Beiträge von agroetsch

Zitat

Original geschrieben von Borko38
    Was noch auffällig ist, ist mein bisheriges Vergessen des 6ten Gangs gewesen....ich glaube aber das liegt daran, das ich den T halt noch nicht jeden Tag fahre und man sich daran gewöhnen muss!
    Cu
    M.B.

Genau so ist es.. Ich habe aber schon vor dem T. einen 6-Gang (Bora Variant) gehabt, deswegen bin ich's gewöhnt. Das Problem ist nur, dass Du irgendwann bei einem 5-Gang immer versuchst in den 6. zu schalten (so gehts mir immer beim Beetle meiner Frau). Das ist noch peinlicher wie den 6. zu vergessen!

Hatte Rollo nicht bei unserem Ostertreffen eine nette Touareg-Kappe auf? mit Touareg-Logo und "V10 TDI" (das müsste man dann natürlich noch anpassen auf die anderen Modelle)??

Hallo Borko/Eddy,

den ersten Gang finde ich auch zu kurz. Eigentlich könnte man fast immer im 2. anfahren, es kommt einem immer vor wie in der Untersetzung!

Dafür ist der Touareg mein erstes Auto, dass für den Stadtverkehr (Brötchen holen) optimal für meinen Fahrstil übersetzt ist, der 4. passt super so bei 55-60 km/h. Bei meinen bisherigen Autos war der 3. immer zu kurz und der 4. zu lang dafür!

Hallo,

ich habe einen R5 Schalter.

Da ich prinzipiell denke, Automatik sei nur was für Rentner, habe ich ihn so bestellt.

Allerdings- mittlerweile würde ich ihn wohl als Automat bestellen. Passt irgendwie besser zu dem Wagen, vom Fahrgefühl und so weiter. Jetzt gerade, wo meiner noch ein bisschen besser läuft (Infos gerne per PN), wäre es irgendwie passender, zum souveränen Auftritt des Autos. Da stimme ich darkdiver voll zu ("Relaxter, defensiver, und entspannter").

Meinen Infos nach (bei Vorführwagen meines Händlers letztes Jahr war es so, hatte auch schon mal irgendwo was drüber gelesen) hatte die erste R5-Schalter-Generation ein Problem mit 'rausfliegenden Gängen. Da wurden einige Getriebe getauscht, und die Lieferzeiten verlängerten sich darauf um 20 Wochen (meiner sollte erst im August kommen, so wars November 2003).

Hallo,

beim Lesen dieses Threads fiel mir ein, dass der Vorführwagen meines Händlers bei meiner 4-tägigen Probefahrt im Juni 2003 immer kurz nach dem Start immer neu gestartet ist (Reboot). Vielleicht war das ein ähnliches Problem? Ich habe damals nicht weiter nachgefragt, leider.
    Wann wurde deiner (Newbug) denn gebaut??

Hallo,

wenn ich die Bilder von der "OP am offenen Herzen" sehe, wird mir übel...

Ich hatte mich eigentlich dazu durchgerungen, die Ablage auch selber nachzurüsten (sieht einfach besser aus, auch wenn die offene Ablage einfach praktischer ist), aber wenn ich DAS sehe, lass ich es lieber vom "Freundlichen" machen, oder?

Ich weide meinen Dicken doch nicht selber aus (wo ich ihn gerade noch gestreichelt habe ;) )
    Und danebenstellen werde ich mich auch nicht...

Die Gummimatten tausche ich immer mit den Winterrädern gegen die Teppiche? Fahrt Ihr das ganze Jahr damit? Naja, sind schon nicht so empfindlich. Und Flecken gehen auch besser raus!
    Jetzt aber Schluss damit, sonst bekommt Borko wieder einen Anfall...

Hallo Edrue,

unser Anton (2, siehe Laufstall) sitzt im Dicken in einem Maxi Cosi Priori XP, im Design "Count". Der ist schwarz mit grauen Zahlen (passt gut zum Dicken in anthrazit). Mit dem Sitz sind wir sehr zufrieden, er hat einen speziellen (Spann-)Mechanismus zum Befestigen, damit sitzt er wirklich oberfest! Es ist allerdings ein Gruppe 1 Sitz bis 4 Jahre.

Wenn Du willst mache ich gerne mal ein paar Bilder.

..ich habe am Dienstag erst mal Termin zur Fehlersichtung. Dann werde ich dem Meister meines Vertrauens mal den Tausch des Steuergerätes nahelegen (falls er nicht von selbst drauf kommt).

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von transfermarkt

Was meinst Du mit " Verkleidung der Sitzschienen " ?
    Vermutlich die Plastikverkleidung der Schienen, in denen die Sitze laufen ?

Waren die gebrochen, oder was ?

Genau die meine ich. Die sind der Werkstatt beim Ein/Ausbau abgebrochen. Die haben gemeint, anders haben sie die nicht rausbekommen.

Ist ja interessant, dass Du den gleichen Fehler hast! Vielleicht bleibt er ja bei Dir nach Austausch weg, ich drücke jedenfalls die Daumen...!

(dies ist wieder ernst gemeint)

Hallo,

weiß jemand, ob die Strassen/Ortsnamen auf den Blaupunkt CDs in Lang-und Kurzform gespeichert sind oder ob das Navi selber abkürzt??

Da ich u.a. im Bereich Adressbereinigung/Formatierung arbeite und häufiger die Strassen und Orte in Kurzschreibweise (die postalisch korrekte allerdings) konvertiere, würde es mich interessieren. Vielleicht kann man ja Blaupunkt/VW ein Angebot machen :D

@Heinz/Holger

Danke für's Schönrechnen! Dann bin ich ja beruhigt. Hätte nicht gedacht, daß beim Re-Import sooo viele Kosten anfallen. Ich gehe dann mal gleich meinen R5 streicheln :p

Hallo,

jetzt geht's langsam auch bei mir los :(

Nachdem vor 6 Wochen schon mal der Seitenairbag Fahrerseite getauscht wurde, fing heute morgen das MFD wieder mit AIRBAG FEHLER an zu piepsen!

Also wieder ein paar Tage Werkstatt. Beim letzten Mal sind dabei die Verkleidungen der Sitzschienen kaputt gegangen, die Folge war ein erneuter Besuch in der Werkstatt zur Montage.

Nach der abgefallenen Motorraumabdeckung am ersten Tag, dem ersten Airbagtausch und der abgerissenen Heckklappenverkleidung häufen sich bei mir nun damit auch die Fehler, schade!!!

Ich wäre dabei bei einer Rückholaktion!!

Nicht dass ich mit meinem R5 unzufrieden wäre, aber bei 48100€ für einen V10 bekomme ich doch Bauchschmerzen..!

Das ist wirklich ein schlechter Scherz. Wäre nur zu hoffen, dass dieser Preis soooo niedrig ist, um den amerikanischen Dieselmuffeln mal diese Technik näherzubringen und VW selber nix dran verdient.
    Mir wäre es natürlich lieber, dass sie an MIR nix verdienen und die Amis draufzahlen :D!!

Hallo,

wie wäre es denn, in die persönlichen Profile auch den Windows Messenger Namen aufzunehmen..?

Ich benutze diesen eigentlich standardmäßig und den AIM nur relativ selten.

Oder zählt ihr auch zu den "prinzipiell-alles-was-von-microsoft-kommt-schlecht-findern"..?

:D

Hallo Klaus,

ich habe zwar keine Erfahrung mit der Nachrüstung, ich wäre mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt. Ich finde nämlich, dass trotz Zuziehhilfe immer noch eine gewisse Gewalt notwendig ist, damit diese überhaupt zupackt. Blosses "Auflegen" der Heckklappe reicht nämlich nicht (so hatte ich es mir vorgestellt). Ich habe kürzlich sogar die komplette innere Verkleidung der Heckklappe samt Griff beim Zuziehen abgerissen. Das zeigt, welches Maß an Gewalt ich mir angewöhnt habe um das Ding zuzukriegen!!

Oder weiß jemand, ob man die Empfindlichkeit irgendwie regeln kann??

(jetzt antworte ich mir schon selber...)

Also seit Freitag habe ich jetzt den "versprochenen" Ladekantenschutz in Chrom. Hat auch mein Händler übernommen (ein Glück!).

Ich kann es jedem R5 mit Chrompaket nur empfehlen! Sieht echt klasse aus. Fotos hat ja Borko schon gemacht, ist aber auch (für Laien) schwer zu fotografieren, da es heftig spiegelt :D