Beiträge von agroetsch

    Hallo,

    finde ich auch gut so, dann lege ich mal mit den Telefon-FAQ los, Eric, ok??

    Eine kleine Anmerkung an jome:

    Das farbige MFD bekommt man auch bei Luftfederung, nicht nur bei Navi.

    Hallo Suntraxx,

    Hier noch meine Meinungen:

    Gepäckraumklappe mit el. Schließung hätte ich Angst vor Fehlfunktionen
    Standheizung wenn du es brauchst...
    Räder 20" Casablanca OK
    Leder Nappa Sonnenbeige OK, Wenn Leder dann Nappa..!
    Multilenkrad beheizt Genial
    Klavielack schwarz sehr schön
    Licht und Sicht must-have
    Winterpaket mit beh. Sitzen hinten naja kostet ja nicht die Welt
    Xenon Pflicht
    Navi auch Pflicht
    Garagentoröffner wirst du wissen ob deine Garage groß genug ist..
    Nokia 6021 in Mittelarmlehne OK
    Sportfahrwerk OK
    Anhängevorrichtung abnehmbar OK
    Schiebedach Solar OK, wenn du es haben willst..
    Sonnenschutzrollo OK, hatte aber AUCH noch die dunklen Scheiben!
    Rückfahrkamera Gimmick, würde eher die PDC nehmen (oder beides)

    Mir persönlich würde in deiner Liste in jedem Fall noch die Climatronic fehlen.

    Die Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wieder!!!

    Meint Ihr, es wird ein Möglichkeit geben, dass beim Luftfahrwerk nachzurüsten?

    ...kann ja eigentlich nur Software sein !?!


    Hallo,

    denke ich nicht, denn wenn es nur Software wäre, wäre der Aufpreis selbst für ein deutsches Auto unverschämt!!!

    Update: Habe gerade noch mal nachgesehen, ist nicht so viel wie ich in Erinnerung hatte, aber trotzdem ca. 400€.

    Hallo,

    aha, so langsam nähern sich die Studien wohl der Realität an.

    Von außen gefällt er mir recht gut, das Cockpit sieht mir zu sehr nach Golf Plus aus. Dort gefällt es mir auch nicht.

    Also warten wir mal ab wie er wirklich kommt, wäre vielleicht mal eine Alternative, aber mir persönlich wird er sicher zu klein.

    Hallo Eric,

    ich dachte mir auch dass der Facelift im real-life besser aussieht als auf den Bildern.

    Einen V6TDI zu nehmen war auch sicher die richtige Entscheidung!

    Dass das Dynaudio sein Geld wert ist, sage ich ja immer. Ist es denn in den Türen nur durch einen Sticker zu erkennen, oder haben sie es optisch mehr herausgehoben? Im Passat hat es über den unteren Boxen eine fette Chromleiste...?

    Audi nennt es S-Line, BMW reklamiert das M und Mercedes AMG als Kürzel für besonders sportliches Zubehör. Unter dem Label R-Line legt auch VW jetzt Sportliches für die Modelle Golf, Touran, Passat und Touareg an.

    So hat Volkswagen Individual für den Golf drei verschiedene R-Line-Angebote konzipiert. Bereits für den Golf Trendline steht als erste Veredelungsstufe ein R-Line-Paket zur Verfügung, das 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Breitreifen, ein Drei-Speichen-Sport-Lederlenkrad, Handbremshebel und Schaltknauf in Leder, Pedalerie im R-Style, Türeinstiegsfolien und eine R-Außenkennzeichnung des Wagens beinhaltet.

    Das R-Line-Plus-Paket umfasst zusätzlich Sportsitze vorn mit R-Prägung in den Kopfstützen und das Dekor-Set "Engine-Spin dunkel“.

    Unabhängig von diesen Paketen kann der Neuwagenkäufer das R-Line-Paket "Exterieur“ bestellen. Und das sind die Zutaten: Kühlerschutzgitter in Doppellamellendesign und mit einer Oberfläche in mattem Chrom, Lufteinlässe in Lamellenoptik, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Dachkantenspoiler, lackierte Spoilerunterteile vorn und hinten, ein schwarzer Diffusor, R-Logos seitlich auf den vorderen Kotflügeln und Türeinstiegsfolien.

    Alle R-Line-Pakete für den Golf bietet Volkswagen Individual alternativ mit 18-Zoll-Leichtmetallfelgen inklusive Sportfahrwerk an. Das Plus-Paket kann zudem um eine Lederausstattung und einen dunklen Dachhimmel ergänzt werden.

    Die R-Line-Pakete werden in ähnlicher Form auch für die Modelle Touran, Passat und Touareg angeboten. Preise nannte VW nicht.

    Quelle

    nur so nebenbei. ist ein motorschaden beim v10 echt so oft? irgendwie wird ab und zu von dies gerendet !


    Hallo Omar,

    also hier im Forum habe ich nur von EINEM gelesen.. und der war getunt. Also ruhig Blut.

    Aber ich meinte ja auch nur dass die Folgekosten beim V10 eben höher sind... z.B. muss bei der 120.000km Inspektion der Motor raus... das sind dann ein paar Stunden Arbeit :eek:

    Hallo,

    durch abgefahrene Reifen ändert sich natürlich auch der Abrollumfang. Somit kann es für Probleme sorgen. In deinem Fall hätte ich aber so meine Zweifel...

    Hast du vielleicht noch einen zweiten Satz oder kannst du dir irgendwo welche borgen, die alle 4 gleich abgefahren sind, um es mal zu testen??

    Hallo,

    also die Vernunft sagt sicher V6TDI.

    Falls du doch auf den Spaßfaktor V10TDI hören solltest, musst du auch Bedenken, dass hier die eventuellen Folgekosten dich erschlagen könnten. So ein V10 Motörchen zahlen sicher nur die wenigsten aus der Portokasse!

    Die fehlende Luftfederung sollte nicht den Ausschlag geben. Ich hatte beides, und da kann man sicher drauf verzichten, auch wenn es mit 20-Zöllern sicher ein hartes Vergnügen werden wird.

    Die "neue" Luftfederung die Eric erwähnt hat ist sicher toll, kostet aber noch deutlich mehr als die alte, und außerdem geht es hier ja nicht um einen Neuwagen :zwinker:

    War auch eher als Scherz gemeint.


    Hallöle,

    habe es auch so verstanden :zwinker: , mein Beitrag war ja nun auch nicht ernst gemeint. Bis auf die guten Wünsche natürlich!

    Der Witz mit den "Missen" war übrigens auch gut, stimmt aber, ich bin höchstens ein "Mistermacher" :zwinker: (Obwohl man weiß heutzutage ja nie, ob die das nicht noch mal ändern lassen irgendwann :eek: )