Beiträge von Twingoli

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!

    Servus,

    Jetzt musste ich glatt nachschauen, da ich es nicht wusste. Tatsächlich: Der Knopf bzw. genauer gesagt die Worte Start, Engine und Stop leuchten sofort, wenn man das Fahrzeug aufschließt und bleiben auch an, wenn die Innenbeleuchtung ausgeht.


    Hoffe Euch geholfen zu haben


    VG


    Christian

    Servus,


    Schau doch hier mal rein:



    VG Christian

    Servus,


    der Zentrierhaken ist nicht schlecht, aber ich bin meistens zu faul den zu nehmen, ich schinde mich lieber 🙈 2 x im Jahr oder zählt das als 8 x?


    Unabhängig davon:

    Ich hätte gesagt Caddy 2k 120 nm und Touareg 7p 180 nm. Da stimmen meine Gedächtniswerte nicht mit der o.g. Tabelle überein🤔.


    Schöne Weihnachten


    Christian

    Servus,


    Schau mal da 😉:


    VG


    Christian

    Servus Heiko,


    die Chromaplikationen gibts m.E. nicht einzeln.

    Den Schalter bekommst Du raus, indem Du die Armauflage bei offener Tür von hinten nach oben weg hebelst. Ist nur mit ein paar Metallklipsen befestigt. Anschließend kannst Du den Stecker abziehen und beim Schalter unten die Rastnasen lösen (z.b. mit kleinem flachen Schraubendreher). Dann von oben auf die Taster drücken...An dem Ding steht auch die Teilenummer drauf. Gibts ab und zu mal günstig in der Bucht.


    PS: FL und VFL unterscheiden sich in Beleuchtung und ggf. den Chromaplikationen.


    VG

    Christian

    Servus Stephan,

    Hat denn der T3 noch ein Serviceheft?
    Mein T2 von 08/2017 hat auch kein analoges Serviceheft mehr. Der Vorgänger von 2012 hingegen hatte noch Eins.


    Auf Nachfrage hat mir VW bestätigt, dass es das nicht mehr gibt.


    VG

    Christian

    Servus,

    Kann es sein, dass die Option Einstellung „Einstellungen Schlüssel speichern“ oder so ähnlich im RNS aktiviert ist ?
    Das hatte ich mit meinem Zweitschlüssel. Immer wenn ich den genutzt habe, waren die Spiegel angeklappt und die Sitze auf Zwerg gestellt. Habe dann das Häkchen rausgenommen. Seither ist Ruhe.


    VG


    Christian

    Wenn ich mir die Geschichten von meinem Schwiegervater in Erinnerung rufe, war das wohl manchmal so ;-).


    In der Mangelwirtschaft sehr sinnvoll...Man könnte fast Parallelen zu Corona sehen :D

    😂

    Servus,

    So ein Ding hab ich auch in der Garage hochkant stehen (DDR-Modell aus den 80er Jahren). Schaut immer ganz niedlich aus, wenn der „Hänger“ dran ist.
    Hauptproblem - neben der Überschreitung der möglichen Anhängelast - ist, dass man das Teil absolut nicht sehen kann...


    VG


    Christian

    Servus,


    Ich hatte in meinem alten Touareg kurz den Racechip RS mit Appsteuerung drin. Habe das Ding ein paar Tage mit allen möglichen Einstellungen getestet und nicht wirklich große Unterschiede zum Originalzustand bemerkt.


    Darum habe ich den Racechip innerhalb der 30 Tage zurückgeschickt und mein Geld auch ohne Probleme wieder bekommen.


    VG


    Christian