Beiträge von markus.e

    Hallo Kollegen ,
    mein Dicker Bj.17 , hat Google Earth on Board . Leider kann ich mein Handy nicht per rSAP mit dem RNS 850 verbinden . Das soll bei dem S9+ normal sein .
    Also habe ich mir gedacht , ich könnte bei meinem Handy den Hotspot einschalten und mit dem RNS 850 die Verbindung per Wlan herstellen .
    So hätte ich auch eine Datenverbindung ins WWW und brächte keine zusätzliche Simkarte für das RNS 850 .

    Geht das und wie ?

    Danke schonmal im Voraus

    Hallo Leute ,
    mein Dicker BJ 2013 hat jetzt fast 70000 auf der Uhr und die Beläge der Scheibenbremse hinten müssen gewechselt werden ( vorne schon erledigt ) . Das entsprechende Werkzeug ( Vielzahn ) habe ich mir schon besorgt .
    Was ist beim Wechseln der Beläge hinten zu beachten ? . Muss kalibriert werden ? .

    Danke schonmal im Voraus

    Hallo an Alle ,
    wie kann man die RDK beim 7P nachrüsten . In der Bucht gibt es ja genügend Steuergeräte zur Nachrüstung , leider gibt es im Netz keine Beschreibung wie und wo die Steuergeräte eingebaut werden müssen . Desweiteren finde ich auch nichts , um über VCDS diese Funktion dann frei zu schalten .
    Hat das von euch schonmal einer gemacht bzw. weis jemand wo eine Anleitung zu finden ist ?.


    Danke schonmal im Voraus

    Hallo Kollegen ,
    ich habe mir einen Jahreswagen gekauft , bei dem in der Beschreibung "Radio RCD 550 mit MP3- und MP4-Wiedergabefunktion und integriertem 6-fach-CD-Wechsler" steht . Ich finde aber keinen CD Wechsler und es ist das RNS 850 verbaut mit DVD und Kartenleser im Handschuhfach .
    Haben die in der Beschreibung was falsch gemacht ? . Mir ist bei einigen Jahreswagen diese Beschreibung aufgefallen und tatsächlich war dann das 850 drin .


    Und ich dachte ich tue meinem Motor was Gutes , wenn ich eine Standheizung habe . Dann brauche ich die auch nur einschalten , wenn die Scheiben gefroren sind .
    Ein Extra , welches umsonst in meinem Jahreswagen verbaut wurde .

    Nochmal eine Frage zur serienmäßig verbauten Standheizung . Macht diese auch das Kühlwasser warm ? .
    Mein Innenraum ist nach 30 min. warm , wenn ich die Zündung an mache bleibt der Kühlwasseranzeiger aber unten stehen . Gerade das Vorheizen vom Motor soll doch einige Vorteile bringen .

    Also meine macht auch was sie will . Ich finde es zwar nicht so störend , aber trotzdem ist es schon komisch mit der Funktion .
    Bei mir liegt es an der Climatronic , sobald ich diese ausschalte funktioniert die Start/Stop einwandfrei .

    Was für Voraussetzungen müssen den erfüllt sein , das die Start - Stoppfunktion funktioniert ? . Irgendwie habe ich das Gefühl , das meine manchmal nicht richtig funktioniert .
    Zu schwache Batterie schliese ich mal bei einem Jahres wagen aus .

    Zitat

    Standheizung:
    Diese kann manuell über das Bedienteil im Dachhimmel, oder über die Fernbedienung eingeschaltet werden.
    Hierzu braucht der Motor nicht zu laufen ... (was ja auch logischerweise durch den Begriff "Standheizung" selbsterklärend ist)

    Ok , ich habe eine Standheizung . Bedienteil im Dachhimmel gibt es wohl bei einem 12.2013'er nicht mehr .
    Ich kann die Anlage nur über das Display des RNS 850 einstellen .
    Auf jeden Fall wird der der Dicke ohne laufenden Motor innen warm und das Gebläse läuft .

    Zitat

    Ein Zuheizer hat kein Bedienteil, was meinst du mit der Frage bzw. wie kommst du drauf dass es wie ein Bedienteil vom Zuheizer aussieht?

    Da habe ich wohl etwas falsch verstanden . Ich habe auf einer Internetseite " Aufrüstung Zuheizer zur Standheizung " gelesen und dort war ein Bild meiner VW Fernbedienung .

    Hallo an Alle ,
    ich habe einen Touareg mit Standheizung gekauft , das Bedienteil sieht aber wie das vom Zuheizer aus . Woran erkennt man den Unterschied zwischen Standheizung und Zuheizer ? . Ich hatte nch nie eine Standheizung in einen Fahrzeug .
    Und noch eine Frage : Schaltet sich die Standheizung bzw. Zuheizer nach dem Motorstart automatisch aus .

    Danke schonmal vorab

    Zitat

    Das ist die eine sinnvolle Änderung und die andere ist statt des Xenon-Brenners die Funktion auf Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht umzustellen.

    Wie wird das gemacht ? .

    Und was mich auch noch interessiert , warum ist die Coming Home Funktion nicht über das Display ( Einstellungen / Licht ) zu bedienen .

    Zitat

    Beim zweiten Mal,
    Handbuch gegriffen, nachgelesen und siehe da, nach dem 2. Blick S. 168:
    Coming home Handlung:

    • Zünduing ausschalten
    • Lichhupe etwa eine Skunde betätigen
    • Die Coming-home-Beleuchtung schaltet sich durch das Öffnen der Fahrertür ein...........


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ein Handbuch ist nicht von Nachteil!

    Ich dachte schon, ich hätte den 1. Garantiefall.

    Ich habe mir auch am Montag einen Jahreswagen gekauft , für mich ist das aber kein Coming/Leaving Home . Obwohl mir der Verkäufer auch zusicherte , dass der Touareg die Coming Home Funktion hat . Ich hatte vorher einen Tiguan und bei dem wurde bei jedem Türöffnen , mit der Fernbedienung und von Hand , das Licht eingeschaltet .
    Soweit ich mich bis jetzt schlau gelesen habe , muss die Funktion erst per Software aktiviert werden .