Beiträge von joe612

    Hallo,


    hane hier hier lange nicht mehr reingesehen und das Thema völlig vergessen - Sorry.


    Der r5 ist inzwischen verkauft und nach einem kleinen unbedeutenden zwischen-Auto (3er bmw) ist es inzwischen ein 3.0tdi im einzig wahren Auto ;)


    Ausgegangen ist ist die Sache für mich damals sehr angenehm. Habe die Richtung bei einer Werkstattkette mit 3 Buchstaben für insgesamt 170€ (davon 16€ für die Dichtung) machen lassen. Danach staubtrocken der Gute.

    Hallo Reimund,

    Danke für den Hinweis. Wie sieht es mit dem Wechsel aus? Man sieht halt da her nicht was zu tun ist bzw. wo Schrauben sitzen. Gibt es eine Reparaturanleitung dafür und wenn ja wo bekomme ich die her?


    Danke!

    Hallo,

    mein r5 saut leider etwas Öl. Habe nun einmal alles ordentlich sauber gemacht und konnte die Stelle gut lokalisieren (siehe Bilder).

    Meine Fragen lauten nun:

    -was ist da für ein Bauteil bei dem er da sifft?
    -ist das eine bekannte/typische Stelle?
    -geht die Reparatur selbst (was brauche ich dann an Teilen) oder was kostet es Ca. Diese zu beseitigen?

    Bin grundsätzlich sehr fit was das schrauben angeht aber das "Technikmonster" Touareg schreckt mich etwas ab ;)

    Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :top:

    Grüße,

    Jochen

    Hi,

    habe meinen Neuen nur mit Winterrädern gekauft. Bin für den Sommer auf der Suche nach 4 Kompletträdern bzw. 4 Felgen. Am liebsten was Originales, gerne aber auch Zubehör.

    Größe relativ egal: einfach mal alles anbieten zwischen 17'' und 20''. Wichtig: Lochkreis 5x120.

    Komme aus 92660. Abholung grundsätzlich aber deutschlandweit kein Problem!

    Danke!

    Hi,

    wollte mich einmal kurz vorstellen:

    Mein Name ist Jochen, wohnhaft derzeit in 92660 Neustadt an der Waldnaab, 28 Jahre alt. Nach mehreren Jahre reiner BMW-Leidenschaft, habe ich mir nun einen R5 TDI aus 2005 gekauft. Neben mehr Platz im Innenraum (mit meinen 1,94m ist es in unseren zwei anderen derzeitigen Fahrzeugen - Z3 2.8 roadster und Z3 Coupe - etwas unbequem auf weiten Strecken) sollte das neue Fahrzeug vor allem unser Motorboot ordentlich ziehen können. Mein Vater hatte von 2003-2009 bereits zwei T1 als Dienstwägen und irgendwie ist dieses Modell wohl im Gedächtnis hängen geblieben.

    Austattungmäßig ist eigtl alles drinnen was man wirklich braucht: Xenon, Leder, Holz, Navi, AHK. Das einzige was ich nicht validieren konnte bislang: laut Verkäuferin handelt es sich um ein Sondermodell "Expedition". Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Für mich ist es ein ganzn normaler T1 in offroadgrey.

    Technisch macht das Auto einen sehr guten Eindruck. Optisch hat es erstmal einem 6-Stündigen Aufbereitungsmarathon nötig gehabt (Vorbesitzerin hatte nen Pferdehof) :eek: