Beiträge von agroetsch

[...]achso und zum Passat...

Zum Glück Geschmacksache...ich finde ihn äußerst gelungen....und auch hochwertig
    Verarbeitet....

MfG

Hallo,

sehe ich auch so.. von der Verarbeitung her kann er locker gegen den Touareg anstinken.. Ist ja wenigstens auch "made in germany", lol...

Spaß beiseite, den R36 finde ich klasse. Hätte es den im Sommer schon gegeben, wäre ich wohl ins Grübeln gekommen. Der "normale" V6 3.2FSI war mir für die hohen Unterhaltskosten im Vergleich zum Diesel dann zu "normal"...

• Vom Dynaudio haben mir 4 Händelr unabhängig voneinander abgeraten. Hört kein Mensch einen großen Unterschied. Im Passat-Forum gehen die Meinungen auch sehr außeinander.

Hallo Claus,

stimmt, die Meinungen gehen auseinander.. Die die eins haben, sagen es ist toll, die die keins haben, sagen man braucht es nicht.

Meine bescheidene Meinung: Entweder Dynaudio oder KEIN Soundsystem. Das 8/11 klingt so bescheiden dass du eigentlich auch mit dem "normalen" Sound auskommst.

Hallo,

wenn du den serienmäßigen Zuheizer zur Standheizung aufrüsten willst, das geht nicht nur mit einer Fernbedienung...

Offiziell ist eine Aufrüstung nicht möglich, es haben aber doch schon einige machen lassen. Da gibt es diverse Threads und Beiträge dazu, wirf' einfach mal die Suche an!!!

Hallo,

genau das hat mir mein :) bei der Passat-Bestellung auch erzählt und es mir somit ausgeredet. Angeblich hat noch nicht einer gesagt dass er dieses Feature auch wieder bestellen würde!
    Normalerweise höre ich ja nicht auf sowas, aber da mich im Dicken z.B. auch das Gepäcknetz immer genervt hat weil es im Weg war, habe ich mich gegen das Paket entschieden!

Hallo,

also ich habe mich gegen ein Holzlenkrad entschieden, sowohl im Dicken als auch im Nachfolger. Von der Haptik her gefiele es mir schon, nur von der Optik her halt nicht. Das finde ich, passt es eher in einen Jaguar als in den Touareg. Dezent verteiltes Holz im Auto ist schon ok, aber das Lenkrad finde ich übertrieben.

Hallo,

na der Passat W8 war lange Zeit der einzige VW mit Ambientebeleuchtung. Dementsprechend haben viele dessen Innenleuchte nachgerüstet.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass das Ding im Touareg passt, aber vielleicht ist es ja einfacher als die komplette Scheibe nebst Regen/Licht-Sensor zu tauschen wenn es nur um die "Puffbeleuchtung" geht...!

[...]Der Roadster hat einen großen schwarzen Bruder bekommen (A8, 4,2):D

Gruß

Hallo Hannes,

auch von mir Glückwunsch...

Bilder würde ich auch gerne sehen, der A8 ist ein schöner Wagen. Vielleicht dann aber in OT bevor die Beschwerden wieder losgehen!

Hannes du kannst ja mit chenpo die A8-Freunde aufmachen, lol....!

Hallo

ich finde es merkwürdig dass VW auf der Website keine Wallpaper für den Touareg anbietet. Für viele andere Modelle ist eines erhältlich.

Ich mache mir zwar meine Skins und Wallpaper lieber selber, aber schade ist es schon. Die "Mobile" Kategorie fehlt dort komplett. Gibt nur was für den PC.

An alle Insider

Wir haben ja jetzt das Facelift 2007.

Wer weis wie lange es erfahrungsgemäß dauert, bis das neue Modell des Touaregs dann kommt ?

Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

nette Frage :D

Antwort kann ich dir keine brauchbare geben. Aber so als Richtwert kann man sicher von 3-4 Jahren ausgehen.

Damit wirds dann wieder auch für mich interessant als Nachfolger, zusammen mit der R-Klasse von VW, wenn die denn wirklich kommt..?!?!?

Hallo,

prima, das ist jetzt der dritte Thread in dem wir gleichzeitig über R5/V6TDI diskutieren...

Also Rocky Mountain:
    Ich will auch nicht wieder mit dem Verbrauch anfangen, aber mein V6TDI hat definitiv 2 Liter mehr geschluckt als der R5. Details siehe Spritmonitor.

Der Leistungsunterschied ist groß aber nicht soooooo groß finde ich. Als ich im Frühjahr 5 Wochen einen R5 als Leihwagen bekam, war ich nicht so enttäuscht wie ich befürchtet hatte. Im Gegenteil, die Automatik hat deutlich weicher geschaltet als die im V6. Die finde ich nach wie vor grausam.