Beiträge von agroetsch

Hallöle,

eine gute Entscheidung.

Frauen lieben den Touareg.

Zitat von nachbar

Achtung, bei der neuen Generation wurde die Gehäuseform verändert. Die neue Lösung ist flacher als die Alte. Deshalb ist bei der Bestellung der Halter Vorsicht geboten.

Die Steckkontakte sind gleich geblieben - ich habe die Lösung so realisiert, dass ich einen Filzgleiter aus dem Baumarkt in den Halter geklebt habe und so klappert der Neue auch nicht mehr im alten Halter.

Hallo Thomas,

angeblich wollte Dension einen Adapter/Distanzscheibe für die Cradle herausbringen. Vermutlich wird diese den Cradles schon beiliegen, denn diese sind ja offiziell auch für die 5G.

Ich habe es auch mit ein wenig Moosgummi gelöst :p

Hallo Jochen,

dann stell doch bitte gleich mal ein paar Bilder ein.

Ich hatte mir nachdem ich auf dieses Angebot gestoßen bin auch mal welche schicken lassen, aber ein wenig mehr kann ja nicht schaden.

Die Indy-Rohre haben ja leider auch den "Blinddeckel" innen, was für sie spricht, ist allerdings das Gutachten.

Ich werde sobald wie möglich mit meinen US-Rohren mal zum :) wenn dieser TÜV-Tag hat und sie dort begutachten lassen. Mal sehen was dabei herauskommt!!

Zitat von Ganove

So, inzwischen habe ich bereits gelernt dass der iPod Video (5. Generation) das Gerät optimaler Auswahl ist - nur was für ein Adapter für den Anschluss am ice-link ist hier zu bevorzugen? Auf der ice-link Internetpage werden diverse Adapter angeboten, mal als reines Kabel mit Stecker (dock-cable), mal als kompletter Adapter incl. ipod Halterung (active cradle) usw.

Da stehe ich nun wieder mit meinem kurzen Hemd und weiss nicht was zu bevorzugen ist ?

:denker:

Hallo,

kommt drauf an wo du ihn hinbauen willst.

Wenn im Sichtfeld (z.B. neben dem Navi), dann würde ich die Cradle empfehlen.

Wenn unsichtbar in Mittelkonsole etc. dann die Kabel-Lösung. Funktionsmäßig sind ja beide identisch.

Zitat von dummytest

ich glaube, das bringt i.d.R. nix, da die Halterungen oder Scharniere wohl "klappern" und wohl nicht die ganze Rückbank.

Hallo Burkhard,

ich habe 7 lange Jahre Fiat gefahren und habe schon manches Klappergeräusch beseitigt. Manchmal tun es auch ein paar Visitenkarten, aber Mossgummi war immer die beste Lösung!

Im Dicken musste ich noch keines verkleben, außer in der icelink Cradle, da der neue iPod viel dünner ist....

Zitat von Heinz

Also bei Sonnenaufgang klingen die Geräusche auch etwas heller, als bei Sonnenuntergang. Aber nur bei Vollmond und Donnerstags. :D

gruß
    Heinz

P.S.: Bitte nicht böse sein, aber ich musste bei allem Ernst trotzdem herzhaft über obige Aussage lachen.

Hallo,

und wenn Thermoskannen im Sommer kalt und im Winter warm halten, woher wissen die wann Sommer oder Winter ist :confused:

:spam:

Auch von mir ein "Sorry"...

Ich würde wenn der Freundliche es nicht schafft es mit Moosgummi versuchen. Habe immer so ein paar Streifen selbstklebendes zur Hand, für ähnliche Probleme in Büro, Haus und Garten. Und auto natürlich.

Zitat von heinrich2

Bei der Übergabe meines Fahrzeugs senkte sich der Sitz, nach dem der Zündschlüssel abgezogen wurde. Daraufhin machte mich der Einweiser auf einen Knopf neben der elektrischen Lenkradverstellung aufmerksam. Wenn man diesen Knopf drückt, senkt sich der Sitz nicht mehr ab.

Grüsse

Hallo Heinrich,

dein "Problem" war die Ausstiegshilfe bei Memorypaket 2.

Das hier genannte Problem betrifft ausschließlich die manuell verstellbaren Sitze :zwinker:

Hallo Dieter,

nein, ich meine die Ablage im Armaturenbrett, über den Luftausströmern.

Die war beim Modelljahr 2004 (und nur bei 2004) in Verbindung mit Stoffsitzen offen.

Das sah dann SO aus.

Habe ich und viele andere aber sofort umbauen lassen :zwinker:

Zitat von AceofspadeS

Lieber Bummi!

Alles Gute mit dem Dicken von Deinem "Leidensgenossen" was die Schaltung betrifft... :zwinker:
    Ich habe mich mittlerweile (~5.500km) schon absolut an die Automatik gewöhnt und finde sie nicht mehr "störend" :D (auch wenn ich mich damit hier bei einigen wieder unbeliebt mache).

Bernhard

Hallo Bernhard,

unbeliebt machst du dich nicht.. im Gegenteil, du verstärkst meine Vorfreude!!!

Für dich, Bummi, auch von mir alles Gute zum neuen Dicken :Applause:

Hallo Benny,

das ist ja schon der Hammer was da abzugehen scheint...!

Also die Spezies der 20-jährigen Touareg Fahrer ist übrigens real vorkommend, ich habe schon einen bzw. zwei davon auf meinem Sofa sitzen gehabt (gelle Thorsten)..!

Habe mir allerdings weder Perso, noch Geburtsurkunde, Einkommensnachweis oder Kopie der Steuererklärung zeigen lassen!

Vielleicht war der Dicke bei mir im Hof auch nur eine Luftspiegelung :confused:

Und trotzdem, ich habe mit 20 'nen rostigen Ford Capri gefahren, der hatte aber auch 'nen V6 drin :p

Hallo Dennis,

na dann halte dir mal den 24.11. um 17:00 frei :zwinker:

Hallo Gröbi,

mach doch mal ein Bild.

Den schönen Klavierlack (das sind doch die einzigen schwarzen :confused: ) gegen die silbernen Plastikleisten zu tauschen wäre schon ein Frevel!

Aber vielleicht reden wir hier auch aneinander vorbei!

Zitat von jamesbond

Kann ich mir nicht vorstellen.

Die T4-Türe ist bestimmt 1,60 hoch ................ so groß ist der dicke dann doch nicht

LG
    james

Hallo,

also ich habe in meinen Bora Variant schon eine Standard-Flurtüre transportiert (98x200).

Musste mich zwar ducken, aber es ging. Denke dass vielleicht eher die Breite das Problem wird??

Hallo,

dann hier im 2. Thread meine Meinung zum Tuning:

Finger weg.

Mein R5 war getunt, hatte zwar keine Probleme aber permanent ein schlechtes Gefühl, obwohl ich wohl einer von den vielleicht 10% waren die es sowohl haben eintragen lassen als auch an die Versicherung gemeldet haben.

Das ist auch der Hauptgrund mir jetzt einen V6 zu "gönnen", da ich nicht mehr tunen werde und nicht mit weniger Leistung leben wollte.

Ansonsten würde ich wie im anderen Thread den R5 als ausreichend bezeichnen, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Zitat von Sandokahn

Das war bis Mitte 2004 noch so das jede Austattungsfarbe angepasste Gurte hatte ,ist aber der Entfeinerung zum Opfer gefallen.

Hallo,

danke für die Info, das ist wirklich erbärmlich.

Gut, meiner wird innen ohnehin stockdunkel (anthrazit komplett+Klavierlack, kein Schiebedach), aber gerade für die "helleren" sieht das doch bestimmt besch... aus!!