Wichtige Leute werden halt vorab beliefert!
Thomas
Wichtige Leute werden halt vorab beliefert!
Thomas
Na, endlich weiß ich, was ihr für ein Fotoshooting hattet. Samstag hat es mir der Postbote nach Hause gebracht!
Wirklich schön, gefällt mir. Super Fotos und guter Text!
So sollte das sein!
Thomas
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vor allem Gesundheit!!! :trinken
In dem Alter, liebe Jenny, kann man ja noch feiern!!!
Thomas
Zitat von Momo7Alles anzeigenSo ich möchte mich mal wieder in Erinnerung bringen.
![]()
Meine FFB kann mittlerweile die Fenster mit Funk Öffnen und Schließen.![]()
Was mich verwundert hat ist, dass die Sicherheitsfunktion einwandfrei funktioniert.(Im Gegensatz wenn ich mit dem Schlüssel im Schloss die Fenster schließe.)
![]()
Kleiner Hinweis: derkann das nicht umprogrammieren. Da muss der Spezialist ran.
Momo
Und wie wird's gemacht. Lass uns nicht dumm sterben!
Thomas
Ich dachte, Kinderarbeit sei in Deutschland verboten. Oder waren die Bälle für die WM nächstes Jahr schon fertig genäht?
Thomas
Zitat von HanumanAlles anzeigenHallo,
ein Kfz.-Händler (Mercedes!) sagte mir man sollte bei einem Neuwagen auf jeden Fall nach einem Jahr einen ersten Ölwechsel machen und nicht erst nach der Anzeige. Stimmt das?
Gruß,
Hanuman
Bei "normalem" Öl sollte man sicher keine 30.000 km warten. Das Longlife-Öl ist technisch ohne weiteres in der Lage längere Strecken ohne Wechsel zurückzulegen. Die Angabe "1 Jahr" deutet ja ohnehin nicht auf eine allzu große Fachkompetenz des Mechanikers (oder war's der Verkäufer?) hin. Was ist, wenn ich in einem Jahr 60.000 km fahre? Reicht dann auch ein Jahr?
Der Metallabrieb neuer Motoren hält sich auch in Grenzen. Deshalb wurde das früher bei Neuwagen empfohlen. Außerdem halten moderne Öle die Teilchen in Schwebe, so dass sich der ganze Dreck auch nicht mehr wie früher in der Ölwanne ablagert.
M.E. Geldschneiderei!
Thomas
Zitat von Mean-AndiIch habe 235er WR Conti auf dem Chrysler und hatte überhaupt keine Probleme damit und bin persönlich sehr zufrieden . ...
Ich glaube, dass es Heinz weniger um die Qualität der Conti-Reifen ging, sondern vielmehr um die Tatsache, dass das Werk Hannover geschlossen werden soll (siehe hier).
Thomas
Zitat von schneiderthomas
Ich bekomme jetzt Brigeston Wintereifen in 235 mit Alufelgen für 1300€ inkl. allem. Ich denke ein guter Reifen zu einem gutem Preis?
Das ist ja fast genau der Preis, den VW verlangt, wenn du ab Werk bestellst. Und ob Bridgestone wirklich erste Wahl ist, wage ich nach den Berichten hier im Forum zu bezweifeln.
Thomas
In Hannover geht das schon seit ein paar Wochen durch die Presse. Die Stimmung ist ziemlich geladen. Den Boykott der Conti-Reifen durch die Kunden haben auch schon einige Reifenhändler in Hannover bemerkt. Früher haben sich die hier am Produktionsort wohl fast wie von selbst verkauft.
Thomas
Ja, der Pförtner ist da der am meisten beschäftigte Mitarbeiter - da passieren schon mal ein paar Flüchtigkeitsfehler .
Thomas
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem CD-Navi auch mal. Da war ich in Hannover auf 1.700 m. Bei nächsten Starten des Wagens war aber alles wieder normal und ist seither nicht mehr aufgetreten. Ich habe das seinerzeit darauf zurück geführt, dass das System irgendwie den Kontakt zum Satelliten verloren hat.
Thomas
Zitat von dreyer-bandeNa gut, dann habe ich eben gelogen!
Gehts noch gut?!
Thomas
Zitat von dreyer-bandeAlles anzeigenOk,
das wird jetzt aber eine Diskussion um des Kaisers Bart.
Bei Fahrzeug auf geht das Licht vorne und hinten an, unabhängig vom Lichtsensor.
Der schaltet sich erst bei -Zündung an- zu.
Denn auch nur dann, stellen sich m.E. die Hauptscheinwerfer auf die richtige Höhe ein.
Dies ist bei mir auch
zu erkennen, wenn die automatische Fahrtlichtschaltung aktiviert ist.
Da ich das US-Fahrtlicht (Dank Roland) aktiviert habe, schalten sich bei -Zündung an- bei ausreichenden Lichtverhältnissen die Rückleuchten aus und die Kontrolllampe für die eingeschalteten Frontscheinwerfern geht an.
Gruß
Hallo Hannes,
das stimmt definitiv nicht. Am Tage gehen die Scheinwerfer nie an. TJ2 hat schon Recht. Der Lichtsensor spielt schon eine Rolle. Nur welche? Bei mir gehen die Scheinwerfer bei gleichen Licht-Verhältnissen mal an und mal nicht!
Thomas
Zitat von HonigtoertchenSo, ich war beim
, mein Licht wurde im 2. Versuch nun korrekt eingestellt und nach Rücksprache mit dem Werk per Email habe ich eine neue Navi-DVD (V2) bekommen. Werde das heute Abend mal ausprobieren. Ob das funzt??? Die alte DVD hat am Anfang doch auch die korrekte Uhrzeit geliefert...
![]()
H.
Die Uhrzeit wird doch nicht von der DVD geliefert.
Thomas
Bei kaltem Motor und niedriger Außentemperatur kommen einem die Schaltvorgänge tatsächlich etwas zäher vor. Ich schätze, dass das Öl einfach eine geringere Elastizität hat.
Thomas