Beiträge von agroetsch

Hallo,

habe diesen Mittwoch auch noch einen erwischt, wieder ein schwarzer (R5) mit LDK-Nummer in Eschborn. Da Bürogebiet, hat der bestimmt dort nichts verwerfliches gemacht..! Leider hat es aber geregnet und das Kärtchen war bestimmt unlesbar bis der/die Feierabend hatte. Muss doch mal welche laminieren!

Wenn ich einen vor dem Sudfaß (die Rhein-Mainler wissen bestimmt was ich meine) sehen würde, würde ich es hier bestimmt nicht posten. Würde ja schon kein gutes Licht auf MICH werfen ;)

Hallo,

habe mal in der ams einen Artikel gelesen über kommende Neuheiten von VW, da war auch davon die Rede.
    Vermutlich ist vor allem die Frontansicht gemeint, die dem neuen VW-Look (neuer Passat 2005, Golf GTI, etc.) angepasst werden soll. Wie bei dieser Roadster-Studie halt mit viel Chromblech..

Aber mal abwarten, kann es mir kaum vorstellen dass VW uns "Erstkäufer" so verprellen würde... Aber da werden wir ja die richtigen Ansprechpartner haben nächste Woche.

Ja suuuuper... :Applause: :Applause:

Da muss ich mir doch glatt mal so ein Blatt holen... Schließlich ist mein Dicker nicht jeden Tag in der Zeitung (ist aber klar dass die ein Bild nehmen wo ein T. in saltlakegrey im Vordergrund ist :D )

Der Text hört sich auch sehr nett an..!

Glückwunsch an alle Beteiligten!!!

Hallo,

auch von mir alles Gute! Die Felgen gefallen mir auch sehr gut. Die Endrohre natürlich auch..

Aber warum musst Du Dich noch mit "Flying Horse" dopen..? Ist das Touareg Fahren nicht aufregend genug...? :D
    Da brauch man doch eher was zur Beruhigung!!

Allzeit viel Spass wünsche ich.

Hallo,

wie in anderen Threads schon beschrieben, machen manche Länder dies automatisch. Ich habe auch nur einen Steuerbescheid über 172 Euro bekommen und musste so keinen Einspruch erheben.

Es ist aber keine LKW-Zulassung sondern (wie Xapathan schon erwähnt hat) eine Zulassung als Kombinationsfahrzeug, welches dann nach Gewicht besteuert wird.

In einem Thread hier gibts auch einen solchen Antrag als pdf, such einfach mal danach!

holger.ihle

Kann man den CarPC auch ans Navi anschließen oder packt das die benötigten Auflösungen nicht..? Passt das Ding in die Schublade unterm Beifahrersitz bzw. in den Schacht dort (notfalls ohne Schublade..)??

Interessiert mich doch sehr das Thema!

Hallo,

Erfahrung mit dem Sportfahrwerk habe ich zwar nicht, aber ich finde den Touareg mit Stahlfederung relativ hart. Das war das erste was mir auffiel, nachdem ich bei Probefahrt immer nur Luftfederung gefahren bin.

Ich bin im übrigen kein Hut-Träger und habe auch noch keine dritten Zähne..!

Wohl gemerkt habe ich die 17 Zoll Canyon drauf (was anderes gab es letztes Jahr noch nicht :( ).

Ach so, vorher fuhr ich einen Bora Variant mit Werks-Sportfahrwerk und 18-Zöllern. Der war auch nicht gerade weich. Bin also keinen Franzosen gewöhnt oder so was.

Ich bin zwar mit der Stahfederung sehr zufrieden, aber vielleicht hilft Dir das ja...!

Zitat von Xapathan

Aber aus 6l hat man schon mehr geholt...

Naja, der ist ja auch nicht aufgeladen.. Bei Bentley hat der W12 550PS als Turbo glaube ich. Das ist bestimmt auch noch nicht das Ende der Fahnenstange! Aber das kann VW Porsche sicher nicht antun, der Cayenne Turbo sieht gegen den W12 Sauger bestimmt schon nicht gut aus.

Aber mit nem V10 bist Du doch auch bestens bedient, oder??

Aber übrigens ("wenn ich das früher gewusst hätte") ist es doch schon ein alter Hut dass es den W12 geben wird? Wann hast Du denn bestellt?

@andreas

Alles eine Frage der Reihenfolge! Sonst hätte ich das auch nicht ausgehalten!

ERST Autostadt gucken, nett Essen, tolles Zimmer genießen, DANN Ausschlafen, Touareg abholen, 20km fahren, Pannendienst rufen, 2 Stunden Werkstatt :wand: , dann nach Hause!

So ist die richtige Abfolge!

Hallo,

so, Anton hat den ersten Defekt mit seinem Touareg. Lässt sich kaum noch schieben und knackt so komisch. Könnt es vielleicht das Verteilergetriebe sein..?

Dem Elefant hingegen geht es prima.

Gottlob haben wir 2 Stück gekauft, als "Standby"...

Hallo,

hm, wir fahren einen S400CDI als Firmenwagen. Das Einzige was ich danach im T. vermisse, ist dass man den Regensensor nach Neustart immer aus und wieder einschalten muss. Das macht die S-Klasse besser. Die Abstandsregelung hat unser S allerdings nicht...

Aber den Rest den Du erwähnt hast, findest Du im Touareg doch auch, wenn auch teilweise gegen Mehrpreis..?

PS Mein Sohn fährt auch ein Auto ohne Elektrik, ist blau und kommt auch von VW. Aber lassen wir das ;) Das hast Du bestimmt nicht gemeint..?

Hallo,

sehr nette Sache. Doch leider, leider ist das Einbinden als Grafik hier nicht möglich, da sowohl HTML als auch IMG Code aus sind in der Signatur :(

Na ja, sei's drum ich finde solche Tools ganz lustig und habe wenigstens den Link mal in meine Signatur gepackt...! Außerdem bin ich der erste Touareg da, hehe :D