Beiträge von mgurs

    Guten Abend allerseits

    Ich fahre seit 4 Jahren den T1 mit V 6 Diesel und 245 PS. Ein Super Auto. Nun besteht die Möglichkeit, den neuen T III evtl. als Geschäftswagen zu bekommen. Der Hauptgrund wieso ich den Touareg fahre ist, weil ich ab und an Schiffe mit Anhänger und 3,5 T slippen muss, also bei 10 - 12 Grad anfahren. Dazu ist die Untersetzung an meinem T1 genial. Nun hat der T III keine Untersetzer mehr. Hat jemand Erfahrung, wie bei hoher Last, evtl. noch nasser und rutschiger Rampe das ohne Untersetzer gut funktioniert? Mit meinem T1 und Untersetzten ziehe ich alles fast im Standgar aus dem Wasser.
    Luftfederung habe ich keine und möchte ich auch nicht. Wer kann mir dazu reale Auskunft geben?
    Danke um Voraus und Gruss vom Bodensee, Urs

    Hallo allerseits
    Folgendes Problem tritt bei meinem T Bj 09, 3,0 Diesel mit Automatik und 120 Tkm auf: Nach längerer Standzeit (4- 6 Wochen) fehlt der Vor- bzw. Rücktrieb. Nach 2- 3 Minuten kommt er dann langsam. Ich lege D oder R ein und gebe Gas. Der T bewegt sich kaum, hat keine Kraft. Kommt mir vor, als würde der Wander leer laufen und braucht einige Laufzeit bis er wieder Tel hat und Kraft übertragen kann. Habe vor 3 tkm das Automatköl wechseln lassen und das System spülen. Das Problem war zuvor das selbe. Danach schaltet er tip top, mit und ohne Anhänger. Auch nach zwei, drei Tagen kein Problem, eben nur nach längerer Standzeit. Hat jemand damit Erfahrung? Rücklaufventil undicht, oder der Schaltkasten?
    Wäre dankbar um eure Unterstützung/Erfahrung.
    Vorab besten Dank und Gruss vom Bodensee, Urs

    Zu meinem 7L Facelift haben mir alle Varianten der hier gezeigten TFL nicht zugesagt. In den Kühler- oder Ladelufteinlass Lampen einzubauen geht für mich nicht. Die Nebler wollte ich beibehalten.
    Also habe ich die Hella Ledayline 30 unten in die Schürze eingebaut. Mittels Relais schalten sie aus wenn Licht eingeschaltet wird, ansonsten sind sie eingeschlatet sobald die Zündung an ist.
    Anbei ein Bildchen, sieht sehr gediegen aus und sind auch bei Tageslicht super hell.
    Gruss vom Bodensee, Urs

    Hallo allerseits

    Ich verkaufe Applikationen in Anthrazit in neuwertigem Zustand passend für 7 L Facelift. (evtl. auch passend für 7 L 1). Nichts abgebrochen oder zerkratzt. Kompl. Satz für Türen, Armaturenbrett und Mittelkonsole.
    € 250.- , (evtl. zuzügl. Versand).
    Gruss vom Bodensee, Urs