So, diese Woche ging bei mir die Motorkontrolleuchte an..kein Text im Display, nur die Warnung.
Nach Löschen des Fehlers trat er wenige Tage später wieder auf- Fehlerspeicher ergab dann G451, Differenzdrucksensor 
Da ich kurz zuvor meine erste Inspektion in der Werkstatt meines Vertrauens gemacht hatte und mir Öl an den beiden Turbos gemeldet wurde, gibts nun den Generalcheck am Dicken.
Zudem eine Undichtigkeit des Servoschlauchs
Sprich, Triebwerk raus (muss beim Differenzdrucksensor ohnenhin min. abgelassen werden), der Meister schaut sich die Turbos an (Lagerspiel etc), findet die Ursache warum sie ölen und behebt sie (hoffentlich).
Zudem misst er die PD Elemente/Injektoren durch. Wenn schon alles draussen ist, schaun wir uns auch gleich mal an was der DPF sagt und reinigen diesen ggf.
Fällt euch noch eine Schwachstelle des V10 ein bei dem die Materialkosten verschindend gering sind im Gegensatz zum Arbeitsaufwand des Triebwerkausbaus?
Würde die Info entsprechend weitegeben damit er sich das Teil anschaut und ggf auch ersetzt.
Ich mache lieber jetzt "Klarschiff" und fasse alles an was kritisch ist und hoffe dann, an dieser Baustelle die nächsten 50tkm nichts mehr anfassen zu müssen. Ne Garantie gibts darauf natürlich nicht, ist mir klar.
Mal schaun wie lange der Dicke ausser gefecht steht und was mich der Spass am Ende kostet..die Weihnachtsgeschenke scheinen dieses Jahr wohl kleiner auszufallen 
Vielen Dank im voraus für eure Tips