Beiträge von atomicfan
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Mein 05er w12 hat auf einer Seite kein Xenonlicht mehr, Standlicht geht aber.
Ich hab beide Scheinwerfer ausgebaut und lackiert, der wo jetzt kein Xenon mehr geht, da ist die Halterung wo man mit dem Sechskant den Scheinwerfer reinzieht abgebrochen, da musste ich mit einem Schraubenzieher und Gewalt nachhelfen, damit er rausgeht.
Ob ich ihn so ganz reingekriegt hab, bin ich mir nicht sicher, aber wenn er nicht drinnen wäre, würde auch das Standlicht nicht gehen, oder?
Gibts ne Möglichkeit zu testen ob es der Xenonbrenner oder das Steuergerät ist, oder gar ganz was anderes?
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Nachdrücken wollte ich noch nicht probieren, nicht dass ich die beschädige, aber da werde ich mal vorsichtig probieren ob in der Höhe noch etwas geht.
Es wirkt nur sehr niedrig für mich, nochdazu wo die Klappe auch schwer zugeht
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Kann mir jemand sagen, auf welcher Höhe die Kofferraumklappe öffnen muss, bei einem W12Sport aus 2005, sprich ohne elektrische Heckklappe.
Ist es normal, dass man mit 1,95 doch ziemlich den Kopf einziehen muss, damit man einladen kann?
Ist es weiterhin normal, dass die Klappe auch sehr schwer zugeht, oder sind da die Dämpfer am Ende?
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Ich hab mir nen W12 zugelegt, bei dem ein bisserl was zu tun ist, unter anderem sehen die Dachleisten, wie hier aus.
Soweit ich hier lesen konnten sind diese geklebt, kann mir jemand sagen, wo die Klebepunkte ungefähr sind und gibts die ev. im Nachbau in besserer Qualität?
Die erinnern mich am bedampfte Kühlergrille die auch nicht lange halten, da hätte ich gerne etwas besseres.
Alternativ, gibts die Teile noch bei VW und was kosten die?
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Ja, aber nur 3.
Ich würd schon 4 brauchen...
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Ich bin auf der Suche nach den o.g. Felgen, oder alternativ anderen die beim W12 verbaut waren.
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Ich überlege mir einen W12 zu kaufen, bei dem laut Besitzer der Regler unter dem Auto einmal eingefroren war und im Fis das gelbe Symbol aufleuchtet.
Was kann denn das für ein Regler sein und was schätzt ihr kostet es das bei VW beheben zu lassen?
Ich kenne vom Allroad nur den Kompressor und Verteilerblock unterm Auto die gerne mal rosten.
Grundsätzlich würde ich den Touareg gerne im Winter fahren, sprich er sollte da nicht allzuempfindlich sein - von meinem Allorad 4B auch mit Luftfahrwerk kenne ich im Winter diesbezüglich keine Probleme.
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Gut, die Eintragung wär mir egal, da weiß ja eh keiner ob das nicht original ist.
Wie es passt, das macht mir mehr Sorgen.
Die R50 Teile dürften ja in die Tausender gehen und anders als mit den 2 Optionen kann man einen "schmalen" W12 ja nicht breiter bekommen?
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Ist das anders als beim W12?
Hat jemand Erfahrung mit sowas:
https://www.ebay.at/itm/203038814116 -
Weiß jemand ob es beim R50 leicht möglich ist eine AHK nachzurüsten?
Mir würde eine abnehmbare reichen.
Benötigt man einen neuen Stossfänger oder kann man es wie bei anderen Autos ausschneiden?
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Kann mir jemand sagen, welchen Abstand der Touareg bei den Aufnahmepunkten für die Hebebühne hat?
Mir geht es darum ob er auch mit einer Scherenhebebühne aufgehoben werden kann, die 2m lang ist.
Für gröbere Arbeiten hätte ich so eine:
https://rotarylift.eu/de/produkte/2-…-spoa3ts-5-eh2/aber für kleineres wie Reifenwechsel oder Polieren hätte ich ganz gerne eine Scherenbühne.
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Ich überlege mir für den Winter und nur wöchentlich oder 1-2x im Monat einen W12 zu holen.
Ich hab recht viele Autos die ich nur 1x die Woche benutze oder auch mal 1 Jahr stehen lasse, weil ich immer nur 3 gleichzeitig betreiben kann.
Hat hier jemand konkrete Erfahrungen mit dem W12, wie er längere Standphasen übersteht?
Mir gehts eigentlich weniger ums fahren, als ums sammeln und da passt ein 12Zylinder Geländewagen in geringer Stückzahl ganz gut und der T1 gefällt mir optisch immer schon ganz gut.
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Brauchen wahrscheinlich nie, der W12 ist ja doch recht schwer und im Gelände wahrscheinlich nicht wirklich brauchbar, da komm ich sicher mit meinem Vitara (ohne Sperren) weiter, aber es wäre irgendwie ganz nett fast alles zu haben, was damals möglich war.
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Danke für die Info.
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Ich interessiere mich für einen W12 und hab bei einigen die Hinterachssperre am Knopf gesehen und bei einigen nicht.
Gab es die damals als Aufpreis?
Scheinbar haben das nur die ersten Sport, bei den Executives hab ich das noch nie gesehen
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Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Touareg (Motorisierung egal) unter 10t.
Nach Möglichkeit ohne Luftfahrwerk, er sollte ab und an im Winter und als Baustellenauto dienen.
Optik egal, aber technisch sollte er ok sein