das ist nicht "nur" das problem von vw. das machen ALLE hersteller von fahrzeugen dieser gewichtsklassen und ist laut gesetzgebung so OK.
Das ist richtig - ehrlicher und vor allem besser wird es dadurch aber nicht!
Thomas
das ist nicht "nur" das problem von vw. das machen ALLE hersteller von fahrzeugen dieser gewichtsklassen und ist laut gesetzgebung so OK.
Das ist richtig - ehrlicher und vor allem besser wird es dadurch aber nicht!
Thomas
Hallo
Weiß eigentlich jemand ob es wieder ein Sondermodell geben würd ?
Find die kongs waren doch nicht schlecht
Gruß step
Sondermodelle wird es in der Regel erst in der zweiten Hälfte des Modelzyklus geben.
Thomas
Wo ist eigentlich im VW-Konfigurator der Leasing- und Finanzierungsrechner geblieben. Wurde der auch "entfeinert". Finde ich völlig blöd, dass man über die VW-Bank-HP nur noch die Grundpreise kalkulieren kann. Wer kauft schon einen Wagen in der Grundausstattung?!
Thomas
na bloß gut das ich einen DPF habe
oder ist das denne egal ???
Das Problem ist ja, dass VW den V6 als EURO 4 verkauft und er eigentlich als PKW nur EURO 3 hat. Oder der R5 ohne DPF statt EURO 3 nur EURO 2.
Thomas
Das müsste eigentlich mit 90D7 behoben worden sein. Eine Beteiligung von VW bei den abgefahrenen Reifen würde ich aber ausschliessen.
Thomas
So, jetzt ist es raus. Anscheinend hat die Automatik eine undichte Stelle gehabt.
Da gibt es wohl ein Bauteil, welches das Getriebeöl kühlt, dass ist laut desdefekt und muss ausgetauscht werden. Und das bei knapp 17 000 km
![]()
Nur ist das Teil bei VW wohl im Rückstand. Also bleibt der Dicke vorerst noch in der Werkstatt.:(
Und, hast du wenigstens ein Ersatzfahrzeug bekommen?
Thomas
Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob wieder die Diskussion mit den leichten Nutzfahrzeugen losgeht.
Thomas
Alles anzeigenHallo Hannes,
auch von mir Glückwunsch...
Bilder würde ich auch gerne sehen, der A8 ist ein schöner Wagen. Vielleicht dann aber in OT bevor die Beschwerden wieder losgehen!
Hannes du kannst ja mit chenpo die A8-Freunde aufmachen, lol....!
Hat der nicht nen Q7?
Thomas
Ich hatte in den vorangegangenen Autos Holz und habe nun sowohl beim Touareg, als auch beim BMW zugunsten von Alu-Optik darauf verzichtet. Inzwischen fährt fast jeder Reiskocher mit irgendeinem Holzimitat herum. Da war es höchste Zeit für mich umzusatteln. Außerdem sieht schwarz/alu sportlicher aus.
Thomas
ist normal, aber auch erst seit dem Modell 2006 so, da ist irgendeine kleine Spoilerkante an der Tür (soll die Verschmutzung der Scheibe verhindern), also muss das.
bei meinem alten R5 (Modell 2005) klappten beide Spiegel noch gleich weit an (wenn ich mich recht erinnere)...
Das wurde irgendwann im Laufe des Modelljahres 2005 geändert. Ich habe auch schon die Spoiler.
Thomas
Alles anzeigenaha
dachte immer wenn ich die Zündung ausmache drehen sie ein....
wegen ja Automatik ....
naja irren ist menschlich
"Nicht-automatisch" wäre es, wenn man es mit der Hand machen müsste.
Thomas
Alles anzeigenHallo Bernd,
der TT-R ist noch da und bleibt auch da!
Wer verkauft schon so ein tolles Auto?
In 2 Jahren nur zum Räderwechsel, Inspektion und wegen leerer Batterie (ja, wenn man/frau den Kofferraumdeckel nicht schließt).
Der Roadster hat einen großen schwarzen Bruder bekommen (A8, 4,2):D
Gruß
Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Gibt's schon Fotos von den beiden (der Neue allein reicht notfalls auch ).
Thomas
.... Die Gegenargumente (eigentlich sind es keine, denn ein wirklich vernünftiges wurde meiner Ansicht nicht genannt) sind irgendwie typisch Mann. Hauptsache mehr Leistung....sorry Jungs
Also für mich ein klares "JA" für einen R5.
Gruß
Jenny
Hallo Jenny,
schon mal nen Trecker überholt? Mach das mal im R5 - kontrolliere aber bitte vorher dein Deo. Wird nämlich aufregend!
Thomas
Hallo
Ich habe vor ca. 6 Monate mal Shell Diesel Motorenöl wo drauf stand für Longlife und von VW freigegeben, nachgefüllt. Habe ich da was falsch gemacht?
Was kann passieren?
Nein, inzwischen gibt es Freigaben für mehrere Firmen. Shell zählt natürlich auch dazu.
Thomas
Und ich habe mich über einen A4 aufgeregt. Es geht doch wirklich NOCH schlechter.
VW Autohäuser und Service. Ich habe das Gefühl, das passt irgendwie nicht so richtig zusammen.![]()
Auf jeden Fall mußt Du den Mund aufmachen. Dermerkt es wahrscheinlich nicht von allein.
Gerade heute unseren BMW für eine Garantiearbeit angemeldet und wie selbstverständlich einen kostenlosen Mietwagen für 2 Tage reserviert bekommen. Warum bekommt das VW eigentlich nicht hin???!!!
Thomas
Hallo Lollo,
wenn die Anzeige aufleuchtet, sollte man wechseln mit einer Toleranz
wie von Christian beschrieben. Das Problem: auch bei den Scheiben
wurde leider Minderwertiges benutzt: sind i. d. R. auch fällig/untermassig.
Am besten mit kontrollieren lassen.
Seit wann sind Brembo-Bremsen minderwertig???
Thomas
... und welche (richtige) Teilenummer haben die nun? Meine machen nämlich neuerdings auch einen Höllenlärm.
Thomas
Auch von mir allzeit gute und sichere Fahrt! toi toi toi
Thomas
Sonst ist man doch mit 1000 Guru geworden.
Wozu schreibe ich hier überhaupt noch?:D
Das war einmal ....
Thomas
Heute neuer Rekord bei Durchschnittstempo 25 im Stadtverkehr von der Arbeit nach Hause: Verbrauch seit Start 21,2 l! Ok, war Stop and Go - trotzdem nicht von schlechten Eltern bei einer Strecke von rund 20 km.
Thomas