Beiträge von NNBHamburg

    Hallo liebe Touareg-Freunde,
    als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Ralph, ich gehe hart auf die 50 zu und wohne im Großraum Hamburg.
    Seit Ende September 2014 habe ich einen schönen Touareg in Shadowblue.
    Baujahr: 2004
    Motor: V8 Benziner
    Extras: Luftfahrwerk, Standheizung und das wichtigste Autogasanlage von Prins, zusätzlich natürlich viele schöne Spielereien und Kleinigkeiten.
    Vorgänger waren für 4 Jahre ein Mercedes ML320 und dann 2 Jahre ein Audi A6 4,2 Quattro.
    Der Touareg ergänzt meinen Youngtimer-Fuhrpark, bestehend aus Porsche 928 S4, Porsche 944 und Mercedes 320 SL (R129). Die laufen natürlich auch alle mit Autogas.
    Da ich versuche alle Wartungen und Reparaturen selbst zu erledigen, erhoffe ich mir Tipps und Unterstützung aus diesem Forum.
    Als nächstes Projekt möchte ich mir ein VCDS zulegen, wobei ich es mir gern vorher mal angucken würde. Aber ich habe gelesen, dass es schon einige von Euch im Hamburger Raum gibt, die das Diagnosesystem haben. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Vorführung.

    Grüsse aus dem Norden
    Ralph