Beiträge von agroetsch

Hallo,

nur zur Info: Bei mir ging die Werksbesichtigung auch am Samstag. Damals (November 2003) wurden aber auch Sonderschichten wegen dem Touran gefahren, vielleicht lags daran. Diese fand ich auch sehr empfehlenswert. Die Pavillions wir VW oder Seat wo nur Filmchen gezeigt werden kann man sich sparen. Aber Bentley z.B. war sehr interessant.

Mal ganz davon abgesehen dass die Abholung incl. Super-Hotel und ICE nur die Hälfte der Überführung kostet..

Ach ja: die VW-Currywurst ist natürlich super, da stimme ich andreas zu! Unbedingt ein paar Gutschein-Euros dafür aufheben!!

Hallo,

also ich habe inzwischen nochmal mit den Eltern gesprochen... Die würden auch ohne mich die Taufe vollziehen, versuchen aber einen anderen Termin zu finden (vielleicht kann man ja so eine Taufe auch an der Offroad-Strecke durchführen..?).

Ich denke schon dass ich dabei bin am Sonntag. Da ich ja schon zugunsten meiner Gattin auf andreas' Off-Road-Event verzichte, will ich mir das nicht auch noch entgehen lassen!!

Hallo,

Wahnsinn, dass die Restkilometer nur unter "seit Tanken" zu finden sind, war mir neu... Ich dachte ja so langsam nach 8 Monaten und 20.000km kennt man die Karre, aber man lernt scheinbar nie aus!

Danke!

Hatte diese Anzeige schon schmerzlich vermisst.

Hallo andreas,

mit Deinen Fragen? Meinst Du allen Ernstes ein R5 Fahrer weiß was von Reifen über 210km/h... LOL...

Obwohl mir fällt gerade ein dass neben meinem Tacho dieser lustige Aufkleber "M&S max. 210 km/h" immer noch klebt... Aber das schafft selbst ein gechippter R5 nur im freien Fall mit Rückenwind... Vielleicht sollte ich den Kleber mal entfernen :rolleyes:

Hallo eddy22,

Zitat

Die Frage ist nur, ob die auch halten. Oder, ob man sie gegebenfalls rückstandslos entfernen kann.

Hm, ich glaube ja und nein. Halten tun sie mit Sicherheit, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Mit dem Entfernen.. naja. Ich habe versucht bei einer Leiste den Sitz ein bisschen zu korrigieren- vergiss es. Die sitzen so bockelhart. Vielleicht mit einem Heißluftgebläse, aber da löst sich die originale Plastikverkleidung wohl mit auf. Die originalen Teile sind nicht sehr groß und bestimmt nicht soooooo teuer. Und mit Sicherheit eh nur gesteckt.

Du kannst sie Dir gerne mal live ansehen und Dich von der Festigkeit selbst überzeugen, ich bin hin und wieder mal in Karben, wir haben da ein Außenlager..!

Hallo,

ich finde das Schlimme daran ist ja nicht in erster Linie, dass so was passiert. Wo gearbeitet wird passieren leider nun mal Fehler. Aber dann ist es doch selbstverständlich, den Fehler von sich aus einzuräumen und zu beseitigen. Und nicht nach dem Motto "der wirds schon nicht merken" zu handeln.

Ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und gehe nun erst mal auf Entdeckungsreise durch den Touareg nach jedem Werkstattbesuch.

Aber das gehört ja nun so langsam ins "Partner/Zulieferer/Werkstätten"-Forum...

Hallo andreas,

hm, aus den Auswahlen dort werde ich nicht schlau. Habe ich denn nun einen

Zitat

Serienrad 7Jx16 ET 54 Serienreifen 235/70R16 VR5-TDI

oder

Zitat

V8 5/120

Der R5 hat weder 16 Zoll als Serienreifen noch hat der V8 nen 120er Lochkreis.... :eek:

Aber für V6 und V10 stimmen die Angaben.

Hallo,

ja genau, wenn man sich gerade mal wieder über 'ne Fehlermeldung geärgert hat, aussteigt und gegen die Felge treten will- au weia. Ich hab doch 'nen Schalter, ich brauche beide Füße noch.