Beiträge von Yam430

Hallo Robert,
    Weißt du zufällig ob ich normale Batterien einbauen kann oder ob es AGM Batterien sein müssen.
    Der Wagen hat keine Start Stopp Automatik.
    Auf den alten Batterien steht Nix von AGM sind aber noch Original VW
    Also schon circa acht Jahre alt darum habe ich mich entschlossen sie aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall zu tauschen.
    vielleicht kannst du mir bei dem Thema weiterhelfen.
    Übrigens erst einmal vielen Dank für deine Unterstützung und die Unterstützung der Tuareg Freunde.

Grüße Uwe

Hallo Robert,
    Habe heute das Auto mit Rollbretter aus der Garage gezogen.
    Danach den Sitz nach hinten geklappt um an die Batterie zu kommen
    Dabei festgestellt das der Teppich komplett nass is. Das wird bestimmt die Ursache meiner Probleme sein
    Weißt du zufällig wo die Steuergeräte für ABS, leuchtweiten Regulierung, Automatikgetriebe und das Komfort Steuergerät verbaut sind.
    Vielleicht kann ich Auf diesem Weg herausfinden wo das Wasser herkommt
    Da diese Steuergeräte von meiner Software nicht mehr erreicht werden.

Hallo Robert,

mlr kommt da gerade eine Idee. Wir hatten am Mittwoch ein sehr starkes Unwetter
    mit Starkregen, das Auto stand den ganzen Tag draußen. Am Donnerstagmorgen trat
    ohne Vorankündigung das Problem auf, kann dort irgendwo Wasser reingelaufen sein???
    Weil ja einige Steuergeräte anscheinend nicht mehr erreichbar sind .???

Hallo,

kann es sein das ich keinen Schalter für das Bremslicht habe, und das über das Steuergerät
    geschaltet wird ???

Habe gerade die Verkleidung im Fußraum abgebaut da ist kein Schalter nur ein Bügel mit zwei Löchern
    aber kein Schalter.
    Habe einen neuen Schalter von VW geholt der würde auch in das Loch im Bügel passen ( einstecken und drehen)
    aber da ist kein Schalter.

Übernacht gestohlen??:D:D:D

Hallo Roland,
    bei laufendem Motor 14V
    Start mit Schlüssel
    Alter der Batterien unbekannt
    Spannungsabfall unbekannt
    Ich glaube auch das es von den Batterien kommt, aber warum startet der Motor ohne Problem???
    und ohne auf die Bremse zu treten???

Beim Start ohne Überbrückung laufen im KI alle Fehlermeldungen durch Systemfehler, Fehler Motorsteuerung, Bremssystem Fehler usw. Motor läuft
    Beim Start mit Überbrückung Blinkt nur die Glühwendel und nach kurzer Zeit kommt der Fehler Bremssystem muss man da was neu anlernen damit das Getriebe
    wieder Geschaltet werden kann??? Motor läuft

Hallo Robert,

Habe schon eine zweite Batterie vorne im Motorraum an die zwei Pole angeschlossen und dann gestartet

Aber die Glüheanzeige blinkt trotzdem und nach kurzer Zeit kommt immer noch der Fehler Bremssystem.

Was mich stutzig macht, ist das die Bremsleuchte nicht funktionieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen
    mehrere Fehler im Motor Steuer gerät, mehrere Fehler im System Steuerung, Lenksäule, USW.

Die Fehlermeldungen lassen sich in den Steuergeräten nicht zurücksetzen außerdem habe ich kein Zugriff auf das Bremssteuergerät.

Habe gestern Abend den Touareg in der Garage abgestellt, alles war ok Auto lief.

Heute morgen beim Starten Motor springt an, eine Fehlermeldung nach der anderen und der Automatikschalthebel blockiert in der P Stellung.

Systemfehler, Fehler Bremssystem, Fehler Motorsteuerung,

Beim zweitem Starten blinkt die Gl

Hallo Forum,

habe meine FSE Premium mit neuen Steuergerät und zusätzlich mit Stereo Leitung zum RNS 510 ausgestattet.
    Mein Problem Audiostreaming läuft über Mediaplayer vom MFL super Klang aber Taste Töne ist ohne Funktion,
    wenn ich lauter mache bricht irgendwann alles zusammen (kein Bass) .
    Kann es sein das der Dynaudio Verstärker zu schwach ist ??? die Lautsprecher sind auch Dynaudio das Systeme ist ab Werk eingebaut.