Beiträge von Thomas TDI

Zitat von gs_freund

... Was bringt denn dann die Tatsache, dass der R5 TDI Euro3 ohne DPF erfüllt und der V6 TDI mit DPF letztlich nicht besser da steht?! ...

Hallo gs_freund,

das stimmt - Gott sei Dank für alle V6-Fahrer - nicht. Der R5 erfüllt als PKW (!) nur Euro 2.

Thomas

Zitat von hansasel

glückwunsch zum neuen touareg und immer pannenfreie fahrt...... ;)

aber zu deinem problem mit dem händler: es sind nun mal alles nur menschen und es kann immer mal was vergessen gehen, besonders wenn hektik und stress dazu kommen. klar, es darf einfach nicht sein, aber es passiert nun mal.
    es ist natürlich nicht die regel, kommt in jedem "guten" haus vor. einfach ruhig bleiben und tee trinken........ :Applause:

Kann ich grundsätzlich unterstützen. Bei VW ist das aber aber leider absolut Standard und kein Einzelfall! Ich habe noch nicht einen einzigen gut ausgebildeten Verkäufer bei VW erlebt. Leider! :zorn:

Thomas

Zitat von T-REG

Die Fachzeitschriften sind ja in der Regel mindestens 6-8 Wochen vorher informiert. Ich dachte, dass deswegen hier schon einige Infos zur Verfügung stehen.

Oliver

Es gibt aber auch Sperrfristen. Wenn die noch mal Informationen haben wollen, halten sie sich auch dran.

Thomas

Zitat von jemy

Also was ist an dem wohl schön oder interessant.

So ein Harlekin hat doch etwas.
    Ist auf jedenfall ein hingucker, aber wer schaut schon nach einem schwarzen?
    Auf jeden Fall sieht man ein farbiges Auto im Strassenverkehr einmal besser als ein Schwarzes, das sagt auch die Statistik.

Frauen! :wand:

Thomas

Zitat von jamesbond

Ich habe mal Wikipedia bemüht:

Die Frage, ob Schwarz und Weiß Farben sind, bietet erstaunlicherweise einigen Diskussionsstoff. In der Alltagssprache spricht man zwar von den "Farben" Schwarz und Weiß, würde sie aber nicht als "farbig" bezeichnen, bzw. man spricht von sog. "Nichtfarben". Auf der anderen Seite erfüllen Schwarz und Weiß alle Kriterien für eine Farbe. Sie auszuschließen führte zu etlichen unsinnigen begrifflichen Verrenkungen.

Möchte man sich exakt ausdrücken, unterscheidet man besser zwischen bunten und unbunten Farben. Schwarz und Weiß einschließlich aller dazwischenliegenden Grauwerte bezeichnet man als unbunt. Alle anderen Farben werden als bunt bezeichnet. Neuerdings gibt es für die unbunten Farben auch einen spezifischen Fachbegriff. Unter Künstlern und Gelehrten hat sich die Bezeichnung Ebrafen durchgesetzt. Ebrafen sind alle unbunten Farben.

Fahrt ihr also eure unbunten Nichtfarben, die Ebrafen heißen ............. :D :D

Bin ich froh, dass ich keinen Bunten fahren muss. :D Gab's sowas nicht mal beim Polo? :zwinker:

Thomas

Zitat von dreyer-bande

Hallo Thomas,
    die Super-Endrohre kosten im Moment noch 125,-- Euro.
    Wer weiß wie lange noch. Also nichts wie hin!

Gruß

M.E. ist das der Netto-Preis pro Stück. Macht also brutto 290 EUR.

Thomas

Sogen musst du dir sicher nicht machen. Sonst hätte dein :) ganz sicher die Bestellung nicht angenommen.

Thomas

Zitat von nutella

also ich würd es für 900.- mitbestellen sind dann für mich ja "nur" 350.- mehr da ich das chrompaket haben möchte

Dafür bekommst du wie gesagt sonst nicht mal die super Endrohre! Ich würde das natürlich auch machen.

Thomas

Normalerweise steht ein Facelift an, wenn rund die Hälfte des Modellzyklus rum ist. Den Touareg gibt's ab 2002. Insgesamt werden die Fahrzeuge rund 8 Jahre produziert. Somit sollte Ende 2006 irgendetwas passieren. Das ist eigentlich kein Geheimnis, sondern in den meisten Fällen so.

Thomas