Beiträge von babymx

Ja,
    das erste halbe Jahr stand VW Wolfsburg im Brief und danach der VW Händler........

da ich den DICKEN nur selten brauche , da ich Firmenfahrzeug habe kaufe Privat nie Neuwagen......

lohnt sich nicht ....
    heute kam es schon im NDR in den Nachrichten....

VW rief heute bei mir an und sagte ..." Sie melden sich die nächsten 14 Tage....

ein "Betrüger Verein........

es war seit 2016 bekannt...
    lg Thomas

moin zusammen,

es gibt neue Erkenntnisse ,

bei der letzten Inspektion haben wir festgestellt, dass der Entwässerungsschlauch des Luftfilters raus war....... dadurch kommt sehr viel Feuchtigkeit in den Ansaugtrackt.

leider hat meine VW Werkstatt nicht festgestellt, obwohl ich sie gebeteten hatte den Ansaugbereich des Kompressors zu überprüfen....... Anscheinend haben sie nur bis zum Luftfilter geprüft. halt VW:wand:

ich bin mir ziemlich sicher das durch den defekten Ablassschlauch, die extreme Luftfeuchtigkeit ursächlich für das "Einfrieren" des Kompressors oder Verteilerventil war.

der Luftfilter war ohne den Schlauch nach kurzer Fahrt im Regen extrem Nass.

lg Thomas

moin moin zusammen,

ich habe ein Problem,

Dach fährt zu und kurz bevor es schließt wieder auf...... war diesbezüglich schon 2 x beim " Freundlichen "...natürlich vor Ort nicht aufgetreten:wand::wand:

die haben laut VW Reparatur Empfehlung gereinigt und mit irgend einem Spezial Fett geschmiert.....

hat jetzt auch eine ganze Zeit funktioniert.

nun trat dieses Problem auch beim Hub auf, nach mehrmaligen Versuchen hat es dann irgendwann funktioniert.

gibt es eine Notschießfunktion...... es regnet ja manchmal:cool::cool:

kennt jemand im Großraum Hannover einen Händler der sich mit Dächern auskennt... ?

gruß Thomas

moin moin zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem,

Dach fährt zu und kurz bevor es schließt wieder auf...... war diesbezüglich schon 2 x beim " Freundlichen "...natürlich vor Ort nicht aufgetreten:wand::wand:

die haben laut VW Reparatur Empfehlung gereinigt und mit irgend einem Spezial Fett geschmiert.....

hat jetzt auch eine ganze Zeit funktioniert.

nun trat dieses Problem auch beim Hub auf, nach mehrmaligen Versuchen hat es dann irgendwann funktioniert.

gibt es eine Notschießfunktion...... es regnet ja manchmal:cool::cool:

gruß Thomas

hi Marco,

ich hatte VW den Auftrag erteilt das Luftversorgungsaggregat zu erneuern, (knapp1100 Euro) dann rief mich der Händler an das es sinnvoll wäre den Ventilblock ebenfalls zu erneuern.......(knapp 600 Euro)....(was immer schon meine Meinung das es der Problem Verursacher ist)
    ich bin davon ausgegangen das das Teil Komplett ist.....

daraufhin habe ich mir von Miessler das komplette Teil für 600€ bestellt. VW hat es dann eingebaut.

jetzt werde ich abwarten bis es wieder Frost gibt... :)

lg Thomas

moin moin

mein VW Händler hat jetzt bei VW wohl eine Anfrage gestellt....... um nichts falsch zu machen...... ich glaube ich muss meine Werkstatt demnächst wechseln :(

gibt es hier irgendwo ein Hinweis wie man an den Kompressor kommt...... habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.....

dann würde ich glaube in eine FREIE Werkstatt wechseln und mir das Aggregat von der Firma Meisner holen....

gruß Thomas

guten morgen,

es wurde noch nichts getauscht ( Ausnahme die 40A Sicherung )....

aber es muss ja eine Lösung her ...... den es wir Winter !
    da VW wohl nun wohl den Kompressor tauschen will ohne die (Verteilung) glaube ich nicht wirklich das damit das Problem erledigt ist.
    ein Elektromotor der nur bei minus Temperaturen Probleme macht.... für mich kling es als wenn der Kompressor die Luft nicht los wird und dadurch schwer läuft....

gruß Thomas

der preis war nur für die Füllung ....Druckprüfung nach TPI 218,00€ ges. 376,43 plus..:D:D

und nach 2 Wochen der gleiche Sche...!

VW Touareg II ORIGINAL Luftversorgungsaggregat Kompressor 7P0698007 Luftfederung
    soll 699,00€ kosten incl. Verteiler

VW Touareg II ORIGINAL Kompressor 7P0698007 Luftfederung
    soll 599,00€ kosten.

ich überlege den Kompressor von VW ausbauen zu lassen, und zu dieser Firma zu schicken.
    ich habe mit einem Meister dort gesprochen, und des sagte mir es besteht auch dort die Möglichkeit den Kompressor zu testen.

er sprach auch von einem "Ansaugrüssel" der def. bzw. Feucht sein kann, und bei Frost die Luftansaugung verhindert....???

sollte man denn nur den Kompressor. oder die komplette Einheit erneuern.... schitt was auf die 100 Euro ?

kennt jemand diese Firma

grüße aus der zur Zeit kalten Heide

Thomas

Miessler Automotive GmbH & Co. KG
    Schloßstrasse 1 - 3
    76593 Gernsbach
    Deutschland / Germany
    Tel.: +49 (0) 7224 65866-100
    Fax: +49 (0) 7224 65866-199
    e-mail: info@miessler-automotive.eu

hallo Robert,

danke für die Info..... ja aber nur scheinbar wenn es deutlich unter 0° C ist. ich habe beim öffnen der Tür deutlich gehört das der Kompressor sich quält......

war eben bei VW Fehler auslesen ...... Mechanisches Problem aufgetreten.

von Feuchtigkeit im System wollen sie nichts wissen....sagen das sie das System ja erst neu mit Sickstoff befüllt haben......

sie meinen kann nur der Kompressor sein :wand::wand:

aber dass der nur bei unter 0° c schwer laufen soll will ich nicht wirklich glauben, denn so läuft alles Fehler frei.

gruß thomas

Guten Morgen zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
    vor 3 Wochen erste Nachtfrost ..... Stopp Fehler Fahrwerk.....
    ab zu VW Prüfung nach TPI Druckspeicher befüllt ( weil sie das FZ komplett per Programm abgelassen hatten ) Sicherung ersetzt.......keine Undichtigkeit Festgestellt.

Heute morgen -7 ° grad Kompressor läuft an (aber mit anderen Geräusch als sonst.....als wenn er schwergängig ist ) und wieder kommt stopp Fahrwerksfehler:D:D:D:D

es scheint ein Temperatur Problem zu sein....

ist der Kompressor evtl. feucht...... wo sitzt der eigentlich ?.

werde nachher schauen ob die Sicherung wieder raus ist.....

hat jemand einen Tip?

liebe grüße Thomas