Da ich zur Zeit ein Cabrio fahre, dass sich besonders durch sehr lange Türen auszeichnet, glaube ich nicht dass es viel schlimmer kommen kann.
Ausserdem habe ich das Glück, relativ wenig in Parkhäuser zu müssen.
Und der Q7 ist ja auch nicht länger und breiter als ein T5...
Und die Jungens bewegen sich ja auch im öffentlichen Straßenverkehr...
Beiträge von bodo1966
-
-
14. KW
Da kann ich ja nur von Träumen....
7.2006 - ich zergehe vor Neid...
-
Ein freundliches Hallo an Alle...
... habe schon mal in einem anderen Thread gepostet...
Ich habe viele Fahrzeuge in der Kategorie/Sparte getestet und bin von dem
Dicken am meisten überzeugt gewesen.
Als langjähriger Audi-Fahrer habe ich auf Empfehlung meines VAG-Händlers auf den
Q7 gewartet, ihn mir auf der Essen Motor Show angesehen und dann BESTELLT..
LT. 7.2006.
Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit, den Wagen mal für eine Stunde auf der
Straße zu bewegen.
Als Audi-Fahrer fühlt man sich sofort heimisch, der V6-TDI Motor mit der Tiptronic
ist ein super Triebwerk und macht richtig Spass.
Zu den "Offroad"-Eigenschaften kann ich nicht viel sagen, müsste man mal ausprobieren.
Vielleicht ladet Ihr mich ja mal als Gast ein für ein Offroad-Seminar.Zur Grösse - stimmt schon, ist ein ganz schönens End, aber es sind auch nur 30 cm mehr
als der Dicke, und die machen den Kohl auch nicht fett - hoffe ich.
Die 3. Sitzreihe habe ich nicht bestellt, habe dafür aber einen Kofferaum, der mich das Thema
Dachbox wohl endgültig vergessen lässt.
Ausserdem sieht er in Natur viiiieeellll besser aus, als auf den komischen Bildern im Katalog.
Habe als Ausstattung das grosse MMI, DVD-Navi, Leder, etwas breitere 18"-Felgen, Xenon-Licht, Lichtpaket, AHK usw. genommen.
Wenn Ihr noch Fragen habt, stehe gerne zur Verfügung - vielleicht verkürzt das die Wartezeit...Grüsse aus Bielefeld
-
255/55R18 105H Dunlop Grandtrek AT2
Habe ich aber nur im Internet gefunden - kann nicht sagen ob der was taugt...
-
Hallo, bezüglich iPod gibt es doch schon entsprechendes auf dem Markt...
http://www.dension.com/icelink_info.htmZu beziehen zumindest über Gravis-Stores oder bei HAMA.
Ein Freund von mir hat das in einem Mutivan - und ist begeistert.
Auch der Einbau soll total einfach sein...
Werde ich mir sicherlich auch anschaffen, allerdings erst für meinen Neuen...
... jetzt lohnt sich (gott sei dank) nicht mehr. -
Zitat von fenderwurst
Das ist die Tonlage, die ich an DIESEM Forum hier so schätze... Respekt!
Passt super zur Souveränität der Dicken... und seiner Fahrer.Gruß
FenderwurstNa dann, schönen Dank...
Werde ab und zu mal reinschauen und ggf. meinen Senf dazugeben...
Das verkürzt vielleicht die lange Wartezeit bis zur Abholung.
Habe aber die Zusage von meinem :), dass ich sofort nach der offiziellen
Markteinführung eine "Ausgiebige" Probefahrt machen werde -
danach kann ich vielleicht auch etwas zu den Offroad-Fähigkeiten sagen... -
Hallo,
fahre zwar selber keinen "Dicken", kann aber etwas zur Lebensdauer von Xenon-Scheinwerfern sagen...
Fahre meinen Audi mit Xenon seit 8.2002, mittlerweile 108.000 Km, auch am Tage meistens mit Licht und habe bisher noch keinerlei neue Leuchtmittel benötigt.
Fahre also noch immer mit den ersten Lampen durch die Gegend. Habe also nur gute Erfahrungen gemacht,
muss halt nur zur Zeit nach dem Starten die Hand an den Lichtschalter legen - mittlerweile genauso in Fleisch und Blut übergegangen wie Gurtanlegen...
Ich weiss noch gar nicht was ich machen soll, wenn mein Neuer mit Tagfahrlicht ausgeliefert wird...
Übrigens laut Hersteller mit Doppel-Xenon und Tagfahrlicht mit reduzierter Stromzufuhr... -
Erstmal ein freundliches Hallo aus dem kalten Bielefeld an den Rest der Forumsteilnehmer...
Bin über Euer Forum gestolpert, weil ich mit seit ca. einem halben Jahr mit dem Gedanken getragen habe, mein Familienuntaugliches Cabrio gegen einen SUV einzutauschen.
Aus diesem Grunde habe ich so ziemlich alle (für mich) relevanten Fahrzeuge gefahren.
Volvo, RangeRover, neue M-Klasse, X5 und den von Euch liebevoll als "Dicken" bezeichneten Touareg in verschiedensten Varianten... R5, V6 - mit und ohne Luftfederung.
Ich will hier mich hier nicht in persönlichen Testberichten ergehen - aber ich hätte FAST einen Touareg bestellt.
Da ich bisher immer, anders als der Rest der Familie, Fahrzeuge von VW und Audi gefahren habe, hatten es alle anderen Kandidaten von Anfang an schwer, aber der Touareg hat mich doch überzeugt.
Einzig die Ankündigung des Q7 hat mich zurückzucken lassen - nicht weil der Audi ein anderes Standing hätte als der "Dicke", sondern weil ich meine 35.000 Jahreskilometer halt doch hauptsächlich auf der Autobahn verbringen werde...
Habe mir den Q7 auf der Essen Motor Show angesehen und ihn vor 14 Tagen, ohne ihn gefahren zu sein, bestellt.
Gestern hatte ich nun die Möglichkeit, den Q7 wenigstens mal ein wenig über die verstopften Straßen rund um Köln zu bewegen und muss sagen, dass ich die Entscheidung zum Q7 nicht bereut habe, aber der Meinung bin,
dass der Toureg sich sich nicht hinter dem Audi verstecken muss. (Obwohl er es von den Aussenmasser her könnte.) Das ist ein Schiff - über die Parkplatzsuche mache ich mir dann später Gedanken...
Falls Ihr mich als Q7-Fahrer hier nicht mehr haben wollt, dann sagt es ruhig...
Ansonsten wünsche ich erstmal einen schönen Abend und ein schönes Wochenende....Bodo