Beiträge von Thomas TDI
-
-
Zitat von Porto
Das Problem ist, dass sich Wasser zwischen der Scheibe und der Klappe halten kann, das dann beim Öffnen seitlich herausläuft.
Das habe ich auch. Allerdings läuft es bei mir so ab, dass es weder in den Innenraum, noch mir auf den Kopf tropft.
Thomas -
Hallo Roland,
m.E. kann das bei der Konstruktion nicht funktionieren. Es ist viel zu wenig Spiel vorhanden, um die Gitterbefestigung unterzubringen. Da bringt es auch nichts, wenn man das Metall "isoliert", was ja wohl geschehen ist. Hier sollte sich VW positionieren. Ich würde die Fotos an VW senden und unter Bezug auf die erste Reparatur um Stellungnahme bitten.
Thomas -
Ich denke, dass du die beste und auch günstigste Auswahl bei ebay haben wirst.
Thomas
-
Zitat von jemy
Hallo Thomas,
hast du immer noch nicht deinen Golf verkauft?
Nö, ich hab's ja nicht so eilig. Ist halt von der Ausstattung her nicht jedermans Sache. Für den Preis bekommt man halt auch jüngere Fahrzeuge in Minimalausstattung. Unserer ist ja voll ausgestattet. Inzwischen hab ich den Preis auch unter den Schätzpreis gesenkt. Aber der Markt für derartige Fahrzeuge ist nicht so groß. Drück bitte mal die Daumen!
Thomas -
-
Beim Werksangehörigen wirst du wohl keinen finden, der die MWSt. ausweisen kann. Die sind nämlich alle abhängig beschäftigt. Und Arbeiter und Angestellte können das nun mal nicht.
Thomas
-
Ich halte die Fahrleistungen des V6 TDI für völlig angemessen! Was kann man denn anderes von einem derart schweren Fahrzeug erwarten?! Wenn der Wagen bei 120 nicht mehr gut beschleunigt, liegt bei dir wahrscheinlich die Fussmatte unterm Gaspedal. Oder der Wagen ist kaputt. Dann würde ich einen Werkstattbesuch empfehlen. Wir haben ja noch einen TDI in der Familie. Der fühlt sich subjektiv vielleicht spritziger an. Das liegt aber nur an dem Lärm, den der Motor verursacht.
Thomas -
Bin gerade diese Woche auf völlig leerer Autobahn von Hannover bis hinter Bremen gefahren - also ziemlich flach!
Die ganze Zeit Tempomat bei 130 km/h. Durchschnittsverbrauch: 11,7 l lt. MFA, also tatsächlich ca. 0,5 l mehr!!! Ich habe 255er Winterreifen drauf. M.E. dürfte es ruhig etwas weniger sein! Wenn ich "normal" fahre, geht unter 12,5 bis 13 l gar nichts! Im Stadtverkehr nicht unter 14,5!
Thomas
-
Zitat von agroetsch
Hallo,
micht nervt das DSP kollosal, würde es wenn es denn ginge am liebsten komplett abschalten lassen. Ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt, die Automatik in ihrem planlosen Geschalte von noch mehr Schaltvorgängen abzuhalten, und man kann einfach kein Gefühl dafür entwickeln weil sie immer mal wieder anders reagiert.
Ich hatte den Dicken zwar "zwangsweise" mit Automatik bestellt, aber das war auch garantiert für die nächsten Jahre mein letztes KFZ mit Automatik, wenn irgendwie möglich
Hi Armin,
das sind Anfängerfehler! Einfach ruhig bleiben. Die Automatik macht immer genau das, was ich will! Und zwar sofort.
Thomas -
-
Zitat von dali22
Liebe Touareg Freunde,
am Wochende wurde mein Astralkörper mit 330km/h auf der A5 teletransportiert (denn fahren ist das nicht mehr!). Ein Freund, mit Rennfahrerausbildung, hat sich ein Monstrum namens Corvette Z06 (505 hp) gekauft und hat mich mitgenommen.
Ich sage nur eins: Verkauft den Touareg und kauft eine Z06! Kostet fast genauso viel wie unser Rentnerauto und ist einfach nur der Hammer!!! Es ist schon etwas besonderes einen Porsche per Lichthupe zum Spurwechsel aufzufordern
Es war ein schönes Wochenende!
Niemals - finde ich völlig daneben, sowohl optisch, als auch vom Image!
Thomas -
Zitat von schneiderthomas
gleiches Problem. Ich denke das wäre eine Aufgabe von Touareg Freunde Leitung hier VW gewältig auf die Füsse zu treten! Oder jeder einzelne sollte Reklamieren was ich jetzt auch machen werde!
Es haben doch gar nicht alle dieses Problem! Bei mir tropft es nicht mehr als bei allen anderne Wagen auch.
Thomas -
Ups, ich hab's auch erst nicht richtig verstanden, dass es dir um die lernende Automatik geht. Diese passt sich regelmäßig deinem Fahrstil an.
Übrigens: Das DSG gibt es zurzeit nur für quer eingebaute Motoren (noch). Damit stimmt die obige Aussage zum A4 nicht - der hat nämlich im Gegensatz zum A3, Golf und TT einen längs eingebauten Motor. Audi arbeitet aber an einem DSG für die andere Einbauvariante.
Thomas -
Zitat von T-RACK
Den Schaden übernimmt Deine Teilkasko (ohne Verlust des SFR). Du wirst lediglich Deine Selbstbeteiligung zahlen müssen.
Gruß
Chris
Manche Versicherer verzichten auf die SB, wenn die Scheibe repariert und nicht ersetzt wird! Im Sichtbereich wird aber keine Reparatur durchgeführt.
Thomas -
-
Berlin ist schon ein heißes Pflaster!
Mein Beileid! Schau mal bei ebay. Da wird's bestimmt schon angeboten.
Thomas -
Zitat von jemy
Uiii, jetzt gehts nur auf französisch.
auch nicht schlecht!
Thomas -
Zitat von agroetsch
Vielleicht lag es am Weltfrauentag gestern :p
(an dem übrigens mein erster Sohn Anton geboren ist.. 4 Jahre und der erste "richtige" Kindergeburtstag.. Mir klingeln jetzt noch die Ohren, da war der Fehler am Auto morgens die richtige Einstimmung)...
Hi Armin,
dann bestell Anton bitte einen schönen Gruß! Meine Kleine ist gestern 1 Jahr geworden. Wie du ja weißt, wird bei uns in der Familie der Weltfrauentag von einer Frauen-Übermacht begangen!
Thomas -
Zitat von iceage
Also heute ist wieder alles voller Schnee-Eis-Matsch gewesen, wenn da nicht so komisch herumrutschende Fahrzeuge um mich gesesen wären, hätte ich gar nicht gemerkt, wie rutschig es für die anderen ist! Meine "P Ice & Snow" sind suuuper!!!
.... und mein kleiner Schwarzer darüber natürlich sowieso.....
LG
Michael
Das sind ja auch "echte" Winterreifen. Habe ich auch und bin ebenfalls zufrieden. Wenngleich bei uns Schnee eher Fehlanzeige ist.
Thomas