Beiträge von agroetsch

[...]
    Was ich hingegen vermisse - und vorher in einem stinknormalen A4 hatte), sind - als Sonderziel - Restaurants rund um den aktuellen Standort.

Hallo,

also das sollte eigentlich funktionieren- Sonderziele und dann kannst du zwischen Zielort und Standort wählen..?

Dazu müssen die Restaurants natürlich in den Optionen aktiviert sein.

Das schon ausführlich beschriebene Thema gibt mir noch keine Klarheit wie man den
    Fehler (Ruckeln bei engen Kurven, komischerweise mehr rechts als links) wirklich
    klarmacht. Ist es der Stellmotor, das VTG , beides ??? Selbstprüfung möglich ?
    Muß es VW unter Garantie tauschen, da Konstruktionsfehler ? Welche Werkstatt in Niederösterreich könnte da kompetent aufgrund Ihrer Erfahrungen damit helfen ?

V10 TDI 49000KM BJ2003

Hallo,

das alte VTG (im Einsatz so bis 2005-2005?) ist sicher ein Konstruktionsfehler. Hat mir mein :) damals genauer erklärt. Beim meinem R5 (MJ2004, EZ 11/2003) wurde es Anfang 2005 getauscht auf die "neuere" Variante.

Ich habe vor kurzem eine Fehlermeldung im Display gehabt die lautet "Systemfehler Werkstatt" bei gleichzeitiger schematischer Darstellung des Differenzials im Display.
    Danach blinkten die Lampen um den Differenzialschalter.
    Nach einem kurzen Stop war wieder alles normal -> keine Fehlermeldung. Nun trat die selbe Meldung noch einmal vor ein paar Tagen auf und verschwand dann wieder. Bis heute kein neues Melden.
    Was ist das? Muß ich zwingend in die Werkstatt? :(

Hallo,

das hat mein R5 damals auch 2x gemacht, beim 3. Start war dann der Saft weg- alles tot.

Ist denke ich ein Unterspannungs-Problem, ab in die Werkstatt und checken lassen, nicht dass irgendein defekter Verbraucher oder ein korrodiertes Kabel dir den Saft weg zieht!

Hallo,

ich verstehe absolut nicht dass VW den so lange verpennt bzw. ignoriert hat. Es will doch nicht jeder so eine Hochdach-Kiste wie den Plus fahren.

Mein "alter" Bora Variant war das beste und zuverlässigste Auto dass ich jemals hatte.

Dafür hat der Passat auch einen etwas schlechteren Böschungswinkel hinten. :zwinker:

Thomas

Hallo,

ja, geringfügig :lach:

Das mit der Breite+Höhe stimmt schon. In der Länge sind es aber fast 30cm Unterschied, wir haben gerade ein paar umfangreichere IKEA-Einkäufe hinter uns, da ist die Länge schon sehr wichtig, der Passat schluckt da schon fast 2 Meter.

Aber wie Ex-Audifahrer geschrieben hat, jeder braucht seinen Kofferraum auf andere Weise. Für einen großen Hund ist der Touareg mit der Breite und Höhe sicher besser, für ein Krokodil sicher der Passat, lol....!

Hallo,

ich bin mal gespannt wie das latte macchiato im Touareg wirkt. Ich habe diese Farbe ja mit Leder/Alcantara im Passat und finde es einen genialen Farbton, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Bei mir ist im Gegensatz zu den beige-Farbtönen auch der Teppich und die Einstiegsbereiche schwarz, so dass man mit den Schuhen nicht dauernd schwarze Streifen hinterlässt. Vielleicht wurde das für den Touareg ja auch so aufgegriffen??

Freue mich schon auf die ersten Bilder davon.

Bei meinem :) ist noch kein "GP" (Große Probleme?) in Sicht....

Die Kalorienregeln zu Weihnachten – zum Aufhängen am Kühlschrank!

Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern:

1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.

4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.

5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!

6. Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.

7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.

9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).

10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.

Hallo,

ich habe den Panasonic TH 42 PV60E und bin super zufrieden, der hat wirklich jeden test gewonnen und ist auch noch bezahlbar für einen armen Passat Fahrer! Wir haben 4 Meter vom TV bis zum Sofa, das ist ideal für ein 42 Zoll Gerät. Für 50 Zoll sollte es schon deutlich mehr Platz sein!

Gerade zum Daddeln mit der X360 ist er wie geschaffen...! Bin mit der Konsole in einige Läden zum Testen, und bis auf wenige Ausnahmen sind die LCDs da noch nicht alle schnell genug. Selbst bei Laufschriften wie z.B. bei Bloomberg sieht man Schlieren.

Danke im voraus,
    es hatte auch irgendjemand einen Satz über, den er noch nicht verklebt hatte/
    oder kleben wollte.
    Einfach abwarten.
    Gruss. Thommes

Hallo,

ich habe noch die glaube ich rechte Seite übrig. Wenn jemand aus seinen Ersatz-Teilen vielleicht noch die linke zusammenbringt, bekommen wir vielleicht einen Satz zusammen. Ich brauche meine sicher nicht mehr!