Hallo,
ich habe nun mal familiäre Beziehungen zum hier ansässigen VW-Händler, Autohaus Bödeker in Langgöns. Ist der Ortschaft entsprechend kein Riesen-Händler, aber auch kein kleiner Kabuff und mit einem anständigen (Zwangs-)Neubau gesegnet.
So kam ich im Juni 2003 auch zu einer 4-tägigen Probefahrt im R5 (der damals noch so selten war, dass sie es mir bei Marnet in Königsstein (ja Thanandon, da war ich auch mal..!) kaum glauben wollten. Habe dann umgehend auch bestellt, natürlich zu recht günstigen Konditionen 
Bei Marnet war ich mal um mich zu informieren, fand den VK aber recht nett und kompetent, obwohl ich auch immer recht locker gekleidet bin (habe Kundenkontakt meist nur über Telefon
).
Das Gegenteil war bei Auto Bach in Bad Homburg der Fall. Von deren Verkäufer warte ich heute noch auf den Rückruf! Hatte angefragt ob sie einen T. da haben und in welcher Farbe, die nette Dame am Telefon notierte sich meine Nummer und wollte sie an den Verkaufsmenschen weiterleiten, das wars dann auch.
OK, wegen der familiären Beziehungen hätte ich wohl auch so hier in Langgöns gekauft, aber ein Angebot hätte ich mir schon machen lassen, schließlich arbeite ich nur ein paar Meter von denen entfernt. Das hat schließlich auch seine Vorteile!
Also ich bin dann doch eher für die "kleineren" Händler!!