Beiträge von agroetsch

Zitat von TouaregV6TDI

Ja sicher, wollte auch nicht unseren geliebten Dicken schlecht machen. Es ist jedoch meistens so, das eine komplette Neuauflage einer Baureihe frischer aussieht als eine die nach errreichen der Halbwertzeit durch ein Facelift aufgefrischt wird. Als der Dicke zusammen mit dem Cayenne auf den Markt kam sahen ML, X5 und Co auch ziemlich alt aus.

Hallo Evren,

sehe ich ähnlich. Je länger und öfter ich mir die Bilder betrachte, um so mehr denke ich dass das Lifting nichts halbes und nichts ganzes ist. Die Wagen die VW von Anfang an mit dem Plakettengrill geplant hat, wirken da irgendwie stimmiger. Da werden die Designelemente wie z.B. die "Tränensäcke" unter den Frontscheinwerfern auch an den Rückleuchten wieder aufgegriffen.

Ich denke einfach mal konnte aus Kostengründen nicht mehr machen.

Der nächste Dicke (vielleicht so 2009??) wird da sicher wieder ein optisches Highlight wie der Erste!!!!

Zitat von hijacker

Leute jetzt muss ich da nochmal lästig sein. Dieser weisse Dicke hat doch das Designpaket von Individual dran oder ???

Wenn ja würde mich intressieren wo man seinen Touareg in weiss mit Designpaket herbekommt, VW bietet ab WERK die FARBE campanellaweiss in Verbindung mit dem Designpaket aus Qualitätsgründen nicht an ...

Hallo,

das Designpaket lässt sich auch nachrüsten, mit anständigen Farben :D

Zitat von lars1970

also mir gefällt das Facelift sehr gut ,es wäre nur schön wenn es den ganzen Chromkram auch z.b.in schwarz geben würde [...]

Hallo,

vielleicht bekommt der Individual wie beim Passat auch die Möglichkeit zwischen normalem Chrom und Chrom dunkel zu wählen....!

Zitat von Thomas TDI

Ich verstehe nicht, weshalb die Ähnlichkeit zum Passat bemängelt wird. Auch der jetzige Touareg hat ja wohl deutliche Ähnlichkeit mit dem alten Passat. Das hat doch auch niemanden gestört. Abgesehen davon versuchen doch alle Hersteller den Wiedererkennungswert mit einem einheitlichen Gesicht zu steigern. Ich finde das gut so!

Thomas

Hallo,

sehe ich eigentlich auch so, und ich finde nicht einmal dass die beiden sich besonders ähnlich sehen. Bei Audi ist das anders, vom A3 bis zum A8 fällt es mir im Rückspiegel schwer zu erkennen was da eigentlich ankommt.

Bei den beiden hier (ich habe mal ein Bild von meinem gemacht und einen Ausschnitt aus Erics Bildern) sehe ich jedenfalls keine große Ähnlichkeit, bis auf den Chrom. Die Linie der Grills ist völlig anders, die Schweinwerfer ebenfalls und die sonstige Linienführung sowieso. Das Passat ist viel kantiger, der Grill eher ein V und beim Dicken eher ein Y. Hier durfte wohl aus Kostengründen nicht zuviel gemacht werden. Klebt dem "alten" ein wenig Chromfolie aufs Gesicht und fertig ist das Facelift.

Zitat von lefti

[...]Und ansonsten bleibt abzuwarten, wie anfällig der Neue ist bei der Vielzahl technischer Änderungen; das bietet immerhin Potenzial, dass was hakt oder klemmt (habe solche Kinderkrankheiten an meinem R5 miterleben dürfen). Ansonsten haben die sich mächtig ins Zeug gelegt, was Detailarbeit betrifft und bei insges. 2300 Neuheiten/Änderungen.[...]

Hallo,

das hoffe ich auch, wenn ich lese wie toll und sicher das neue ESP sein soll dann wird mir aufgrund meiner Erfahrungen etwas übel und ich hoffe, dass da wirklich weiterentwickelt wurde.

Das ACC ist sicher eine feine Sache, und da hat VW ja auch schon Erfahrung mit. Ich hätte es für den Passat sicher mitbestellt, aber das gabs nur mit Automatik und die kommt mir nicht mehr ins Auto...

Sehe ich das richtig dass der Startknopf entfeinert wurde und nicht mehr verchromt ist??

Gut gefällt mir jedenfalls dass die PDC vorne besser integriert ist und nicht mehr aussieht als hätte der Dicke Pickel.

Hallo,

also ich finde das Lifting harmlos... Allerdings habe ich selten ein Facelift gesehen was den Wagen schöner gemacht hat. Naja, ich finde es geht noch. Das Chromgesicht steht den VWs die von Anfang an so geplant waren sicher besser. Muss ich als Chromgesicht-Fahrer ja auch so finden :p

Interessant und gut dass die Features die VW (mal abgesehen vom Spurwechselassi) schon seit längerem im Passat etc. anbietet (Dynaudio, ACC) nun auch im Dicken kommen. Das ist sicher sinnvoll.

Schade nur dass die beste Farbe von allen (mocca-anthrazit) und der V8TDI scheinbar nicht kommen.

Über eine anständige FSE ist noch nichts bekannt?? Und neue Sitze??

Zitat von Heinz

[...](American Express Platinum Card, welche für eine sündhafte Jahresgebühr angeblich ach so tolle Leistungen bietet).

Hallo Heinz,

die hatten wir im Büro auch mal (die "Black", da sind glaube ich 5 Platin Karten dabei). Haben wir aber gekündigt, weil immer wenn man mal eine Leistung in Anspruch nehmen wollte, gab es keine ebensolche.....

Jetzt spielen die Kinder mit der Platinum...!

Zitat von obigaran

ich habe Ihn auch gesehen. Echt toll. :Applause: Pixar !!

Mein Sohn (3 jahre) ist auch bereits süchtig. hat vom happy meal bereits den Lighting mc queen bekommen :)

Hallo,

wir werden auch sicher bald gehen, waren am Samstag auch schon Junior Tüte abgreifen, haben gerade den letzten Lightning aus der Vitrine bekommen, sehr zur Freude von Anton (4 1/2). Ein Glück dass unser Kleiner (Theo, 2 Jahre) ausnahmsweise mal NICHT genau das gleiche wie sein Bruder haben wollte, er wollte unbedingt den Hippie-Bully haben. Den gab es natürlich noch.

Freuen uns auch schon auf den Film!!!!

Hallo Amadeo,

hm, fehlenden Humor kann man mir bestimmt nicht nachsagen, wohl aber demjenigen, von dem mein Zitat stammt. Der hat das mit Sicherheit bierernst gemeint...

Aber mit dem Neid hast du sicher Recht. Gerade so vor ca. 3 Jahren wurde man mit dem Dicken auf dem Dorf-Supermarkt-Parkplatz schon ziemlich blöd gemustert. Zumal ich auch nicht gerade in Schlips & Kragen herumlaufe. Mit zunehmender Verbreitung und Gebrauchtwagenpreisen in Höhe eines neuen Golfs ist das aber besser geworden.

Aber gerade bei Kunden hat der Dicke auch nicht immer den besten Eindruck hinterlassen, gerade wenn es um die Preisverhandlungen ging...!

Zitat von obigaran

hier http://www.duw.de/tuning/scheinw…g.p1116409.html z.B. kann man die Kamei Scheinwerferblenden bestellen.

Noch eine andere Frage. Kennt jemand schöne dezente Front - und Heckstosstangen für den Dicken? So ähnlich wie diese vom Individual Paket oder vom W12?

So ABT optisches Tuning finde ich auch grausam !!!!!

Hallo,

warum nimmst du nicht einfach die originalen vom Design-Paket?? Diese lassen sich doch nachrüsten.