Vom Gastwerk habe ich auch schon Gutes gehört. Empfehlenswert soll auch das Le Meridien an der Alster sein (ganz neu mit LCD-Fernseher).
Thomas
Vom Gastwerk habe ich auch schon Gutes gehört. Empfehlenswert soll auch das Le Meridien an der Alster sein (ganz neu mit LCD-Fernseher).
Thomas
Ich habe gestern von Audi (Werk, nicht Händler) eine Einladung zur Q7-Road-Tour bekommen. Die Veranstaltung soll rund 4 Stunden dauern. Habe mich natürlich gleich für einen der Termine registrieren lassen. Die Anmeldung erfolgte über ein Call-Center, dass mir sagte ich möchte Hunger und den Führerschein mitbringen. Hört sich nicht schlecht an. Die Veranstaltung ist übrigens Ende März.
Thomas
Zitat von SittingbullHallo Svensilke,
so ein Endtopf liegt noch bei mir im Keller. Ist vom V8, falls Interesse besteht, bitte PN an mich.
Grüße von Stephan
... aber ohne Endrohre. Die haben ja bereits eine andere Verwendung gefunden.
Ihr dürft die werkseitigen ovalen Endrohre nicht mit der "Nachrüst-Version" verwechseln. Ab Werk wird natürlich gleich der Endtopf mit dem größeren Querschnitt (wie beim V8) verwendet. Den hat aber der "normale" V6 nicht.
Thomas
Ich habe das Gefühl, dass VW hier im Forum so einiges abgeschaut hat. Inzwischen wurden jedenfalls etliche Dinge umgesetzt, die wir hier schon lange diskutieren. Z.B. die Endrohre, die V10-Front. Fehlen eigentlich nur noch die Chrompanele mit dem Facelift!
Thomas
Wenn du am Wochenende nach Hamburg fährst, kann ich dir das Interconti oder das Elysee empfehlen. Die Wochenendpreise sind erfahrungsgemäß günstiger als die im Ibis. Wir haben im Interconti 99 EUR incl. Frühstück und im Elysee 139 EUR incl. Frühstück für das Zimmer bezahlt.
Thomas
Zitat von SittingbullHallo zusammen,
ich interpretiere die Aufnahmen so, neue Scheinwerfer in alte Stossstange eingepasst. Da wird es bestimmt auch was neues geben. Bei der Heckansicht fällt nichts auf, da erwarte ich auch noch was.
Grüße von Stephan
Ja, LED-Leuchten sind ja wohl mehr als wahrscheinlich.
Thomas
Zitat von dreyer-bandeHallo Thomas,
soweit ich mich erinnere wurde hier sogar votiert.
Und zwar einstimmig.
Gruß
Während unserer Veranstaltung nicht - jedenfalls nicht mit einem einstimmigen Ergebnis. Ich brauche die nämlich wirklich nicht. So viel Zeit habe ich nicht und gebrechlich bin ich auch noch nicht.
Thomas
Zitat von dreyer-bande... Bereits in Frankfurt wurde dieses Extra als "unabdingbares" Muß den VW-Mitarbeitern von den Teilnehmern mit auf den Weg gegeben.
Grus
Aber sicher nicht von allen!
Thomas
Zitat von jow... Thomas TDI: schalte mal die Musik aus und lausche auf Deinen T. Du wirst nicht den Motor hören sondern die Lüftung. Das ist es was ich meinte. Erstaunlicher um so mehr als das Geräusch dann verschwindet wenn man nur eine Stufe runterschaltet....
Ich habe zwar meistens wirklich Musik an. Wenn ich die allerdings ausmache, ist meine Lüftung immer noch leise.
Thomas
Hallo Tilo,
mach doch mal ein paar Fotos. Kannst du ja hier einstellen und vor allen auch an VW schicken. Mal schaun, was die dir zurück schreiben.
Thomas
Das mit dem Schweißen beim ist nicht so ganz einfach. Um Edelstahl zu schweißen, hat der in der Regel nicht die richtige Ausrüstung. Das können nur Schlosser. Darum hab ich das auch bei meinem Schlosser machen lassen. Der hat allerdings nicht geschweißt (weil er die Batterie nicht abklemmen wollte - die Elektronik beim Touareg ist ja nicht ganz ohne), sondern Edelstahl-Adapter gebastelt. Wie das ging, habe ich hier (irgendwo ab Seite 2) ja auch ausführlich beschrieben.
Thomas
Hallo Kardi,
zunächst einmal herzlichen Glückwusch zu deinem Neuen! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. :trinken :trinken :trinken
Das mit der Bank ist ja wohl ein schlechter Scherz! Normalerweise bekomme ich irgendwann nach der Fahrzeugübergabe eine Rechnung, die ich dann überweise. Sehr seltsam, dein ! Ich hoffe, wenigsten der Preis war bei dem in Ordnung.
Mit der Änderung der Zulassung finde ich äußerst ärgerlich. Nur wegen der Blödheit deines hast du jetzt einen neuen Wagen aus zweiter Hand. Nicht gerade wertsteigernd!
Thomas
Wohnt ihr im Altersheim oder seid ihr irgendwie sehr geräuschempfindlich? Die Lüftung hört man doch so gut wie gar nicht. Was nützt denn eine Lüftung bzw. Heizung, die die angewählte Temperatur nur zur Hälfte erreicht und anschließend das Gebläse herunterfährt?
Bei mir ist (im Sommer) genau das Gegenteil der Fall. Trotz heißem Innenraum fährt die Lüftung nicht in die höchste Stufe. Habe ich im letzten Sommer schon zweimal beim bemängelt. Nun haben wir es auf nächsten Sommer verschoben.
Thomas
Hat schon einer mal daran gedacht, wie lange das elektrische Schließen der Heckklappe dauert. Motorvision hat das mal bei einem A6 gemessen. Fazit: Während eines Jahres würde man über einen Tag mit dem Schließen der Klappe verbringen. Das kann's ja wohl nicht sein.
Thomas
Zitat von Sandokahn...den Daten nach ist er aber fast so Kopflastig wie der V10.....
![]()
![]()
![]()
![]()
... was man ja nicht von jedem behaupten kann.
Thomas
Zitat von dreyer-bandeHallo,
aber genau das hat VW ihm doch mitgeteilt?
...
Und warum schreibt er dann, dass der V6 nicht besser da steht als der R5? Das tut er doch wohl (jedenfalls so lange der R5 noch keinen DPF hat)!
Thomas