Beiträge von Thomas TDI

Zitat von weide_de

Ich bin heute einen V6 TDi mit Ledersitzen, jedoch ohne elektrische Verstellung gefahren.
    NIE WIEDER !!! Ich habe gar nicht gewußt, wie wichtig für mich als Rückengeschädigter die Lordosenstütze ist, erst als sie fehlte, habe ich sie - im wahrsten Sinne des Wortes - schmerzlich vermißt.

Das Einstellen des Sitzes auf meine Größe war zuvor ein wahrer Kraftakt, die Rückenlehne läßt sich nur über einen kleinen, schwergängigen Knauf einstellen.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich sich die gleiche Diagnose ausprägen kann. Ich habe die Lordosenstütze noch nie benutzt.

Thomas

Zitat von agroetsch

Lustig dass du das schreibst Dietmar, ich hatte in meiner Jugend (gerade zu den Joghurtbecher-Motorrad-Zeiten) eine regelrechte Chrom-Allergie, mir gefällt es erst jetzt in zunehmendem Alter :D

Stimmt! Ich kann mich noch an Zeiten errinnern da habe ich extra drauf geachtet, dass mein Auto kein Chrom hatte. Ende der 80er hatte ich einen 3er BMW, ich glaube das nannte sich "shadow-optik". Heute finde ich es - besonders bei dunklen Autos - absolut super!

Thomas

Zitat von agroetsch

Lustig dass du das schreibst Dietmar, ich hatte in meiner Jugend (gerade zu den Joghurtbecher-Motorrad-Zeiten) eine regelrechte Chrom-Allergie, mir gefällt es erst jetzt in zunehmendem Alter :D

Stimmt! Ich kann mich noch an Zeiten errinnern da habe ich extra drauf geachtet, dass mein Auto kein Chrom hatte. Ende der 80er hatte ich einen 3er BMW, ich glaube das nannte sich "shadow-optik". Heute finde ich es - besonders bei dunklen Autos - absolut super!

Thomas

Zitat von Sandokahn

... Übrigens bin ich Raucher folglich hab ich nix dagegen wenn mein Auto raucht. ...

Ich hätte nicht gedacht, dass man die "Tiefgründigkeit" deiner vorigen Äußerung noch steigern kann. Man kann sich irren! :wand:

Thomas

Zitat von Sandokahn

Der Rauch einer Ziehgarette produziert mehr Feinstaub als 100 min Motor laufen lassen ,alle Die Am Meer wohnen ziehen sich mehr Feinstaub rein wie die Frankfurter zur Hauptverkehrszeit ,von denen in der Sahara ganz zuschweigen .
    Und nicht zuvergessen

An Feinstaub ist noch niemand gestorben ,zumindestens gibt es keine Beweise :bremse:

Das soll ja wohl kein Gegenargument sein. Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. :wand: Du solltest mal in eine Lungenfachklinik gehen. Richtig lecker, so'n Bronchial-Ca im Endstadium. Ja ne ist klar, Lungenkrebs kriegen nur die anderen.

Thomas

Hallo Burkhard,

das CD-Navi bezieht die Informationen tatsächlich nur von einem Sender. Im Gegensatz zum alten Navi (wie z.B. im Golf IV), muss man diesen aber nicht auch noch hören. Wenn das DVD-Navi nun mehrere Sender "scannt", ist für mich schon klar, dass dann auch mehrere Meldungen zusammenkommen. M.E. eine echte Verbesserung.

Thomas

Zitat von AceofspadeS

Sei mir nicht böse, aber wer bei 170 auf der Autobahn nichts besseres zu tun hat als seinen Sitz - egal ob elektrisch oder mechanisch - richtig einzustellen gehört auf der Stelle zur Führerscheinnachschulung!! :klopf:
    ...und da wird immer über die Ablenkung durch das Handy geschimpft! :denker:

Bernhard

:Applause:

Thomas

Zitat von dummytest

... Dies konnte ich auch schon in Italien (damals noch das CD-Navi) feststellen, nur die Meldungsanzahl war weitaus geringer (eben nur das CD-Navi).

Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. TMC hat ja in erster Linie etwas mit dem Radio und nicht mit dem Navi zu tun. Die Anzahl der Meldungen wird von den über die Radiostationen eingespeisten Informationen bestimmt. Und dort unterscheidet man sicher nicht, ob der Empfänger ein DVD- oder CD-Navi hat.

Thomas

Die Kälte (bei uns "nur" ca. -9°) hat meinem Touareg heute etwas zugesetzt. Nach zwei Tagen in der Garage sprang er zwar heute morgen gleich an. Nach ein paar hundert Metern ging er aber in das Notlaufprogramm und zeigte mir die Meldung "Motorstörung - Werkstatt" an. Dabei blinkte die Vorglühanzeige im Display dauerhaft.

Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung. Hatte das von Euch auch schon mal einer?

Thomas

Zitat von agroetsch

Hallo Thomas,

na denn viel Glück!!

Was kommt denn danach, doch der Zweit-Touareg oder der obligatorische Golf Plus :D :zwinker:

Ne, weder noch. Für den zweiten Touareg reicht's sicher nicht. Einmal abgesehen davon, dass Manuela ja schon mit dem ersten nicht so gern fährt. Es soll etwas mit DSG sein. Ich dachte erst wieder an einen Golf, Manuela hätte aber lieber einen Audi. Schaun wir mal.

Thomas

Höhenverstellbar sind die Sitze auch in der Basisversion. Eine Lendenwirbelstütze gibt es hingegen nicht. Bequem sitzen tust du auf jeden Fall auch auf den Seriensitzen. Wir haben hier schon mal darüber diskutiert. Einige waren sogar der Meinung, dass die Basissitze bequemer seien als die Komfortsitze.

Wenn du auf die elektrische Verstellung und die Lendenwirbelstütze verzichten kannst, solltest du dir das Geld sparen!

Thomas

Immerhin bin ich noch rund einen Tausender unter dem Schätzpreis geblieben. Wenn man unter Suche Golf in schwarz ab 2002 mit Leder und Navi eingibt, ist meiner der günstigste. Bis jetzt sind es schon innerhalb eines halben Tage ca. 170 Clicks auf das Angebot und Termine habe ich auch schon gemacht. Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Thomas