Beiträge von Thomas TDI

Zitat von iceage

Muss, da Mal meinen Senf dazugeben:rolleyes: !

Also, mein Audi A6 mit nur "Hallogen-Licht" hatte ein supergeniales Fernlicht - mag schon sein, dass das Xenon-Licht besser-heller-weiter geht, aber das Licht vom Audi war mehr als ausreichend; d.h. will nur sagen, um soooo viel besser finde ich das Xenon-Licht nicht!

LG
    Michael

Das sehe ich auch so. Ich hatte mir von Xenon mehr versprochen.

Thomas

Zitat von iceage

Muss gestehn, mir ist das noch nicht aufgefallen, obs Xenon zündet oder nicht, ich ärgere mich nur, dass die Instrumentenbeleuchtung extra einschaltet werden muss oder es bimmelt....

LG
    Michael

Die Instrumentenbeleuchtung muss nicht extra eingeschaltet werden. Die geht bei Dunkelheit automatisch an.

Thomas

Zitat von AceofspadeS

Nochmal: NEIN! Wenn das Tagfahrlicht permanent mit Diagnosegerät programmiert ist, hat man den Punkt im Komfortmenu definitiv nicht und kann daher auch nichts einstellen! Und ich bekam meinen vom :) schon so programmiert ausgeliefert, da in Österreich Lichtpflicht am Tag gilt...

Armin
    scheinbar unterscheiden sich da MJ 05 und MJ 06...

Bernhard

Was macht das für einen Sinn, wenn man es doch auch allein machen kann. Ich würde mich von meinem :) nicht so bevormunden lassen - egal ob Pflicht oder nicht.

Thomas

Zitat von AceofspadeS

Hast Du auch das "programmierte" Tagfahrlicht (eingestellt mit Diagnosegrät)? Ich meine nämlich nicht die Tagfahrlichtschaltung über den Lichtschalter, da bei uns ja seit 15.11. Lichtpflicht am Tag gilt. Das heißt in meinem Fall "Zündung ein" --> "Xenon ein" ohne am Lichtschalter gedreht zu haben.
    Vielleicht können mir dazu ja auch andere Österreicher was sagen?

Bernhard

Wieso programmiert? Das kann doch jeder im Komfort-Setup so einstellen. Den Lichtschalter habe ich schon seit September nicht mehr angefasst.

Thomas

Das kann ich bestätigen. Sagt mein :) auch.

Thomas

Ne, ich habe auch Tagfahrlicht. Bei "Coming-Home" bzw. besser "Leaving-Home" gehen (bei Dunkelheit) die Xenons an. Es kann aber auch sein, dass bei dir der gleiche Defekt vorliegt wie bei mir. Schau mal bitte hier. Nach dem Tausch des Sensors funktioniert es einwandfrei.

Thomas

Zitat von chenpo

...hiermit ziehe ich erst mal meine Abstimmung, das der Q7 mein nächster wird, zurück.
    ich habe heute den q7 bei meinem alten händler an der strasse stehen sehen und gefragt, wann er vorgestellt wird. als antwort habe ich einfach die schlüssel in die hand gedrückt bekommen, um das auto genau unter die lupe nehmen können.

aber ich weis nicht, ob ich be- oder lieber entgeistert sei soll. an dem q7 werden sich die geister noch scheiden! vorerstbleibe ich lieber beim dicken...

Was genau hat dir nicht gefallen?

Thomas

Bei der Auslieferung in WOB kann der Händler bestimmen, welche Reifen montiert werden sollen. Die nicht montierten Reifen gehen per Spedition an den Händler. Insofern dürfte das Problem wohl daran liegen, dass du halt nicht in WOB abgeholt hast. Wie das bei der Händlerauslieferung gesteuert werden kann, weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist. Hier müsste es doch aber jemanden geben, der das genau beschreiben kann, oder?

Thomas

Zitat von Fröschle

Ich habe auch für Tiguan gevotet. Hört sich in Verbindung mit Golf einfach am besten an.
    Der neue Golf Tiguan...klingt noch am harmonischsten.

Gruß
    Jenny

Ich habe für "Namib" gestimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Name "Golf" mit verwendet wird.

Thomas

Zitat von Kudhimaa

So,habe jetzt an meinem Dicken ebenfals diese netten tregcentral Endrohre montiert die mir Frank besorgt hat. (Danke nochmals)
    Sehen echt gut aus, habe aber jetzt festgestellt das sie ja eigentlich recht nahe an der Kunststoffschürze der Stosstange liegen und die Endrohre doch ziehmlich heiß werden.
    Hat jemand Erfahrung ob mir da was schmelzen kann, oder bin ich nur etwas histerisch.

Gruß Kai

Ich denke, dass du dir da keine Gedanken machen brauchst. Das ist ja bei den Serienendrohren des V8 auch nicht anders.

Thomas

Zitat von Silberfuchs

Es ist aber sehr angenehm, wenn man ins Auto steigt und braucht sein Handy nicht aus der Tasche zu nehmen und in irgendeine Halterung zu drücken und es beim Verlassen wieder auszuklinken und in der Tasche o.ä. zu verstauen. :bremse:
    In meinem TT funktioniert es ganz gut. Und ein Freund von mir, der den neuen A6 fährt, kann das Handy einklinken.....tut er es nicht, wird das Handy automatisch per Bluetooth mit der Freisprechanlage verbunden! DAS nenn ich fortschrittliche Technik! (Meine Meinung zum Q7 habe ich ja schon per Abstimmung kundgetan :Applause: )

Und was ist mit Außenantenne und Akku-Laden?! Das wirdt du in der Jackentasche wohl nicht hinbekommen!

Thomas

Zitat von AceofspadeS

Du warst damit auch nicht gemeint!! Von Dir weiß ich es ja, wie Du ihn nutzt... :D

LG

Bernhard

Geh bitte mal davon aus, dass rund 95 % der Toureg-Fahrer den Wagen nicht so nutzen wie du! Denen ist nämlich die Optik deutlich wichtiger, als die Kratzempfindlichkeit.

Thomas