Abschlußbericht (hoffentlich):
Bei der heutigen Probefahrt startete der kalter Motor, Auto stand über Nacht draußen, Außentemperatur nachts unter 0°C, sofort ohne Leiern, ohne Qualmen ohne Ruckeln.
Mengenabweichung, immer Zyl. 1 - 5,:
nach Start im Leerlauf: 0,82, 0,82, 0,92, 0,28, -2,89
nach Ausparken 1.000RPM: 0,85, 0,54, 0,40, 0,00, -1,81
nach 5 Minuten Fahrt, 1.760RPM: 0,71, 0,35, 0,00, -0,28, -0,78
Kühlwasser hat 90°C erreicht, 2.050RPM: 0,71, 0,26, -0,45, 0,058, -,059
Das blieb dann so für den Rest der Fahrt.
Qualmen nicht mehr zu sehen, ausgenommen beim starken Beschleunigen, dann aber schwarz, für ganz kurze Zeit. Wahrscheinlich die Regelzeit bis wieder alles paßt.
Verbrauch auch wieder normal, im Leerlauf 0,9 ... 1,0l/h, bei 80km/h Ebene ca. 7l/100km.
Also waren es die PDE-Dichtungen und die PDE am 3. Zylinder. Hoffentlich bleibt es so