau anschauen.

Andere Frage: Bist du dir sicher, dass für einen R5 20" die richtige Größe ist? Da hängt dich ja jeder Sprinter auf der Autobahn ab!

Thomas