Beiträge von agroetsch

Hallo Holger,

willkommen zurück!!

Das liest sich ja beeindruckend... Wie gut dass Du beim Treffen sehen konntest was dem T. zuzumuten ist! Einfach irre (und für den betroffenen ja ungemein hilfreich) was alles geht mit unserem Dicken.

Hoffentlich gehts Deinem Kumpel wieder besser!!

Hallo,

das macht meiner auch.

Viel mehr stört mich, dass man den Regensensor beim Neustart wieder aus-und-an-schalten muss. Das geht bei den Dingern mit dem Stern besser. Allerdings wischt dieser dann bei jedem Start einmal über die Scheibe, egal obs regnet oder nicht (zumindest bei unsrer Firmen-S-Klasse). Das versaut die Scheibe manchmal erst richtig.

Hallo Chris,

ich kann die oettinger Variante empfehlen. Waren bei mir aber als 470NM/200PS gekennzeichnet. Verbrauch ging runter, die Leistungsentfaltung ist um einiges besser (kein Turboloch, zieht ab knapp über 1000 Touren sauber durch (und geht nicht fast aus wie original). Drehmomentsteigerung ist deutlich merkbar gewesen. Topspeed kann ich nichts zu sagen, da es mir dieser egal ist.

Bei den diversen Touareg-Kolonnen habe mir die hinterherfahrenden aber eine erhöhte Rußbildung gemeldet.

Mein "Freundlicher" hat Verbindung zu einem Tuner, der für/mit oettinger zusammen arbeitet. Darüber ist das ganze gelaufen.

Danke für Eure lieben Wünsche.

Frau und Kind sind so weit fit. Leider musste es ja eine "kaiserliche" Geburt werden, daher ist Judith noch etwas gehandicapt. Aber auch das wird, wie so vieles, mit der Zeit besser!

Ich denke auch dass wir noch keinen 7-Sitzer-T brauchen, eher wird Judiths Beetle wohl zu knapp werden :eek: Aber auch da passen 2 Kindersitze und ein Buggy rein.

Ach so, einen Rußpartikelfilter hat er nicht! Nachdem was da heute so alles rauskam, hätte er eher einen Schlammpartikelfilter gebraucht :D . Aber lassen wir das.

Ach, und Eric als 2. oder sogar 1. Vorname war auch durchaus mal angedacht, aber vor einiger Zeit hat Judiths Cousin einen Eric bekommen, das würde hier im Dorf zu viel Durcheinander geben. Zumal das der Enkel des hiesigen "Freundlichen" ist...! Aber um bei den Verbindugen zum Touareg mal zu bleiben, könnte ich ja Herrn Kröll mal fragen, wir suchen nämlich noch einen Paten für den kleinen :p

Hallo,

so, beim großen Treffen war er schon dabei, konnte aber die vielen schönen Autos nicht bewundern (im Gegensatz zu seinem Bruder am Sonntag).

Jetzt aber kann Ihn hoffentlich nichts mehr dran hindern:

Heute morgen um 8:27 hat Theodor Vincent Grötsch das Licht der Welt erblickt. Wie meine T.-Bestellung hat es die üblichen 9 Monate gedauert. Jedoch ist er ein bisschen leichter (3600g zu 2300kg) und auch kleiner (57cm zu 475cm). An Schönheit steht er ihm jedoch in nichts nach (natürlich...)!!

Und, liebe diversen Vincent-Eltern hier im Forum, den Namen fanden wir auch schon gut bevor wir Euch kannten!!! :D

Ich bin nur froh, dass ich den Dicken schon hatte bevor meine Frau schwanger wurde.. so haben wir wenigstens ein Auto was groß genug ist...!

Hallo Oliver,

die habe ich doch schon lange (grins), guckst du HIER !

Würde sie immer wieder dranmachen, da dies das EINZIGE Detail war, welches mir am Cayenne besser gefallen hat als am Touareg.

Beim Klick auf meine Signatur gibts natürlich Bilder davon.

Ich finde aber auch dass jetzt Schluss ist bei mir mit Chromteilchen (bis auf die Leiste von Votex auf der Heckklappe.. die ist auf meinen Bilder noch nicht drauf). Wie Sandro schon schreibt ist es eine ziemliche Putzerei.
    Aber die Dachpfostenverkleidung ist nicht ganz blank, da ist es nicht so schlimm.

Hallo,

also ich habe die Winterräder gleich mitbestellt und den Dicken auch darauf ausgeliefert bekommen (war November).

Man sollte nicht vergessen dass auch die beste Elektronik die Physik nicht außer Kraft setzt und halt nunmal 2,5t gebremst werden müssen.

Nie ohne Winterreifen (Ganzjahresreifen.. naja.. ich finde da hast Du das ganze Jahr die falschen Reifen drauf, daher der Name :eek: )

Aber das ist nur meine Meinung!!!

Ich weiß nicht so recht... Sieht schon komisch aus. Verändert irgendwie den "kompakt-dicken" Look unseres Liebsten. Genug Platz kann man zwar nie haben, aber...

Und von der Geländetauglichkeit wollen mir mal gar nicht reden...

Denke auch eher dass es ein Prototyp für die Pikes Peak (A7) Technik ist.

Hallo,

lustig, wir sind fast jedes Jahr um diese Zeit dort (ist die einzige Zeit außer April wo ich Urlaub machen kann).

Nur dieses Jahr halt nicht, schade.

Dann wünsche ich Euch einen schönen Aufenthalt dort und grüßt die Insel!!!

Ach so, morgen können wir leider nicht... ist unser wohl letzter Tag zu dritt und den wollen wir ein bisschen "gammeln" :rolleyes:

Hallo,

mal abgesehen vom Klang kannst Du das große System schon am Startbildschirm erkennen, es meldet sich mit "Radio Navigation S2 sound".

Das war mir sofort aufgefallen an meinem. Sicherlich wissen die Cracks aber auch wo man die zusätzlich verbaute "Hardware" findet...!

Hallo Ralph,

wow, schade dass es keine 6c-Climatronic gibt, dann könntest Du für jeden Cöter einzeln regeln :D

Spass beiseite, Wendematte? Gibt's die erst seit diesem Jahr? Sagt mir irgendwie nichts..?
    :confused:

Kannst Du mal ein Bild machen davon.. würde mich interessieren. Ich habe nur dieses rollbare Teil von VW drin liegen (die bei eBay gerne mal über dem Preis vom Händler weggehen, ohne Versand natürlich). Da rutscht das Zeugs aber mehr als auf dem Teppich durch die Gegend und ich bin nicht so zufrieden :(

Tut mir leid dass ich Dir nicht helfen konnte und sogar noch Fragen stelle :rolleyes:

Hallo Sandro,

die Schnitzereien im Teppich habe ich auch.

Dachte eigentlich die kämen von meinen Airbag-im-Sitz-Tauschaktionen.. Aber vielleicht ist es ja Serie! Hatte vorher natürlich noch nicht danach gesucht ;)

Hallo,

ich habe auch mal irgendwo gelesen/gehört dass (ich glaube es war Abt?) das Tuning des V10 eingestellt hat, da es zu viele Defekte/Probleme gab.

Das soll Dir aber nicht die Freude vermiesen, vielleicht hast Du ja eine bessere Variante erwischt.

Naja, solange Du die Mehrleistung nicht ständig abrufst..!

Wie siehts denn mit Rußentwicklung aus..? Habe da so meine Erfahrungen :zwinker: