Beiträge von Thomas TDI

Zitat von 1network

Hallo Leute, ich bin heute zum ersten Mal hier und habe natürlich auch direkt eine Frage: Obwohl die Ausstattung fpr das Jahr 2006 etwas reduziert wird, gibt es Gerüchte, daß der Motor überarbeitet werden soll? Hat jemand hierzu nähere Informationen?

1network

Welchen Motor meinst du denn? Der V6 Benziner wird ja schon zum 1. Quartal 2006 verändert. Beim V6 Diesel wird sich sicher so bald nichts tun - der ist ja noch ganz frisch. Der R5 wird den Filter bekommen (sofern das nicht noch das xte Mal verschoben wird).

Thomas

Zitat von Sandokahn

Das ist ja sowieso ein Witz heutzutage brauchst du einen extra Schein um mit Anhänger zufahren und dann nur bis 3,5 Tonnen und weiß der Geier was sie sich noch haben einfallen lassen ,nur gut ,das ich noch nen guten alten rosa lappen hab.....

Ich habe zwar noch einen grauen Lappen, kann mich aber noch gut dran erinnern wie sich einige bei der Bundeswehr beim Fahren mit dem Anhänger angestellt haben. M.E. macht es Sinn mit den neuen Klassen. Die meisten haben doch so gut wie keine Fahrpraxis mit größeren Wagen. Wie oft sieht man einen Miet-7,5-Tonner, der fährt wie der letzte Opa.

Thomas

Vielen Dank hansasel! Habe meinen Wagen heute vom :) abgeholt. Es funzt nun einwandfrei!

Thomas

Zitat von Thomas TDI

Man muss halt jemanden Fragen der Ahnung hat! Meine Werkstatt ist nicht nur mehrmals Servicesieger bei VW geworden, sondern arbeitet in der Regel auch ordentlich.

Die Teile sind natürlich im Rückstand. Sobald sie wieder lieferbar sind, melde ich mich.

Thomas

Nachdem ich heute bei meinem :) war und die Dinger immer noch im Rückstand sind (ist ja erst ein viertel Jahr her :wand: ), habe ich die VIP-Hotline angerufen. Mal schaun, was jetzt passiert.

Thomas

sorry, ich hab's nicht bis zu Ende gelesen.:wand: Für mich hat sich nach Pkt. 3 die Frage gestellt, weshalb du keinen BMW gekauft hast, wenn er denn so viel besser ist.

Thomas

Nein, musst du nicht. Es gibt vom Hersteller angeblich entsprechende Unterlagen, die z.B. von der Polizei bei Kontrollen abgerufen werden können (wie auch immer das funktionieren soll). Ich würde mir eine solche Bescheinigung besorgen und mitführen. Könnte kostbare Zeit sparen.

Gibt es hier jemanden, der von VW so was schon mal besorgt hat. Oder gibt's die Bescheinigung auch beim :) ?

Vielleicht können wir die als pdf einstellen. Das würde letztendlich auch VW Arbeit ersparen (mal angenommen, alle Neubesitzer würde wegen dieser Sache die Hotline anrufen).

Thomas

Zitat von dummytest

Ja, was von beiden denn nun :stern:

Muss der Fahrer das Licht einschalten
    oder
    Muss das Fahrzeug das Licht zwangsweise einschalten ohne Einflussnahme durch den Fahrer :cool:

Das Gesetz wird wohl das Licht vorschreiben. Wie das das Fahrzeug oder der Fahrer hinbekommt, wird sicher nicht vorgeschrieben. Wäre für alte Wagen sicher auch kaum durchsetzbar mit der Umrüstung.

Thomas

Zitat von dummytest

Das ist aber mal wieder etwas "viel Bevormundung", wieso können die euch nicht die Wahl lassen, das Licht einzuschalten oder nicht ?

Ist das bei euch in A jetzt Gesetz, dass alle Fahrzeuge das Licht automatisch einschalten müssen oder es ist es Gesetz, das Licht tagsüber anzumachen ?

Ja, das ist in Ö Gesetz. Ich glaube ab 01.10.2005, oder?

Thomas

Zitat von AceofspadeS

Das funktioniert aber nicht, wenn der :) wie bei mir das Tagfahrlicht (in Ö seit 15.11.2005 Pflicht) als Standardeinstellung programmiert hat. Dann gibt´s das Auswahlmenü im Komfortsetup nicht mehr...

Bernhard

Das verstehe ich nicht! Das Tagfahrlicht kannst du doch selber im Komfort-Setup ein- und ausschalten (habe ich jetzt im Winter auch an). Somit sind auch alle anderen Funktionen verfügbar (solange der Wagen steht).

Thomas

Zitat von dschlei

Meiner, Baujahr 2005 (März) und ohne Navi, zeigt beim Einschalten immer die Uhrzeit an, egal was ich vor dem Ausshcalten eingestellt hatte.

Frohe Weihnachten an Alle!

:xman: :baum:

Es sieht ja so aus, als wäre da zum Modelljahr 2006 eine Änderung eingetreten. Meiner ist ja auch 2005 (aus März).

Thomas