Beiträge von Rarnold

    Hallo Zusammen,

    wir sind auch wieder gut in Hessen gelandet. Den Kopf noch voller wunderbarer Eindrücke von diesem wirklich besonderem Jahrestreffen, werden wir uns ganz sicher immer wieder gerne an die Tage mit den Touareg-Freunden in Bratislava erinnern.
    Die off-road Touren auf dem Militärgelände am Samstag waren für uns das Highlight, aber auch off-road Parcours und Werksführung haben uns sehr gefallen. Das erstklassige Hotel, die Stadtführung, das leckere Essen und das herrliche Wetter haben uns ganz schön verwöhnt! :adoration:
    VIELEN DANK an das ORGA-TEAM, auch an VW-Slowakia und VW-Deutschland. :top::Applause::Applause:


    Liebe Grüsse

    Robert u. Max

    Hallo zusammen,

    nachdem ja bei letzten Training einige Anmerkungen einzelner Teilnehmer zu den Ausweisen gemacht wurden, möchten wir diesmal auch wieder welche für die Begleitpersonen anbieten. Der Fahrer erhält diesen Dank unserem Sponsor Mohrenwirt kostenlos, für die Begleitperson müssen wir eine Unkostenpauschale pro Ausweis mit Halter und Lanyard von € 3,00 verlangen. Dieser wird nur bei persönlicher Bestellung hier im Thread bis zum 21.12.2012 angefertigt - Bezahlung dann vor Ort in Fuschl :top:

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan,

    Max möchte natürlich auch so ein Teil, bitte fertige für ihn auch einen Ausweis. Buchungsbestätigung war am 29.11. gekommen, Gebühr ist überwiesen.

    Danke!
    Schöne Weihnachten und Guten Rutsch ins neue Jahr :frier:

    Gruß

    Robert :x6:

    Die großen Räder sind auch immer etwas empfindlich hinsichtlich Flatspot. Wenn ich nur den Mindestluftdruck fahre und das Fahrzeug mit heißgefahrenen Reifen abstelle oder das Auto lange Zeit steht, bildet sich im Reifen eine temporäre Abplattung.
    Das äußert sich dann anschließend durch Vibrationen und Drehschwingungen. Damit der Flatspot wieder komplett verschwindet braucht der Reifen meißtens viel Laufleistung und es hilft enorm, wenn er dabei noch einmal die gleiche Temperatur erreicht, bei der sich der Flatspot gebildet hat.
    So etwas ist auf jeden Fall häufig die Erklärung für solche sich selbst lösenden Probleme.

    Hallo SOA,
    du bist echt ein Fachmann, jedenfalls hast du wirklich gute Kenntnisse was Reifen angeht :top:.
    Das Phänomen Flatspot (kannte den Ausdruck bislang ncht) ist für meinen Fall eine logische Erklärung. Mein Dicker musste sich leider im Glasturm in Wolfsburg ziemlich lange die Füsse platt stehen, da ich keine Zeit hatte ihn gleich abzuholen. Wie schon gesagt, die Lenkradvibrationen waren die ersten paar Hundert Km (auf der Heimfahrt) am stärksten und nahmen mit jedem gefahrenen Km sukzessive ab - nach ca. gefahrenen 3.000 km war fast nichts mehr zu spüren und es lief endlich wieder rund.

    Viele Grüße

    Rarnold

    Hallo Zusammen,

    bei unserem T2 4Motion ohne Terrain Tech, 3.0 TDI, 245 PS, Erstzul. 05/2012, Fahrdynamikpaket und Salamanca 8,5J x 19 Zoll-Werksbereifung mit Bridgestone Dueler H/P Sport trat ebenso starkes Lenkradzittern auf.
    Am Schlimmsten war es direkt auf der Heimfahrt (Abholung aus Wolfsburg), zwischen 100 - 125 km/h. Das Lenkrad-Vibrieren fand ich äusserst unangenehm an den Händen und kannte es so vom T1 nicht.
    Am Liebsten wäre ich gleich wieder zurück gefahren zum Reklamieren - aber sonntagabends macht das wenig Sinn. Jedenfalls habe ich mich ziemlich geärgert:mad: und gleich meinen Freundlichen angerufen um einen Termin zum Auswuchten zu vereinbaren. Habe diesen Termin dann nicht wahrnehmen können und es auf später verschoben....
    Mit zunehmender Laufleistung wurde das Vibrieren weniger - nach ca. 3.000 km war es kaum mehr zu spüren, wie gesagt ohne nachträgliches Auswuchten!
    Mittlerweile stehen 9.600 km auf dem Tacho und das Problem hat sich von selbst gelöst - es ist alles ruhig.
    Es braucht anscheinend manchmal ein paar Kilometer bis es perfekt passt.
    Ich tippe auch auf Reifenprobleme und vermute, dass das Lenkradvibrieren mit dem assymetrischen Profilbild der Bridgestone Reifen zu tun hat, auch verschleisst die äussere Fläche der vorderen Räder stärker. Meine besten Erfahrungen hinsichtlich Laufruhe und Verschleiss habe ich mit Michelin- und Continental-Reifen gemacht, Bridgestone und Goodyear sind diesbezüglich nicht so optimal.

    Viele Grüsse

    Rarnold

    Hallo liebe Freunde,

    Kann man eine Dachreling für den Touareg 2 nachrüsten?

    Leider haben wir unseren Touareg 2 (05/2012) ohne Dachreling geordert. Kennt jemand eine Möglichkeit zur Nachrüstung einer Dachreling, denn wir möchten Kanus auf dem Dach transportieren.

    Grüße
    Rarnold

    Hallo Eric,
    Hallo liebes Orga-Team,

    5. Int. Touareg-Freunde Treffen in Mainhatten :top:
    Max und Robert wären auch gern wieder mit von der Partie:winken:
    Setz uns bitte auf die wichtige Liste. Hotel brauchen wir diesmal nicht wirklich, obwohl es das letzte Mal recht gemütlich war im RC in WOB.

    Liebe Grüße

    Boss und Bigbboss



    Das einzige Mittel, Zeit zu haben, ist:
    sich Zeit zu nehmen.
    (Bertha Eckstein-Diener)

    Hallo zusammen,


    wir :zwinker: :winken: (ich und mein Sohn Max, 9 Jahre ) kommen gern nach WOB zum 4. Int. Touareg-Freunde Treffen. Setzt uns bitte auf die Teilnehmerliste. Euer Programm klingt vielversprechend und spannend, das Ritz ist echt eine noble Herberge zum Relaxen (muss man sich einfach ab und zu gönnen) und die Autostadt ist sowieso eine Reise wert! Also wir freuen uns schon jetzt auf den 31. August und zollen dem Orga-Team bereits hier Dank :Applause: und Anerkennung! :top:
    Unsere Anmeldung ist schon per Post unterwegs.:)
    Herzliche Grüße
    BigBoss und Boss.