Beiträge von erichlehner

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wieder lieferbar im Touareg-Freunde Fanshop: Unser beliebter Stammeszeichen-Aufkleber. Bis 7. März 15 % Aktionsrabatt auf alle Artikel!   

    Hallo
    Bei mir klingt auch wie ein zu großes Zahnflanken-spiel, aber der VW Mechaniker meint beim V10 ist das normal - naja ich kann´s nicht glauben. Werde jetzt mal schaun auf einen Rollenprüfstand zu kommen und die Herkunft des Geräusches zu finden. Untersetzungsgetriebe und Vorderachse wurde Öl gewechselt, kein Abrieb im alten Öl.

    Hallo
    Wende mich hier mit einem Problem an euch. Ich habe seit ca. 1 Jahr einen Touareg 7L V10. Ich habe vor kurzem auf Sommerreifen umgerüstet, diese sind leiser als die Winterreifen und habe bemerkt, daß beim Gas geben und Gas wegnehmen ein leises Geräusch (als wenn man leise ssssss sagt) zu hören ist. Wenn der Motor weder zieht noch schiebt, ist nichts zu hören. Ob das schon vorher war, kann ich nicht sagen, weil die Winterreifen lauter waren und das Geräusch überdeckten.
    Meine Frage: Ist das normal?
    Fahrzeug V10 TDI Bj 04 derzeit 179000 km, bei 80000 neues Getriebe, bei 140000 neue Kardanwelle.
    Gruß aus Österreich
    Erich