Beiträge von Kleinschmidt

Ich habe die Raucherausführung in meinem T-reg. Ich habe gehört, dass in der Nichtraucherausstattung serienmässig eine Taschenlampe als Zubehör ausgeliefert wird. Meine Frage: kann diese Taschenlampe nur über VW bezogen werden, oder gibt es auch Alternativen? Wie teuer wird wohl die Taschenlampe sein?
    :sonne:

Habe in meinem T-reg eine Standheizung und die beheizbare Frontscheibe. Diese Kombination möchte ich auch nicht missen. Es kommt häufiger während der Fahrt vor, dass die Frontscheibe beschlägt. Ruck zuck wird die Frontscheibenheizung eingeschaltet und die Scheibe ist wieder frei.
    Wenn mann ganz genau hinschaut, kann man natürlich die Heizdrähte erkennen. Sie stören aber nicht während der Fahrt.

:p

Ich habe vor kurzem den Dachgrundträger aus der hinteren Grundstellung nach vorne verstellt, um eine Dach-Thulebox befestigen zu können. Die Arretierung war eine Fummelarbeit: Der Grundträger muss exakt einrasten, damit der Träger sicher befestigt ist und der Schlüssel abgezogen werden kann. Hierbei ist nicht nur Genauigkeit beim Einrasten, sonder auch noch Kraftaufwand nötig, Hierbei ist mir das Kunststoffteil, welches den Schlüsseleinsatz hält, bei dem Andrücken zerbrochen. Ich finde, dass die Qualität das Grundträgers in keinem Verhältnis zu dem Preis (265 € GRUNDTRÄGER schwarz, der eloxierte kostet 373 €) steht. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Trägersystem gemacht?
    :lach:

Zur Zeit fahre ich auf meinem R5 TDI Dunlop-Winterreifen "Grand Trek 235/65R17, 108 H (WTM2)".
    Da ich demnächst einen V6 TDI Touareg bekomme, überlege ich, die Winterreifen vom R5 TDI auf den V6 TDI zu übernehmen. Meine Frage: Gibt es Gründe gegen diesen Wechsel?

:xman: