Und da ist es wieder - das typische Problem beim Tuning. Keiner will's gewesen sein.
Thomas
Beiträge von Thomas TDI
-
-
Hallo,
wenn es keine Winterreifen mitzubestellen gab, wirst du auch keine drauf haben. So einfach ist das
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Du kannst aber welche mitnehmen, wenn du im November mit widrigen Witterungsverhältnissen rechnest. Vielleicht ziehen sie dir die ja auf.
Thomas -
Die Winterreifen bekommst du natürlich nur montiert, wenn du auch welche bestellt hast. Sonst natürlich nicht. Wäre ja auch ein Hammer, wenn VW die Wagen ohne Kundenwunsch einfach auf Winterreifen (ohne Sommerreifen) ausliefern würde.
Thomas -
Stell doch mal einen Link zu der Auktion hier ein. Dann sind wir wenigstens für zukünftige Fälle gewarnt.
Das mit dem Anwalt würde ich mir sehr genau überlegen. Die Zeit, die du investiert, ist gewaltig.
Thomas -
Hallo,
bei den Diskussionen um Echt- oder Unechtheit vom Cricket-Leder solltet ihr nicht vergessen, dass nur auf der Vorderseiten und Wangen der Sitze das Leder echt ist. Alles andere, wie auch die Türverkleidungen, ist definitv Plastik und das ist sogar offiziell so. Lest euch mal die Beschreibungen durch.
Lediglich bei Nappa ist alles echt.
Selbst das Vienna-Leder in anderen VWs finde ich von der Haptik her weit besser als das Cricket.
Ja, so ist es. Aber es ist schon eine Kunst, dass man den Unterschied zwischen dem echten Leder und den Kunststoffteilen kaum erkennt. Leider nicht, weil der Kunststoff so super ist, sondern das Leder so besch...
Thomas -
Eigentlich funktioniert das genau so wie du es beschrieben hast. Ist vielleicht irgendetwas verkantet?
Thomas -
Alter und Fahrzeug passen zwar. Ich war aber gestern auf der A2 unterwegs (nach WOB) und nicht auf der A7.
Thomas -
Hallo Benschi,
wirklich traurig, aber leider kein Einzelfall.
Nur am Rande: für Stahl und Alufelgen werden die gleichen Schrauben verwendet (jedenfalls wenn beides Original-Felgen sind).
Thomas -
Cool, will auch Papst werden
Ist nur ne Vermutung, aber hast du da nicht ein Problem mit der Konfession?
Thomas -
Ich habe leider letztes Jahr ähnliche Erfahrungen sammeln müssen. Ich brauchte für unseren BMW 18"-Reifen. Die waren bei Pneumobil trotz des Nachlasses deutlich teurer als bei dem Händler, bei dem ich dann gekauft habe. Viel schlimmer fand ich allerdings, dass ich noch nie eine verwanztere Werkstatt gesehen habe wie bei Pneumobil in Hannover/Hemmingen. Das war wirklich abartig, einmal abgesehen davon, dass ich danach gestunken habe, als hätte ich 4 Stunden in einer Kneipe gesessen.
Thomas -
Hallo Achim,
das ist völlig normal. Genaueres kannst du hier lesen.
Thomas -
... Und selbst wenn das Audi DAS besser kann, so bringen sie doch noch immer keinen ORDENTLICHEN GELÄNDEWAGEN hin!
Bernhard
... da hätte ich nun wieder drauf verzichten können.
Thomas -
Ich bezweifle ja nicht, dass es echtes Leder ist. Fakt ist allerdings, dass es sich besch... anfühlt und Audi z.B. das deutlich besser kann.
Thomas -
Findet ihr nicht, dass das verbaute Leder einem Kunststoff-Sitz sehr nahe kommt?
Thomas -
14 % sind erstmal nicht schlecht. Allerdings muss man bei einem "fertigen" Wagen immer bedenken, dass man vielleicht einige Extras, die er enthält sonst nicht genommen hätte. So relativiert sich der Nachlass sehr schnell. In anbetracht der Tatsache, dass das Facelift vor der Tür steht, geht beim Preis bestimmt noch was.
Thomas -
Nachrüsten ist eigentlich kein Problem. Das macht jeder Sattler. Für 1.500 EUR wirst du das aber sicher nicht bekommen. Allerdings kannst du dir dann das Leder auch aussuchen und musst nicht das Kunststoff-Imitat von VW nehmen.
Ohne Sitzheizung ist Leder aber eigentlich nicht zu empfehlen.
Thomas
-
Hallo Blazer,
kannst du auch noch den Listenpreis angeben. Dann ist die Beurteilung deutlich einfacher.
Thomas -
Zitat von DerUnser
ich meinte zwar ne komplette Autobahn
und keine Auffahrt
aber naja
hoffe ich eben auf den Freundlichen Händler wenn ich ihn
die Lage schildere....
PS : Darf ich wirklich da lang fahren wenn es das Navi net zeigt ??:)
habe selten so gelacht
Ob Auffahrt oder Autobahn ist eigentlich ziemlich egal. Das ganze muss halt erst digitalisiert werden und dann auch vom jeweiligen Hersteller der Software übernommen werden.
Das mit dem Austausch der DVD solltest du im Kaufvertrag festhalten. Sonst wirst du wahrscheinlich leer ausgehen.
Thomas -
Zitat von Arndt
Ich hatte einen ähnliche Deal mit meinem Händler vereinbart. Er hat mir 4 Wochen Zeit gegeben mein Altfahrzeug privat zu verkaufen, ansonsten würde er es zu einem vorab vereinbarten Preis übernehmen. Das hat gut geklappt und hat mir ca. 1.700,- Euro eingebracht.
Kann ich bestätigen. Mit etwas Geduld geht immer was. Wunder beim Preis darst du allerdings derzeit nicht erwarten.
Thomas -