Was ich nicht verstehe ist, warum du dir die bei ebay ersteigert hast und nicht deine eigenen lackierst? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Thomas
Was ich nicht verstehe ist, warum du dir die bei ebay ersteigert hast und nicht deine eigenen lackierst? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Thomas
Zitat von XapathanHallo Oliver,
sehe ich genauso. Habe das 11/12 System - aber es ist halt eine Frage des Anspruchs.
Für manche reicht es halt aus...
Ich wärme das Thema aus aktuellem Anlass noch mal auf. Wir haben ja seit einiger Zeit auch einen BMW. Der hat zwar kein Soundsystem (hat unser Touareg aber auch nicht). Der Klang der BMW-Boxen ist aber so abgrundtief schlecht, dass man es gar nicht beschreiben kann. Ich glaube, dass sogar VW in den 80ern schon besser Boxen eingebaut hat. Übrigens ist das m.E. nicht das einzige, was VW definitiv besser kann. Wenn ich mir das Navi anschaue (übrigens DVD), ist das zwar schnell, aber von der Bedienung und Funktionalität um Längen schlechter. Das Ding hat nicht mal TMC und besitzt nur ein Kassetten(!)teil. Ich dachte, so was gäbe es gar nicht mehr.
Thomas
Außerdem wollte er sich ja ein Facelift-Modell zulegen. Das hat dann ja sicher einen DPF.
Zu den Lieferzeiten habe ich aktuell keine Informationen. Hat jemand vor kurzem bestellt?
Thomas
Zitat von Porsche-Paul... Das hat den Abrieb über die Schultern gebremst aber dafür die Mittelfläche rasiert, wie den Kopp bei einem Punk vom Hannoveraner Hauptbahnhof ...
Die gibt's da schon lange nicht mehr!
Thomas
Eine Online-Bedienungsanleitung stellt VW unter my-volkswagen zur Verfügung. Für die Registrierung muss man allerdings die Fahrgestellnummer eingeben. Das dürfte dir vor dem Kauf schwer fallen. Insofern hift (zunächst) nur das Ausleihen beim .
Thomas
Zitat von dreyer-bande............und warum habe ich das Handy dann in WOB erhalten?
Gruß
Weil du dir den Wagen nicht vom Händler ausliefern lassen hast.
Thomas
Zitat von Olli911Ne Frage. Gibt es keinen Ölwechselservice bei 15000km? Oder kommt die 30er als erste? bei meinem A6 war dies so. Allerdings bin ich da 40Tkm im Jahr gefahren. Mit dem Dicken fahre ich höchsten 25T.
Erlischt eigentlich die Garantie, wenn ich den Ölwechsel woanders mache? Wir haben einen einen Mr. Wash, da bekommst Du die 9Liter mit Filter für 69EURO. Angeblich nach VW Din Norm und ohne erlischen der Garantie.
Die LongLife-Intervalle sind wie bei Audi. Bei 15.000 km gibt's also keinen Ölwechswel. Es sei denn, du bist nur auf Kurzstrecken unterwegs.
Mr. Wash wird schon Öl einfüllen, dass die VW-Freigabe hat. Ob es allerdings auch die Freigabe für die Wartungsintervallverlängerung hat, wage ich zu bezweifeln. Die Garantie erlischt nicht, wenn du den Service nicht bei VW durchführen lässt, die Mobilitätsgarantie schon.
Thomas
Zitat von ingoneu... habe aber nicht mit dem Meßschieber nachgemessen. ...
Hallo Ingo,
das solltest du vorher unbedingt tun. Sonst wirst du beim Anbringen verrückt. Zusätzlich musst du die Länge messen, damit sie dir nicht über den Stoßfänger hinaus stehen.
Kannst ja mal berichten. Hat hier m.E. noch keiner in Erwägung gezogen.
Thomas
Zitat von BullsonIch kann aus älteren Zeiten http://www.auto-treff.com/bmw/ empfehlen. Carsten Münz bürgt einfach für Qualität
siehe auch http://www.telefon-treff.de/
?
Naja, das habe ich gerade ausprobiert. Mit etwas seltsamen Antworten auf meine Fragen. Aber wahrscheinlich bin ich von unserem Forum einfach etwas verwöhnt.
Inzwischen kamen aber auch ein paar ganz vernünftige Posts. Mal schauen, wie's weitergeht.
Siehe hier!
Thomas
Wir haben ja nun auch einen BMW in der Familie. Kann mir hier jemand ein gutes (oK, so gut wie hier wird's leider nicht geben) BMW-Forum (evtl. für 3er E46) nennen?
Thomas
Zitat von ar0815Klasse, hat mir wieder weitergeholfen.
Das mit dem Verbundsicherheitsglas: Dass soll nochmal ein extra Schallschutz sein. Ich möchte wissen, ob es die 900,-€ wert ist. Weiss das jemand?
Der Touereg ist im Innenraum absolut leise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendetwas bringt - schon gar nicht für 900 EUR. Oder fährst du immer ohne Radio und mit abgeschalteter Lüftung?
Thomas
Bevor ich die Reifen bei ebay einstelle, möchte ich sie euch hier anbieten:
Die Reifen sind nagelneu, also noch nicht gefahren. Sie waren bei BMW eingelagert und wurden nie montiert. Ich verkaufe nur alle 4 Räder zusammen. Sie passen auf die 18"-Felgen von BMW für den 3er (andere Typen bitte selber prüfen). Die Felgen sind übrigens nicht (!) zu verkaufen.
Bridgestone Potenza RE 040
2 x 225/40 ZR 40
2 x 255/35 ZR 35
Listen-Neupreis: 1.131,00 EUR
Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung an mich.
Thomas
Mich würde mal interessieren, wie das bei anderen Herstellern ist. Wir haben ja nun seit rund 15 Jahren wieder einen BMW gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei BMW anders sein soll. Wieso ist sonst in der NL eine Sixt-Vertretung? Doch wahrscheinlich deshalb, damit man dort ein Auto mietet, oder?! Ein Freund bekommt dort auch nur einen Ersatzwagen kostenlos, weil er mit dem Verkäufer befreundet ist. Ich werde mal bei Gelegenheit berichten.
Thomas
Zitat von IT-CSAlles anzeigenSo, nach 22000 Km mein Verbrauchsupdate,
lt. MFA "Durchschnittlicher Langzeit Verbrauch" 10,5 l (incl. Winter/Sommer)
80 % Stadt (Großstadt) 20 % Landstraße / Autobahn
Der Verbrauch steigt im Winter um ca. 0,5l / 100Km.
Im Sommer liege ich meißt bei ca. 10,0 - 11l im Winter bei 10,7 bis 11,5l (nachgerechnet).
Ich fahre normal, dem Verkehrsfluss angepasst.
Schade, das VW das DSG Getriebe im R5TDI nicht einsetzt, da würde man glatt noch einen Liter weniger Verbrauchen. Mein Schalter hat einen Liter weniger genommen. Eine Wandlerautomatik kostet immer Leistung die bei R5TDI ja nicht im Überfluss vorhanden ist und es gibt ja schon bessere Lösungen als eine Wandlerautomatik. Hier verstehe ich VW nicht, die haben einen Entwicklungsvorsprung gegenüber den Mitbewerbern und nutzen diesen nicht.![]()
Gruss, Jörg
Geht halt zur Zeit nur mit quer eingebauten Motoren.
Thomas
Schrauben geht nicht. Bitte versuch es mal über die Suche. Das Thema wurde hier schon sehr ausführlich diskutiert.
Thomas
Zitat von jemy... 2. könnte ich mit der Motorbremse mitbremsen, was wiederum einen höheren Verbrauch heißt ...
[männermodus an] Durch die Schubabschaltung ist der Verbrauch in diesem Fall gleich null. [männermodus aus]
Thomas
uih, das war knapp.
Auch von mir alles Gute, vor allem Gesundheit für dein neues Lebensjahr. :trinken
Thomas
Wenn ich vor mir fahrende Fahrzeuge sehe, bei denen dauernd und lange die Bremslichter leuchten, denke ich nur: Die Werkstatt wird sich freuen, bald sind die Beläge runter. Aber vielleicht kann ja hier ein Physiker mal erklären, was günstiger ist. Ich kann mich an meinen Physikunterricht erinnern. Damals wollten wir errechnen, ob der Kaffee schneller kalt wird, wenn man erst die kalte Milch reinschüttet und dann umrührt oder erst umrührt und dann die Milch dazukippt. Leider kann ich mich an das Ergebnis nicht mehr erinnern.
Thomas
Kann es sein, dass deine Haube nicht richtig zu ist. Bei mir flattert nichts - und ich denke, dass bei unseren Geschwindigkeiten hier in D ganz andere Kräfte wirken.
Thomas
Zitat von joergHi,
habe jetzt ein email an die Auto Bild geschrieben und um deren Hilfe gebeten...
Naja, ob ich das gemacht hätte... Damit erreichst du wahrscheinlich bei deinem keine besondere Zuwendung. Ich würde dir dann auch nur den von dir unterschriebenen Vertrag unter die Nase halten. Das war's.
Thomas