Beiträge von peter719

    Hallo allesamt,
    Ich habe einen 7L R5 Handschalter 234000km auf der Uhr.
    Seit geraumer Zeit lassen sich einige Gänge richtig schwer einlegen. Nun habe ich schon gehört, daß man die Schaltung einstellen kann. Wie und wo wird das beim R5 gemacht?
    Gruß Peter

    Hallo, bei meinem R5 war auch der Krümmer undicht. Die Schweissnaht am Flansch zum 5 Zylinder war halbherum gerissen. Ich hatte auch überlegt zu schweißen, aber ich dachte dann, wer weiß, wann die nächste reißt. Ich habe mir auch einen in der Bucht bestellt und kann mich meinem Vorredner nur Anschlüssen. Er passt, wenn auch der Einbau mit der einen Mutter recht fummlig war- Stecknuss abschleifen, Verlängerung und Nuss mit Isoband verbinden, damit sie nicht abfällt. Ich habe vom neuen Krümmerflansch noch etwas weggeschliffen, weil das Kühlwasserrohr im Weg war. Der Verkäufer war sehr umgänglich, er rief mich an und fragte, welchen Krümmer ich bräuchte. Es gibt wohl zwei verschiedene beim BAC. Die Richtung des AGR- Stützen war entscheiden.
    Grüsse