Servus,
kann ich bestätigen, online-Traffic und online poi Suche funktioniert weiterhin.
VG
Christian
Servus,
kann ich bestätigen, online-Traffic und online poi Suche funktioniert weiterhin.
VG
Christian
Servus,
Dann ich auch mal: Wir hatten Anfang des Jahrtausends einen Renault Twingo als Zweitwagen, den hat meine -damals noch kleine Tochter- immer liebevoll Twingoli genannt…. Hat sich dann irgendwie als Nickname eingeschlichen
VG
Christian
Servus Marco,
Bei meinem FL von 08/2017 wurde eine Änderung der Getriebesteuerung durchgeführt, nachdem ich reklamiert hatte, dass der T „beim kleinsten Druck aufs Gaspedal zwischen 80 - 120 nervös runterschaltet und dann sofort wieder hoch“ und dass das bei einem Diesel mit 580 nm wohl ein Scherz wäre. In Folge machte ein VW-Meister eine Probefahrt mit mir und konnte das nachvollziehen. Angeblich gäbe es eine TPI dazu.
Im Motortalk-Forum wurde eine Maßnahme 3539 genannt. Ob diese Nummer stimmt, weiß ich nicht, habe leider auch keine Doku dazu bekommen, was geändert wurde.
Fakt ist jedoch, dass mein 2017er Touareg wieder die Gänge hält, wie der 2012er davor.
Viel Erfolg
Servus,
Jetzt musste ich glatt nachschauen, da ich es nicht wusste. Tatsächlich: Der Knopf bzw. genauer gesagt die Worte Start, Engine und Stop leuchten sofort, wenn man das Fahrzeug aufschließt und bleiben auch an, wenn die Innenbeleuchtung ausgeht.
Hoffe Euch geholfen zu haben
VG
Christian
Servus,
Schau doch hier mal rein:
VG Christian
Servus,
der Zentrierhaken ist nicht schlecht, aber ich bin meistens zu faul den zu nehmen, ich schinde mich lieber 🙈 2 x im Jahr oder zählt das als 8 x?
Unabhängig davon:
Ich hätte gesagt Caddy 2k 120 nm und Touareg 7p 180 nm. Da stimmen meine Gedächtniswerte nicht mit der o.g. Tabelle überein🤔.
Schöne Weihnachten
Christian
Servus,
Herzlich willkommen im Forum.
Brenner sind D3s. Im Motortalk Touareg 2 Bereich wurde unter dem Thema „Xenonbrenner wechseln“ das ganze Prozedere vor ein paar Jahren beschrieben (u.a. von mir).
Viel Erfolg
Christian
Servus,
Ich habe mal gegoogelt. Müsste die Teilenummer 7P6807285 sein. Findet man z.B. in der Bucht. Nr. ist aber ggf. abhängig vom Baujahr...
Viel Erfolg
Christian
Servus Heiko,
die Chromaplikationen gibts m.E. nicht einzeln.
Den Schalter bekommst Du raus, indem Du die Armauflage bei offener Tür von hinten nach oben weg hebelst. Ist nur mit ein paar Metallklipsen befestigt. Anschließend kannst Du den Stecker abziehen und beim Schalter unten die Rastnasen lösen (z.b. mit kleinem flachen Schraubendreher). Dann von oben auf die Taster drücken...An dem Ding steht auch die Teilenummer drauf. Gibts ab und zu mal günstig in der Bucht.
PS: FL und VFL unterscheiden sich in Beleuchtung und ggf. den Chromaplikationen.
VG
Christian
Servus Jochen,
Hast Du mal über Kopf-Nackenstützen nachgedacht? Die werden an den Stangen der bestehenden Kopfstützen angebracht.
Sowas gibts z.b. bei Amazon.
Viele Grüße
Christian
Servus,
Was ist mit F1-Schaltung gemeint?
Sind das die Lenkrad-paddles 🤔
schönen Abend
Christian
Hi,
glaube mich zu erinnern, dass der PR-Code ‚2MA‘ am Aufkleber im Fahrzeug Luftfederung mit Wankausgleich bedeutet.
VG
Christian
PS: Der Tip von Robert ist natürlich die einfachste Lösung das zu erkennen
Danke Dir Robert,
dachte schon kurz mein VW-Händler hätte mich angeflunkert
Schönen Abend Allerseits
Christian
Servus Stephan,
Hat denn der T3 noch ein Serviceheft?
Mein T2 von 08/2017 hat auch kein analoges Serviceheft mehr. Der Vorgänger von 2012 hingegen hatte noch Eins.
Auf Nachfrage hat mir VW bestätigt, dass es das nicht mehr gibt.
VG
Christian
Servus,
meiner hat das auch... Kein Kühlwasserverlust feststellbar.
Denke daher auch, dass das normal ist und ich zuviel Kurzstrecke fahre.
VG
Christian
Servus,
Kann es sein, dass die Option Einstellung „Einstellungen Schlüssel speichern“ oder so ähnlich im RNS aktiviert ist ?
Das hatte ich mit meinem Zweitschlüssel. Immer wenn ich den genutzt habe, waren die Spiegel angeklappt und die Sitze auf Zwerg gestellt. Habe dann das Häkchen rausgenommen. Seither ist Ruhe.
VG
Christian
Servus,
das hatten / haben bei mir beide Touaregs. Mir gehts da, wie juma: Stört mich nicht bzw. klappe ich aus, wenn ich es mal zufällig sehe.
VG
Cheistian
Wenn ich mir die Geschichten von meinem Schwiegervater in Erinnerung rufe, war das wohl manchmal so ;-).
In der Mangelwirtschaft sehr sinnvoll...Man könnte fast Parallelen zu Corona sehen