Beiträge von V10_2007

    Hallo ich fahre seit fast 10 Jahren meinen V10 amerikanischer Reimport.

    Hab ihn damals mit 23000 Km gekauft. Diverse ! Kleinigkeiten ! hab ich ja schon damit erlebt. Kardanwelle, Tandempumpe, Thermostat usw. mal abgesehen von den Fehlermeldungen die kommen und gehen.

    Jetzt hab ich ein Problem gehabt mit Turbolader 1.(Meldung isporadischer Ausfall Steller) In der Werkstatt versucht gängig zu machen. hatte wohl auch für kurze Zeit geklappt.

    Dann kam nach 3 Tagen Die Spirale und dann "Partikelfilter "suchen Sie eine Werkstatt auf.

    Ich weiß an die Turbos und die DPF kommt man fast nicht ohne Ausbau des Motors ran.

    Weiß vielleicht jemand Rat ? Ich habe einen DPF ohne Harnsäureeinspritzung hab irgendwo gelesen die müssten nicht so schnell getauscht werden. Fahrzeug hat 141000 gelaufen.