Zitat von AceofspadeSAlles anzeigen[klugscheissermodus ein]
aber tropisch heiß ist´s dort, wo´s früher Burma geheißen hat noch immer!![]()
[klugscheissermodus aus]
Bernhard
kann man so sagen
Thomas
Zitat von AceofspadeSAlles anzeigen[klugscheissermodus ein]
aber tropisch heiß ist´s dort, wo´s früher Burma geheißen hat noch immer!![]()
[klugscheissermodus aus]
Bernhard
kann man so sagen
Thomas
Zitat von chenpoAlles anzeigenHallo,
wer hat eine Kofferraum-Wendematte mit Ausschnitten für die 4-Zonen-Klima und braucht sie nicht mehr
ODER
wer bestellt sich einen neuen touareg und kann mir eine (in anthrazit für 4-C) mitbestellen?
Laut VW kann man diese Wendematten leider nicht nachträglich bestellen
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eigentlich gibt es alles als Ersatzteil. Was soll man denn tun, wenn man die mitbestellt hat und einem ein Farbeimer auskippt? Mit dem Farbfleck weiter rumfahren?
Thomas
Zitat von bell407Alles anzeigenHallo Thomas,
Zitat von AceofSpade: "Das ist kein Beschlag sondern da stehen ja richtige Tropfen! Und wenn die durch Beschlagen entstanden sein sollen, wohhnst Du wohl irgendwo im Burmesischen Urwald! ...."
wir hatten da mal den Thread mit der Tankanzeige und dem R5 der eigentlich für den König von Burma oder so gedacht war, hatten wir da nicht die Vermutung der würde nie einen R5 bestellen ? Klar er hat jetzt nen V6 TDI bestellt und bekommen hast in Du ....
Der arme Burma König.. immer noch kein Touareg![]()
Grüsse
Christian
[klugscheißermodus an] War nicht der König von Burma, sondern der Sultan von Brunei. Burma gibt's übrigens nicht mehr, heißt jetzt Myanmar und Geld für nen Touareg wird da wahrscheinlich kaum einer haben. [klugscheißermodus aus]
Thomas
Zitat von Mean-AndiDer Sommer kommt ... wann wird bestellt ?
Vielleicht sollte man einfach 30 bestellen, de restlichen 4 werden schon noch weggehen. Falls es Probleme mit der Vorfinanzierung gibt, kann ich das für die 4 übernehmendie Zinsen werden auch nicht über 14,75 sein
![]()
Notfalls kannst du die ja bei ebay verkaufen. Ich erinnere an die Auktion, bei der die für über 180,00 EUR weggingen.
Thomas
Zitat von agroetsch... Nur bloss nicht vorher rausrücken die Möhre, aber so leichtsinnig wirst du ja kaum sein :)...
Nene, ganz sicher nicht. Noch bin ich ja mit 1.000 EUR im Positiven:D .
Wahrscheinlich werden wir einen BMW 320d touring nehmen. Ich habe zwei - drei ganz gute Angebote von 9 - 12 Monate alten Wagen.
Thomas
Ich fänd's irgendwie ganz schön, wenn wir die Tuning-Diskussion dort führen, wo sie hingehört und nicht in jedem zweiten Thema.
Thomas
So, nun ist er weg. Ich habe ja gesagt: man muss nur Geduld haben. In der vergangen Woche haben die Interessenten fast Schlange gestanden.
Weggegangen ist er tatsächlich für 14.000 EUR. Allerdings steht der Wagen immer noch in der Garage, weil ich das Geld noch nicht habe (bis auf die 1.000 EUR Anzahlung). Der letzte Wagen des Käufers ist in Flammen aufgegangen und die Versicherung hat noch nicht bezahlt. Ich hab mir zwar eine Abtretungserklärung unterschreiben lassen. Die nützt mir aber natürlich nichts, wenn die Leistungsentscheidung der Versicherung noch nicht getroffen. Hier fehlt noch die Ermittlungsakte der Polizei. Ist natürlich klar, dass die Allianz da nicht zahlt. Ich habe heute mit der Sachbearbeiterin in Hamburg gesprochen. Die sagte mir, dass es bestimmt noch 4 Wochen dauern kann. Das ist mir natürlich zu lang, so dass ich den Käufer heute schriftlich zur Zahlung bis nächsten Mittwoch aufgefordert habe. Mal schaun, ob er irgendwo anders noch Geld auftreiben kann. Düfte eigentlich nicht so schwer sein - er ist bei VW beschäftigt. Das Gehalt dürfte eigentlich für einen kleinen Überbrückungskredit reichen.
Schaun wir mal, wie es weitergeht.
Thomas
Hallo Günther,
dein Navi braucht CDs. DVDs kann es nicht lesen. So viel ich weiß, kann man nur die CDs für die einzelnen Länder bzw. Alpen usw. kaufen. Ob es eine Europa-CD mit abgespecktem Umfang (nur die großen Straßen) gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Thomas
Hallo Armin,
das tut mir jetzt echt leid für dich. Was will dein jetzt unternehmen?
Thomas
Zitat von dummytestAlles anzeigenwas passiert eigentlich, wenn der Partikelfilter nicht richtig "gereinigt", also freigebrannt wird ??
Laienhaft gedacht: Auspuffwiderstand steigt... Verbrauch geht hoch.....
Ist doch mal ´ne Idee.....
kann man das überhaupt überprüfen (ich habe davon noch nie was bemerkt)
Klingt nicht unlogisch. Ist ja auch eine relativ neue Technik. Viel Erfahrung wird man in den Werkstätten damit noch nicht haben.
Thomas
Zitat von Mean-Andi@ Thomas : Ja, alle sind offen, sogar die hinten in der Mittelarmlehne, und steht auf Automatik. Z.B. gestern bin ich bei 8°C Außentemperatur und strömendem Regen losgefahren, waren beide Regler auf 22°C eingestellt, war angenehm. Nach ca. 40 km kam die Sonne durch und es war trocken, es waren dann 15,5°C Außentemeratur und ich wurde aus den vorderen mittleren Düsen mit kalter Luft angeblasen, Gebläse war dabei etwas über Mitte von der Automatik geregelt. Dann habe ich auf 23°C gedreht und es kam lauwarme Luft...... das nervt.
...
Ich glaube, das Thema hatten wir hier schon mal irgendwo. Wenn draußen die Sonne scheint, melden die Sensoren: Jetzt wird's gleich warm - also schon mal vorkühlen. Das kann bei niedrigen Außentemperaturen schon mal etwas kühler werden. Normalerweise müsste das aber mit einer manuellen Erhöhung um 0,5° wieder in Ordnung sein.
Allerdings habe ich auch nicht solche Sauna-Temperaturen wie du. Bei mir stehen die Anzeigen immer auf 21,0 und 21,5° (kannst ja mal raten, wer auf der wärmeren Seite sitzt ).
Thomas
Zitat von XapathanHast schon mal die Lüftung (Gebläsestufe) unterschiedlich für rechts und links
geregelt? Das meinte ich.
Das ist bei "auto" nicht nötig. Es sei denn, du willst links 18° und rechts 29°.
Thomas
Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigenHallo,
so eine Update-Liste wäre schon interessant.
Beispiel: Ich wollte mir die Ungenauigkeit der Verbrauchsanzeige nicht mehr weiter anschauen (R5 TDI Mj. 2005) und habe noch mal kräftig gemeckert.
Nun gibt es ein Update!
Allerdings nur für die Kunden die sich auch beschweren!
Ebenfalls nach Reklamation habe ich den modifizierten Licht- und Regensensor bekommen!
Das ist der Oberklasseservice von VW!!!
Gruß
Ich habe beim letzten Nachrechnen nach dem Tanken auch festgestellt, dass der Verbrauch deutlich näher an der Anzeige liegt. Vor kurzem war ich ja in der Werkstatt um den modifizierten Sensor einbauen zu lassen. Ist also wirklich wahrscheinlich, dass da auch bei mir ein Update vorgenommen wurde. Vielleicht kommt mir der Verbrauch deshalb in letzter Zeit so hoch vor .
Thomas
Hallo Roland,
ich kann mich nur wiederholen: Tritt deinem mal auf die Füsse. Wenn Termine nicht eingehalten werden, gibt es nach den VW-Richtlinien kostenlos einen adäquaten Ersatzwagen. Darüber würde ich überhaupt nicht diskutieren. Es gibt doch in diesem Sch... laden bestimmt einen Geschäftsführer oder Inhaber. Was sagt der denn zu einer derart schlechten Leistung???
Thomas
Zitat von starletxAlles anzeigenHallo,
bin frisch auf eure Seite gekommen und finde sie sehr aufschlussreich.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Bekomme unseren v6TDI T-Req am 19.04.2006
Mein freundlicher Händlerverlangt für die Werksabholung A1 Paket 285.- Euro + 100.- Euro für die Übernachtung und scheint überfordert zu sein.
In einem eurer Posting (2005) habe ich einen incl. Preis für das A2 Paket2 Tage von 285.- gesehen.
Was ist richtig und wieviel darf er für das A1 und wieviel für das A2 Paket verlangen?
Wird die Bahnfahrt erstattet oder auch auf eigene Rechnung?
Worauf muß ich bei der Auslieferung achten?
Sind z.B. immer noch Fehler mit dem RPF etc vorhanden?
Wir wollten eigentlich noch ein paar Tage nach der Abhohlung Urlaub in der Heide machen (mit 6 jährigen Sohn) hat jemand hierzu noch Ideen ?
Danke und bis bald hier
Starlet
[Schau hin und Hilf dem der deine Hilfe benötigt]
Schau doch bitte mal hier. Sonst kann ich mich jemy nur anschließen. Einmal posten reicht - und eine Suchfunktion gibt's hier auch.
Thomas
Diese hohen Preise liegen in der Regel an der Kalkulation der Händler. Ist halt schön einfach, die Schuld auf VW zu schieben.
Schaut mal unter http://www.autostadt.de/info/cda/main/0,3606,1~173~0,00.html - da seht ihr die beiden Abholungspakete (mit und ohne Übernachtung). Früher standen da mal die Preise. Die hat man inzwischen wohl herausgenommen.
Wir wären aber nicht die Toaureg-Freunde, wenn wir nicht auch dafür Hilfe anbieten könnten. Wie ihr auf dem hier anliegenden pdf sehen könnt, liegen zwischen den dort genannten Preisen und denen, die dir dein mitgeteilt hat "Welten".
Thomas
Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigenAbwarten?
Wie lange noch?
Die letzte Meldung hieß glaube ich 48. KW 2005.
Seit dem ist Schicht im Stalle VW.
Selbst die guten Verbindungen zu Bratislava brachten keine Erklärung hervor oder dürfen vertraulicher Weise nicht kund getan werden.![]()
Gruß
Ich gehe inzwischen auch davon aus, dass die es technisch nicht hinbekommen. Für die R5-Besitzer echt traurig - ich bin froh, dass ich auf den V6 gewartet habe.
Thomas
Ich war heute beim . Erwartungsgemäß teilte er mir mit, dass alles in Ordnung sei. Q7 und Touareg könne man nicht vergleichen.
Selten so einen Blödsinn gehört. Er hat sich dann aber doch die Mühe gemacht, im Verkauf nach den angegebenen Durchschnittsverbräuchen von Q7 und Touareg zu fragen. Q7 = 10,5, Touareg = 10,9 l. Also irgendwie doch vergleichbar, oder?!
Also werde ich nicht umhin kommen, ein paar Zeilen zu schreiben. Schaun wir mal, was dabei rauskommt.
Thomas