Beiträge von agroetsch

Hallo,

ich denke wenn ich mir Pit's Bilder anschaue, mache ich mir keine Mühe welche einzustellen..! Sind echt der Hammer! :Applause:
    Ich habe auch nie gedacht dass Schweizer langsam sind.. Schließlich wohnen auch einige sehr schnelle Autofahrer in der Schweiz!!

Jetzt wo sich das Treffen langsam "setzt", muss ich auch sagen, dass ich vom "Dicken" einfach nur noch begeistert bin. Einmal live zu sehen, was das Teil alles kann und was auch für Laien wie mich schon geht, ist einfach grandios. Es muss schon eins der besten Autos der Welt sein, weil er einfach ALLES kann!!! Da meiner ja mittlerweile auch wieder lieb zu mir ist (die Kratzer sind auch auspoliert), bin ich einfach nur zufrieden (Jetzt weiß ich auch warum VW sich dran beteiligt hat :D ).

War einfach traumhaft, kann man nicht anders sagen.

Selbst auf meinen Sohn Anton (2 1/2) hat es bleibende Wirkung hinterlassen, ihr seht hier was er am Abend mit seinem Bobbycar nachgespielt hat...! (nicht nachgestellt..)

..und wie die meisten von uns am Samstag gelesen haben, wird die Touareg-Variante 500NM Drehmoment haben und nicht 450 wie im Phaeton. So stand es zumindest auf den Charts...!

450NM sind ja auch nicht sooooo viel für einen 3 Liter, im Vergleich zur Konkurrenz (BMW) oder selbst zum R5.

Hallo,

so sehe ich es auch. Wir sollten die Bilder an "El Presidente" schicken und er wählt die besten aus. Brauchen ja wirklich nicht alles doppelt- und dreifach.

Bin selber gerade beim Sichten des Bild- und Filmmaterials und werde dies dann auf meiner Homepage für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Auf jeden Fall hat es uns wirklich gut gefallen, auch wenn wir ja leicht "gehandicapt" waren ;)

Freue mich schon auf das nächste OffRoad-Event, auch wenn sich mein Dicker ein Andenken in Form von 2 Kratzern über die rechte Seite mitgenommen hat (habt Ihr Eure schon untersucht..?). Ein Fall für die Poliermaschine!

Alles in allem muss ich sagen:
    :Applause: :guru: :Applause: :guru:

Hallo Sandro,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

Wieso hat das 20 Minuten gedauert..? Der konnte Dir doch bestimmt kaum was erzählen, was Du nicht eh schon weisst :D

Wie kannst Du nur am Übergabetag arbeiten... Das muss doch die Hölle sein!!!

Hallo Doncamillo,

und ich musste mich hier schon als Sonntagsfahrer beschimpfen lassen.. Da bin ich mit meinen 9,6 ja ein richtiger Verschwender...!

Um einer neuerlichen Spritverbrauchs-Diskussion vorzubeugen: NEIN, der Touareg ist kein 3Liter Auto und soll es auch nicht sein. Das kann nun wirklich niemand erwarten!

Übrigens klappt das Einfügen von html-Code nicht, das ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Ich habe auch nur den direkten Link in meiner Signatur, das Image kann nicht so ohne weiteres eingefügt werden.

Hallo,

also mich interessiert lediglich die "multimediale" Seite, also MP3s, DVD und andere Videos, die ich dann schön vor Ort mit einer USB-Platte oder ähnlichem draufpumpen kann. Auch das eine oder andere pdf zu betrachten wäre nett. Office-Anwendungen brauche ich im Auto nicht, und Mails lese/sende ich vom Smartphone aus. Für größere Geschichten ist das Notebook sicherlich sinnvoller.

Wenn ich sehe was z.B. eine Phatbox kostet ist der CarPC gar nicht so weit entfernt und bietet doch wesentlich mehr. Mich interessiert es aber nur, wenn es vernünftig mit dem Navi-Bildschirm zusammenarbeitet, da ich keinen zusätzlichen Bildschirm montieren möchte (vielleicht später einmal).

Hallo,

naja, ich habe im 2. Quartal schon einen R5 probegefahren.. Und meiner wurde im Februar 2003 bestellt!

Aber außerdem ging es ja um den Touareg im Allgemeinen und nicht nur um den R5.

Geliftet würde ja ohnehin wohl erst der Jahrgang 2006 (wenn überhaupt), und da wäre es wohl schon ein halbwegs normaler Zyklus, auch für VW (wenn man sich Passat und Sharan so anschaut).
    Ob allerdings der Touareg dies nötig hätte wage ich zu bezweifeln.. Und verkaufen tut er sich ja wohl bestens.
    Kommt vielleicht auch auf die "Konkurrenz" an... der X5 wurde ja vor kurzem geliftet, der ML kommt komplett neu nächstes Jahr, und der Grand Cherokee auch. Hängt wohl auch davon ab wie diese Modelle sich verkaufen!

Hallo,

tut mir leid dass ich als einer der über das Wild gejammert hat und was anderes wollte, nun dafür absagen muss :(

Jetzt habt Ihr ja einen "normalen" Schweinebraten organisiert (vielen Dank), aber wir müssen nach dem Off-Road-Event wieder zurück auf eine andere Feier (Taufe vom Patenkind). Konnte mich da nur vom Mittagessen lossagen aber nicht von allem... Müssen daher leider absagen. Glück für die Schweine, Pech für uns.

Wünsche Euch trotzdem einen guten Hunger!!!

Ähem, Ihr meint also bestimmt auch dass es besser ist den Teppich raus- und die Gummimatten rein zu legen, ins Auto :rolleyes:

Also gut... Gummistiefel habe wir auch noch glaube ich vom letzten Nordsee-Urlaub.

Da wir ja am Sonntag vorher auf eine Taufe müssen, sehen die Gummistiefel zum Kirchen-Outfit bestimmt sehr nett aus!!!!

ach ja, solange Ihr zu den Stiefeln nicht noch eine Gasmaske gekauft habt, haben die Verkäufer sicher nichts schlimmes gedacht :zwinker:

Hallo Alex,

ich durfte auch schon mal den Phaeton W12 fahren, aber ich fand es sehr nett. Es fehlt halt der "Drehmoment-Tritt-in-den-Hintern" wie beim Diesel, aber wie sanft und doch unnachgiebig er hochdreht, war beeindruckend. Mal abgesehen vom Benzinverbrauch und dem Preis könnte mich der Motor im Dicken schon sehr gut vorstellen.. Leider weit außerhalb meines Budgets :o