Beiträge von Thomas TDI
-
-
-
Hängt natürlich immer auch vom Fahrstil, aber auch von der Fahrstrecke ab. Auf der Autobahn dürften deutlich mehr als 40.000 km zu schaffen sein, in der Stadt sicher nicht. Bei forcierter Fahrweise mit häufigem Gasgeben und Bremsen gehen die Beläge natürlich auch eher in die Knie (das dürfte beim Schalter aber genauso sein).
Thomas -
Zitat von Schlorenz
das ist leider die definitiv falsche Einstellung. Wenn die anderen nicht mitziehen, warum soll ich es dann tun? Das trifft doch auf alles zu, was die Umwelt betrifft. Die Amis kümmern sich einen Scheiss um CO2 Emmissionen und trotzdem hat sich die EU zu starken Reduktionen verpflichtet. Es ist absoluter Blödsinn, ins Schwimmbad zu pinkeln, weil alle anderen es ja auch tun.
Ob der DPF allerdings ein wirkungsvoller Beitrag ist, weiss ich nicht, dafür bin ich zu sehr Laie
So ist es doch meistens. Für einen Raucher bekommen auch immer nur die anderen Lungenkrebs!
Thomas -
Hallo Jörg,
ich sehe da wenig Chancen für dich. Wenn du die Bestellung so unterschrieben hast, kann du nur auf den guten Willen deines
hoffen. Leider wollen die meistens kein weiteres Auto mehr verkaufen.
Thomas -
Wie alt ist deiner denn? Ab Mj. 2005 war das serienmäßig. Du muss den Verstellknopf für die Rückspiegel weiter drehen. Da steht auch ein Symbol dran.
Thomas
-
Ich finde die Reling tausendmal besser. Lass sie drauf!!! Das mit dem Konfigurator stimmt übrigens. Bei mir hat er auch immer den blöden Henkel angezeigt, obwohl ich ihn gar nicht mitbestellt habe. Gott sei Dank ist er ohne geliefert worden.
Thomas
-
Wenn's gestunken hat, war das eher der Zuheizer. Die Auspuffrohre werden übrigens immer heiß.
Thomas
-
Wieso dachtest du, dass es weniger sei? Verstehe ich nicht - hat sich in der letzten Zeit doch nicht geändert.
Thomas
-
So, das Geld wurde überwiesen, der Wagen heute abgeholt und der neue gestern bestellt. Samstag hole ich ihn ab. Dann muss ich erst mal die Fotos bei "der Dicke und der Kleine" erneuern.
Ist ein 320 d touring, natürlich in schwarz, mit Leder und Navi geworden.
Thomas -
Zitat von dreyer-bande
Hallo Volker,
wieviel hat er denn da individuell draufgehauen?
Für Normalos kosten die 125,-- Euro das Stück!
Gruß
Ne, Hannes, hatten wir doch schon mal. Der Preis ist korrekt.
Thomas -
Die passen, sofern es sich um einen Golf IV handelt. Bei den aktuellen Modellen von A3 und Golf dürften sie wegen des Lochkreiswechsels nicht passen.
Thomas
-
So, Mail an den VIP-Service zu meinen Verbrauchswerten und dem Vergleich zum Q7 ist raus. Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert.
Thomas
-
Zitat von dreyer-bande
Hallo Thomas,
er hat doch eine ABE?
Gruß
Ok, wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil!
Thomas -
Ich verstehe beim besten Willen nicht, weshalb die Entscheidung pro oder kontra Diesel immer an der Jahresfahrleistung festgemacht wird. Es wird doch wohl hier nicht wirklich einer ein 50-70.000 EUR (oder auch noch mehr) teures Auto fahren und dann bei den Betriebskosten auf 500 oder 1.000 EUR pro Jahr beim Sprit schauen. Ok, die deutlich höhere Wertverlust bei den Benziner ist da noch nicht mit drin. Ich habe mich aber ganz bewusst für den Diesel entschieden - und würde das immer wieder tun -, weil ich die Leistungsentfaltung beim Diesel absolut genial finde. Dieses unbeschreibliche Drehmoment gerade im niedrigen Drehzahlbereich erreichen Benziner nur mit einem deutlich höheren Hubraum und massig mehr PS.
Darum: Diesel aus Überzeugung und nicht aus Sparsamkeit (das ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt - wenngleich bei dem Verbrauch unseres Wagens auch nicht zu vernachlässigen).
Thomas -
Sieht wirklich gut aus. Und der Preis geht m.E. auch in Ordnung. Immerhin hat er ha den gesamten Topf ab- und wieder angebaut. Wie sieht es mit TÜV aus.
Thomas -
Zitat von chenpo
... Und warum habe ich keine Öffnungen für die Gepäcknetzhaken?
Die Öffnungen sind vorbereitet. In der Mitte der Auswölbungen findest du ein Scherensymbol. Soll heißen: Wenn du die Ösen nutzen willst, musst du die Löcher reinschneiden.
Das finde ich auch gut so. Ich habe die Ösen nämlich noch in keinem Wagen genutzt und hätte mich über die Löcher sicher nicht gefreut.
Zur Bestellbarkeit: Dass es die Matte als Zubehör gibt, hat ja auch keiner behauptet. Ich würde es als Ersatzteil bestellen! Echt schwache Antwort - aber typisch CallCenter.
Thomas -
Zitat von Lobo
... habe heute meinen neuen Dicken erhalten. Das mit der "völlig normalen Scheinwerferfeuchtigkeit" steht bereits in der Bedienungsanleitung.
Gruß und ein schönes Wochenende
Frank
Das ist ja auch völlig korrekt. Kommt halt nur auf die Menge an. Außerdem sollte es beim Einschalten der Lampe relativ schnell wieder verschwinden.
Thomas -
Zitat von juma
Servus,
genau...
Laßt uns doch eine Umfrage einstellen, in der wir abstimmen, ob Armin noch mal einen kaufen sollte oder lieber nicht.
Aber Armin muss sich dann auch an die Empfehlung halten
Abgesehen davon ist es wirklich traurig
Und er muss ihn dann in schwarz mit Automatik nehmen!!!
Thomas -